Am 25.10.2022 Paket habe ich im Hermes Shop ein Päckchen aufgegeben.
Angeblich fand laut Sendungsverfolgung am 27.10. ein erster erfolgloser Zustellversuch statt.
Am 04.11. sollte ich mich laut Sendungsverfolgung mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, weil es ein Problem mit meinem Päckchen geben würde.
Daraufhin bekam ich die Rückinfo, dass es Hermes leid tut, dass meine Sendung noch nicht zugestellt werden konnte, man würde das aber in den nächsten 2-3 Tagen tun. Ach ja, mir wurde versichert, dass sie ihr Bestes geben würden…. Und ich wurde gebeten, im Laufe unseres Austauschs den eMail-Verlauf beizubehalten, damit die bisherige Korrespondenz besser nachvollzogen werden kann.
Als ich zurückschrieb, warum ich mich dann überhaupt beim Kundenservice melden soll bekam ich die Rückmeldung, dass der Hermes Bote die Adresse des Empfängers nicht finden konnte und ob ich diese überprüfen oder ihnen einen Hinweis dazu geben könne. Etwas merkwürdig, da ja angeblich am 27.10. bereits ein erster Zustellversuch stattgefunden hatte. Auch hier wieder die Bitte, im Laufe unseres Austauschs den eMail-Verlauf beizubehalten, damit die bisherige Korrespondenz besser nachvollzogen werden kann.
Meine Rückantwort mit der Bestätigung der korrekt verwendeten Adresse sowie das Angebot, mir das Päckchen wieder zurückzusenden, damit ich es per DHL neu versende, blieb bis heute leider ohne eine Rückmeldung.
Am 07.11. wich Hermes dann selber vom vorgeschlagenen Verfahren ab, den Mailverlauf beizubehalten und eröffnete einen neuen Mailverlauf, in dem es dann hieß, dass es ihnen leid tue, dass meine Sendung noch nicht angekommen wäre und dass man alle Hebel in Bewegung setzen würde, um es wiederzufinden. Dafür solle ich Ihnen etwas Zeit geben. Das klingt jetzt sehr danach, dass es verlorengegangen wäre.
Meine Rückmeldung, dass mich die widersprüchlichen Aussagen etwas irritieren (08.11.2022) sowie eine weitere Nachfrage zum Stand der Dinge (15.11.2022) blieben ohne Reaktion.
Da ich keine Rückmeldungen mehr vom Kundenservice bekomme ist mir nicht ganz klar, wie es hier jetzt weitergehen kann.
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Antwort von Hermes
17-11-2022 um 16:55 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 439522 - 17.11.2022".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-12-2022 um 17:30 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Leider erfolgten zeitnahe Rückmeldungen erst, nachdem ich den Vorgang über Reklamation24 beschrieben hatte.
Dann war die Bearbeitung sehr schnell und zufriedenstellend. Vorher war die Kommunikation sehr einseitig und die Bearbeitungszeit wesentlich länger.
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