Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket geht ohne Zustellversuch an Absender zurück

Mein Paket wurde ohne Zustellversuch grundlos an den Absender zurück geschickt. Warum?

Hermes Heute 2 x vergeblich versucht, mein Paket im Shop abzuholen

Guten Abend, heute habe ich 2x versucht, das Paket im Paketshop abzuholen, leider vergebens, da die Paketausgabe aufgrund Ihrer Vorgaben (die Mitarbeiter im Shop kommen nicht mehr ins System) nur noch zwischen 8:00 und 17:30 stattfinden kann. Da ich berufstätig, früh und lange unterwegs bin, schaffe ich es nicht, an das Paket zu kommen. Im Umkehrschluss - wenn das Paket zurück geht, werde ich denn Hermes Dienst zukünftig nicht mehr nutzen.

Hermes Deine Sendung wurde leider beschädigt leider passiert gar nichts.

Sendungsnummer 02272279000380 Seit dem 3.10.2022 hängt das Paket fest. Erst nach Beschwerde wurde es aktualisiert, dann stand nur da, dass die Sendung beschädigt wurde und das nun geprüft wird. Nach 48 Stunden sollte ich weitere Informationen erhalten. Das ist nicht passiert. Ist jetzt über 1 Woche her.

Hermes 02303145001528

Ein Paket von Ebay im Wert von 50,89 ist vor der Haustür abgelegt. Leider ist das Paket nicht auffindbar. Es ist eine Ablagebox mit einem Zahlenschloss vorgesehen, wo alle Pakete abgelegt werden sollen. Diese Bestimmung ist bei Ihnen hinterlegt worden. Was wird jetzt gemacht. MfG, Helma Trantes

Hermes Keine Zustellung des Paketes obwohl angegeben

Sehr geehrte Damen und Herren, nach mehreren erfolglosen eMails und Telefonaten wende ich mich hiermit letztmalig an Sie, bevor ich eine Anzeige gegen den Hermesboten stellen werde. Es geht um die Sendung 61306166500516. Das Paket wurde zunächst laut Sendungsstatus am 05.11.22 zugestellt. Da an diesem Tag kein Hermesbote bei uns war, habe ich mich an Hermes gewandt. Der Sendungsstatus wurde dann kommentarlos auf zugestellt am 07.11.22 15:47 Uhr angepasst. Auch an diesem Tag kam kein Hermesbote zu uns und es wurde demnach auch kein Paket zugestellt. Sämtliche Klärungsversuche blieben ohne Erfolg. Ich erhalte von Hermes nur die Standartantwort, dass Hermes bei Zustellung an den Ablageort nicht haftet. Die Haftung ist jedoch nicht ausgeschlossen, wenn Hermes garnicht an den Ablageort zustellt. Da kein Bote da war (können wir aus dem Fenster sehen), haftet Hermes folglich auch für den Verlust. Ich bitte Sie, das Paket zuzustellen oder den Gesamtwert des Paketes an Zalando zu erstatten. Ich werde die Rechnung des Pakets nicht begleichen. Seit wir neue Zusteller haben, werden Pakete auch einfach vor die Haustür statt an den Ablageort zugestellt. Auch dort würden Sie im Falle eines Verlustes haften, da die Terrasse als Zustellort vereinbart wurde . Unsere Ablageverträge sind für die Zukunft ebenfalls nach 20 Jahren erfolgreicher Zustellung gekündigt. Zukünftige Pakete sind bei Abwesenheit nur noch an den Paketshop zuzustellen. Ich bitte um Bearbeitung der Reklamation.

Hermes Mein Packet liegt immer im das gleiche punkt

Ich habe ein Paket Am 27.10. Gesendet, der bleibt seit dem 3.11. Immer in der gleichen Status

Hermes Paket kommt demoliert an, Ware nicht mehr nutzbar

Ich habe eine Küchenmaschine via Hermes versendet. Der Karton war durch Wabenstruktur gut gesichert und auch innen durch Zeitungspapier gepolstert. Bei Ankunft beim Verkäufer war der Karton so dermaßen eingedrückt, dass ein Schalter verbogen wurde. Wer zahlt mir und dem Verkäufer den Verlust? Es geht um über 200 Euro. Dachte echt, ich gebe Hermes mal noch eine Chance, aber nach der Aktion - leider nie wieder. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Hermes 3 angebliche Zustellversuche obwohl Zuhause

Dreimal Zuhause,dreimal wurde einfach nicht geklingelt,und einfach behauptet keiner war Zuhause!Was sind das bitte für Fahrer bei euch? Bin echt sauer!möchte meine Lieferung und gut ist!

Hermes Paket komplett falsch zugestellt

Angeblich wurde mein Paket in Mainz zugestellt. Nun ja leider wohne ich dort gar nicht! Ich habe über Ebay ein Paket bestellt, welches angeblich schon Freitag in Mainz an der Haustür abgegeben wurde. Ich wohn 50km entfernt von Mainz und abgegeben wurde hier auch nichts!

Hermes Hermes Bote gibt mir meine Pakete nicht

Der Hermes Bote hatte eine Sendung vor die Tür gelegt, die leider nicht mehr auffindbar ist, die nächsten 2 Pakete hat er zurückgeschickt und obwohl ich vor dem Auto Stand, nicht ausgehändigt. Hätte die beiden Sednungen gebraucht - aber das intressiert den Herren nicht! in dem einen Paket Waren Nachthemden für meine Pfelgebedürftige Mutter. Das ist ein NO GO - der er sich weigert mir meine bestellten Sachen nicht auszuhändigen und sie einfach zurück schickt . Erst fälscht er meine Unterschrift bei dem einen Paket, dass verschwunden ist - und dann schickt er meine Sachen einfach zurück - werde wohl Anzeige erstatten müssen, wenn das so weiter geht.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.