Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.731

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Mal wieder kein Paket geliefert worden

Guten Morgen Sollte gestern ein Paket kommen was dringend benötigt wird. Und wieder mal wird behauptet das man mich nicht angetroffen hat.was ja schon eine Frechheit ist da dies ja nicht das erste Mal ist Es wird dies jedes Mal behauptet an scheind haben ihre Fahrer keine lust hier hin zu fahren .weil ich nicht der einzige bin Nachbarn haben mit Hermes das gleiche problem sollte dieses noch einmal vorkommen werde ich die Versandhäuser benachrichtigen das wir mit Hermes keine Lieferung mehr möchten ich hoffe das heute mein Paket ankommt

Hermes Hermes will erneut nicht für entstanden Schaden aufkommen.

Habe vor kurzen eine Säule versendet in 2 Paketen zu je 10,45 Euro.Die Sendung war in der Original Verpackung und weil es bekannt ist,das kein Bote vernünftig mit den Paketen umgeht,habe ich zusätzlich für 30.- Euro feste Styroporplatten gekauft um der ganzen Sachen noch mehr halt zu geben.Hatte es von DHL heile geliefert bekommen ( ohne Extraverpackung).Nun kam es bei den Empfänger , wie soll es anders sein,kaputt an.Ich kam für den ganzen Schaden ( 130.- Ware + Versand ) auf.Nun habe ich den Schadensantrag bei Hermes gestellt mit allen Belegen und Bildern usw. und wie gehabt,wieder wurde mein Schaden nicht gezahlt.Ich verschicke sehr,sehr viel bei Hermes ( Heute für 46.- Euro Liefergebühren ) , aber sobald man einen Schaden einreicht der über 50.- Euro liegt,werden irgend welche Dinge aufgezählt , weshalb man den Schaden nicht zahlen tut.Diesmal war es " Zerbrechliche Ware" darf man nicht verschicken.Aber wäre die Summe unter 50.- Euro geblieben,garantiert hätte ich mein Geld bekommen.Schon komisch,weil die Sachen die ich ersetzt bekommen habe,auch alle zerbrochen waren und auf einmal wird nicht gezahlt,weil zerbrechlich.Vor kurzen hatte ich auch einen Schaden mit über 120.- Euro und da war das gleiche.Dieses mal bin ich fest entschlossen mein Geld einzuklagen.Ich komme mir so verarscht vor und wozu versicherter Versand,wenn die Versicherung nicht haftet.

Hermes Zustellung

Meine nummer H1028170521499601068 Jeden Tag wird gesagt, das dass Paket heut kommt, und dann heißt es wir schaffen es nich. Komisch nur das der Hermes Fahrer heut bei mir auf dem Hof war, andere die hier wohnen bekommen ihre Pakete, ich nicht. Wo ist denn mein Paket? Bitte senden Sie mir eine Antwort an ******@web.de

Hermes Fahrer unverschämtes Verhaltensweise

Guten Tag, heute um 15:15 bis 15:35 Uhr lieferte ein Fahrer von Hermes Pakete in der Straße "An der Kotsche" in Lausen - Grünau aus. Er ließ die gesamte Zeit den Motor laufen und hatte das Radio bis zum Anschlag aufgedreht. Da die Straße viele Häuser umfasst war die Beschallung weithin zu hören. Das Gefühl, der Fahrer habe bei seiner Geräuschkulisse eine große Freude empfunden und es mit Absicht getan kann ich nicht von der Hand weißen. 1. Schaute er immer wieder an den Häusern nach oben um zu sehen wie viele Menschen am Balkon oder Fenster schauen. 2. Hatte er einen sehr langsamen und gemütlichen Gang an den Tag gelegt. 3. Das Radio verstummte mit der Abfahrt des Hermes Fahrers. Sollte ihnen jetzt die Frage in den Sinn kommen, warum ich Nichts zu dem Fahrer gesagt habe, dann folgendes dazu. Da es kein deutscher Fahrer war bin ich sehr vorsichtig mit dem ansprechen derjenigen Person. Ich habe es schon mehrmals als Frau erlebt, daß vor mir ausgespuckt und ich gefragt wurde, ob ich nicht weiß das ich als Frau meinen Mund zu halten habe. Ich finde es sehr schlimm was sich alles in unserer Gesellschaft abspielt und befürchte, daß es erst der Anfang ist. Mit meinen 61 Jahren muss ich mich so behandeln lassen aus Angst geschlagen, getreten oder wieder bespuckt zu werden. Bitte fordern Sie ALLE ihre Fahrer auf sich so zu verhalten, wie es sich gehört. Mit freundlichen Grüßen Rosalie

Hermes unfreundlicher hermes lieferant

ich hatte heute eine hermes paket bestellung in lübeck allerdings war der lieferer sehr unfreundlich und aggressiv das darf nicht sein und nicht mit eh eh was diese redensart jeder macht seine arbeit aber freundlich sollte man schon sein!

Hermes Beschädigter Koffer

Ich war in Ahrenhoop an der Ostsee in Urlaub und habe meinen Koffer in der Pension Seeluft am 14.06.2023 von Hermes Koffer- und Gepäckdienst abholen lassen. Am Freitag, den 16.06.2023 wurde mir der Koffer beschädigt an meinem Wohnort in 69221 Dossenheim zugestellt. Ich habe einen Beschwerdebrief per Post an den Hermes Kundenservice gesendet mit dem Verweis, dass ich das Foto vom beschädigten Koffer später per Mail zusende, da ich selbst weder ein Smartphone noch einen Computer besitze. Die Person, die mich bei diesen Angelegenheiten unterstützt, zurzeit in Urlaub ist.

Hermes Zustellung

Die Sendung werden durch den Boten nicht abgegeben, sondern ohne zu klingeln ins Carport geworfen. Der Ablageort wurde nicht vereinbart. Am 08.08.2023 wurden zwei Sendungen auf diese Weise "zugestellt" und dabei so abgelegt, dass sie dem Regen ausgesetzt waren. Textilien im Wert von ca. 200,00€ waren durchfeuchtet. Wenn wir nicht angetroffen werden, sollen die Sendungen im Shop abgegeben werden, wir holen sie dann dort ab. Ich bitte Sie, diese Verfahrensweise bei Ihren Boten anzuweisen.

Hermes Zustellungsversuch nicht erfolgt

Laut Sendungsbericht wurde ein Zustellungsversuch zu einer Zeit erfolglos unternommen, zu der ich zuhause war und auf die Sendung wartete. Sehr ärgerlich. Ich vermute, dass der Sendungsbote die Sendung nicht in die dritte Etage liefern wollte. Wäre nicht das erste Mal.

Hermes Nichtanlieferung

Anlieferung wurde zum 09.08. avisiert (es wurde darum gebeten, dass jemand zu Hause ist (wg. Deckenfluter Rücknahme), ansonsten habe ich eine dauerhafte Abstellgenehmigung hinterlegt, nur nicht in diesem Falle. Der Fahrer ist nach dem ersten Klingeln sofort wieder gefahren, so schnell konnte meine Frau die 2 Etagen gar nicht zum Hauseingang kommen. (Ist nicht das 1. Mal, dass die Fahrer anscheinend wenig Arbeitsmoral haben) - merkwürdigerweise immer wieder bei Hermes Zustellungen (sowas habe ich weder bei DHL-DPD-UPS odgl.) erleben müssen. per mail wurde mir mitgeteilt, dass es am 10.08. zu einem erneuten Zustellversuch kommt, um dem zu entgehen (wollte den gleiche Zirkus nicht nochmals mitmachen), habe ich einen Wunschtermin (Sa. 12.08.) hinterlegt, dieser wurde auch per e-mail v. Hermes bestätigt. Vor 20 Minuten (10.00h - 10.08.23) kommt Hermes und liefert meine Ware ? Bin froh die Ware zu haben, aber bitte was soll dann der ganze unnütze Schriftverkehr, wenn man bei Hermes macht was man will.

Hermes Zustellschwierigkeiten

Ware bestellt , Lieferdatum erstmal durch Hermes angekündigt und dann nicht eingehalten , auf nächsten Werktag verschoben , erneut nicht eingehalten und auf den nächsten Tag verschoben . Nächster Tag angeblicher Zustellversuch ( hatten extra frei und gewartet ) - niemand da gewesen und plötzlich email nicht zustellbar/ keiner zuhause . Für nächsten Tag Abstellgenehmigung Garage erteilt , diesesmal Adresse nicht gefunden ! Wollte es in einen Hermes Paketshop liefern lassen ; war nicht möglich ( nur Klamotten ) ! Jetzt angeblich morgen neuer Zustellversuch! Am Telefon wurde man leider nicht verstanden .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.731 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.