Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wird nicht zugestellt, Inkompetenz auf allen Ebenen.

Der schlechteste Service ever. Mein Paket sollte vor einer Woche ankommen (Mi 12.07.). Irgendwann sagte die Sendungsverfolgung es wäre mir übergeben worden, was nicht der Fall war. Daraufhin wurde mir am Telefon gesagt, dass ich bis 20 Uhr warten solle und am nächsten Tag den Kundenservice anrufen (warum auch immer warten). Dort wurde ich gefragt ob ich die Sendung an einen Paketshop umleiten möchte, was ich bejahte. Dann wurde mir durch die Sendungsverfolgung angezeigt, dass es Probleme mit der Lieferadresse gäbe und ich den Kundenservice kontaktieren soll. Dieser erklärte mir dann, das Paket am Samstag (15.07.) ab 16 Uhr zur Abholung bereit liegen würde. Als ich am Samstag gg 17:30 dort war, war es das Paket nicht. Ich habe also wieder angerufen und mir wurde gesagt, dass das Paket heute (Mo 17.07.) ab 16 Uhr abgeholt werden könnte. Ich war wieder da und das Paket wieder nicht. Nun wurde ich auf morgen 16 Uhr vertröstet. Ich bin gespannt ob ich das Paket bis Freitag, an dem ich seinen Inhalt benötige, da sein wird. Dieser beschissene Service verdient nicht einmal einen Stern, leider kann man keine 0 Sterne oder Negativ-Sterne vergeben. Ic werde allen die ich kenne davon abraten irgendetwas mit Hermes zu versenden und hoffe dass dieses Unternehmen von er Landkarte der Paketzusteller verschwindet. Wie gesagt, der mieseste Service den ich je erlebt habe. -50 Sterne mit Kackhaufen obendrauf!

Hermes wiederholt Zustellung einfach ins Treppenhaus und dann wieder direkt abgehauen !

soeben war der Fahrer da und ist nach dem ich aufgedrückt hatte, direkt wieder abgehauen. Das Paket wurde wiederholt nur ins Treppenhaus geschoben. Ich bin eingeschränkt und kann jetzt sehen, wie ich die Sendung in meine Wohnung bekomme. Unmöglich

Hermes Auslandssendung einfach sofort in Rücksendung

Jetzt warte ich seit 2 Wochen bereits auf ein Paket aus Großbritanien und siehe da - an dem Tag, an dem mir in der App die Zustellung angezeigt wird, verscheindet der "Auftrag" auch schon aus der Übersicht. Beim erneuten Hinzufügen wird mir dann angezeigt, dass die Sendung direkt in Rücksendung gegangen ist - Fantastisch. Vermutlich wird dieses Paket nun nie wieder bei mir ankommen und das Geld ist auch verloren. Großen Dank! Das ist wirklich unmöglich.

Hermes Beschwerde

Das ist keine Geschichte sondern ein Ärgernis. Nicht zum ersten Mal! Es klingelte, allerdings war ich dem Boten nicht schnell genug. Er klingelte zum zweiten Mal. Nachdem ich geöffnet hatte, drückte er mir wortlos ein Paket in die Hand. Nachdem ich ihn darauf hinwies, dass ich nichts bestellt habe bekam ich nur die Antwort: ist für Ihre Nachbarin. Das ist ein unverschämtes Benehmen. ****** ****** Altenhöfener Str. 118 in Herne. Das Paket ist für Frau Jessica Leigebel, gleiche Adresse.

Hermes Überfüllte Abholung von Retoure

Guten Tag, leider kam es zu einem Problem bei der Abholung einer Amazon Retoure. Auf der Webseite von Amazon wurde mir gesagt, dass ein Hermes Bote am nächsten Tag vorbeikommen würde, nun warte ich aber schon seid 4 Tagen und die Abgabefrist kommt langsam zum Ende. L.G

Hermes Hermes Zusteller legt die Pakete auf dem Hofgelände öffendlich ab.

es ist eine Frechheit wie die Pakete von Hermes zugestellt werden. Paketnummer 66193116400195 wir waren am 15 und 16.07 nicht im Haus . heute Morgen finde ich das Paket draußen auf dem Hof komplett durchnässt. leste Woche ist ein Paket komplett verschwunden. der Fahrer hier bei uns sricht kein Wort Deutsch oder Englisch und versteht uns nicht

Hermes Verlust Paket werde hingehalten

Am 14.06.2023 wurde von mir ein Paket nach Bulgarien ( sofia) versendet. Durch den Kundendienst der telefonisch schwer erreichbar ist wurde ich bereits dreimal nur hingehalten, ich soll noch warten. Auch jede schriftliche Anfrage blieb unbeantwortet. Die Sendung soll in Rumänien seit 26.062023 sein. Aufgrund der langen Zeit wird vermutet das das Paket verloren ist.

Hermes Hermes Bote versucht es gar nicht erst

Ich hab jetzt an zwei Tagen die Meldung erhalten, dass die Liefeferung nicht stattfinden konnte, da ich nicht angetroffen wurde. Ich war an beiden Tagen zuhause, mit Blick auf die Straße. Kein Hermes Wagen war zu sehen. Nach einem Gespräch mit einem Hermes Paketshop in der Nähe wurde mir gesagt, dass der Hermes Fahrer wohl regelmäßig nicht in meine Straße fährt. Eine Wunschzuszellung ist nicht möglich also frage ich mich nun berechtigterweise wie und wann ich meine Lieferung erhalte?!

Hermes Mein Paket ist nicht angekommen weil der Paketbote vorbei gefahren ist

Ich bin stinksauer jedesmal das gleiche warum muss ich immer zwei Pakete los schicken das es bei euch klappt.gestern sollte eigentlich ein Paket für mich angekommen hab den ganzen Nachmittag draußen gewartet aber er ist vorbei gefahren.und dann nach paar Minuten bekomme ich eine Nachricht das ich angeblich nicht Zuhause war das stimmt nicht.wie das letzte Mal immer das gleiche.

Hermes Mein Paket ist verschwunden.

Das Paket soll angeblich in den Paketshop geliefert worden sein, aber dort haben sie keine Informationen darüber. Dies ist bereits das dritte Mal in Folge, zuvor gab es jedoch eine Situation, in der es angeblich an meine Adresse geliefert wurde. Es ist eine Katastrophe. Ich bin gerade erst nach Deutschland gezogen und habe in keinem Land jemals eine so inkompetente Firma erlebt

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.