Hermes bearbeitet Schadensfall nach 2 Monaten immer noch nicht!

  • Ungelöst
  • 17 Nov 2022
  • #439026
  • 139
Anzeige

Nachdem ich eine Kaffeemaschine auf Ebay für 750€ erstanden habe, wurde diese LEIDER durch den Verkäufer mit Hermes versandt.
Der Verkäufer hat sich alle Mühe gegeben die Maschine sicher zu verpacken. Das schwere Gerät war in einer mit Kabelbindern versiegelten Kunststoff Transportbox verpackt und mit mehreren ZERBRECHLICH und DIESE SEITE OBEN Aufklebern versehen.
Im Inneren war alles mit Dämmmaterial ordentlich gesichert, sodass nichts verrutschen konnte.
Anscheinend war Hermes trotzdem in der Lage die Transportbox fallen zu lassen, sodass sich das komplette Edelstahlgehäuse der Maschine unter dem Eigengewicht verbogen, und die Elektronik intern dadurch beschädigt wurde.
Das Gehäuse ist unwiederbringlich beschädigt.

Ich bin nun seit dem 23.09. in ständiger Korrespondenz mit dem Hermes Kundenservice, der nicht in der Lage scheint eine einfache Schadenmeldung zu bearbeiten.
Bereits am 23.09. habe ich wie gefordert das Schadenformular und Bilder sowohl des Schadens als auch der Verpackung an schadenformular@hermesworld.com gesandt.
Nachdem ich auf diese Nachricht keine Reaktion erhalten habe, fragte ich am 04.10. telefonisch bei Ihrer Hotline nach dem Bearbeitungsstand.
Der Bearbeiter teilte mir mit, dass ich das Formular stattdessen an info-paket@hermesworld.com senden solle, damit die Meldung bearbeitet wird.
Da ich auch hier keine Antwort erhalten habe, wandte ich mich am 21.10. erneut an Ihren Kundendienst, der mich wieder darauf verwies das Formular an schadenformular@hermesworld.com zu senden. Diesmal mit dem Hinweis die Email auf 3MB zu beschränken. Was nirgendwo auch nur Ansatzweise erwähnt wird!

Dies habe ich entsprechend durchgeführt und eine erneute Eingangsnachricht erhalten. Das wars dann auch!

Wir schreiben heute den 15.11. und ich habe bis dato noch keinen Stand zur Bearbeitung meines Schadens, der nun bereits vor fast zwei Monaten entstanden ist.
Mir sind durch Ihr Fehlverhalten 750€ Schaden entstanden, auf die ich weiterhin warte. Muss ich nun ernsthaft einen Rechtsanwalt einschalten!?

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

18-11-2022 um 11:26 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-11-2022 um 09:12 Uhr


Bearbeiterin behauptet der Schaden wäre durch unzureichende Innenverpackung entstanden ohne diese jemals gesehen zu haben!
Wie kann ich solch eine Behauptung aufstellen ohne vorher Bilder anzufordern!
Wo bleibt hier die Sorgfaltspflicht als Transporteur! Ich habe erneut Bilder gesandt und bitte um ordentliche Prüfung, und nicht um einen vorgefertigten Textbaustein den jemand nach zwei Monaten der nicht Bearbeitung einfach hinein kopiert.
Wenn Ihr Unternehmen ordentlich arbeiten würde, gäbe es auch nicht so viele Schadensfälle zu bearbeiten...
Die zugesandten Bilder sind eindeutig. Auf den Bildern der Ebay Auktion sind keine Beschädigungen an der Maschine zu erkennen. Erst nach dem Versand sind diese vorhanden.

23-11-2022 um 09:40 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich per E-Mail ein. Das zuständige Fachteam wird deinen Vorgang dann gern erneut prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2022 um 11:56 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schaden eindeutig beim Transport entstanden. Hermes lehnt stumpf ab, es wird nicht einmal ein bißchen auf den Kunden zugegangen und Kulanz gezeigt.
Das letzte Mal Hermes!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.