Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Bote hinterlässt Benachrichtigungszettel ohne info

hatte mir was bestellt. Hab dann nach 1 2 Wochen auf dem Boden im Flur einen Zettel von Hermes bemerkt. Da mein Paket durch Hermes geliefert werden sollte, dachte ich mir, dass es meins sein könnte. Beide Seiten vom Zettel sind leer! Keine Info wo mein Paket ist nichts. mein Paket ist weg. Würde jedem abraten sich von Hermes beliefern zu lassen.

Hermes seit Montag den 31.08.2023 warte ich auf das Paket

Sendungsnummer 02212143013139 ist seit 31.08.2023 aus etwa 20 km Entfernung zu mir ****** ****** Isenheimerstrasse 27 in 66113 Saarbrücken Unterwegs Mehrmals für einige Tage in der Zustellung aber nicht Zugestellt so auch heute 08.08.2023 wieder Kann jemand mal von ihnen das mal abklären woran es liegt? Mit freundlichen grüßen ****** ****** Telefonnummer 01739109666

Hermes Paket falsch zugestellt

Uns wurde in die Bahnstr. 36 in Stockdoef ein Paket vor die Hautüre gelegt, das einen völlig anderen Adressaten hat: es soll in die Obere Bergstr. 90 UG in Stockdorf , an Maurice Pijahn es ist eine Nr. angegeben 103024 001072780134 beim Strichcode Bitte holen sie das paket wieder ab: ****** Bahnstr. 36 82131 Stockdorf

Hermes Sendung ohne Angabe von Gründen nicht zugestellt und zurückgerschickt

Meine Sendung wurde nicht zugestellt und ohne Angabe von Gründen wieder an mich zuückgeschickt.

Hermes Katastrophe

Xmal habe ich schon bei Hermes die Lieferung meinen dauerhaften Paketshop zurück genommen. Jetzt teilt mir Amazon mit, dass Ihre Lieferung nicht zugestellt werden konnte. Nach meinem Aufruf bei Hermes wurde mir weder eine Lieferung noch der Verbleib meiner Sendung genannt! Wo ist meine Sendung? Wie lange geht das Theater noch? Das ist meine letzte Beschwerde. Als nächstes wende ich mich diesbezüglich an die Medien, dauerhaften

Hermes Verlust Paket

Am 22.6.23 wurde das Paket mit Auftragsnummer 007629040193157 versendet. Angekommen ist es am 26.6. In Spanien. Seit dem wird das Paket gesucht. Ich habe unendlich viele Emails geschrieben und auch beantwortet. Leider bekomme ich keine Antwort. Telefonisch bekomme ich immer wieder zu hören, ich bin nicht zuständig. Ich leite es an die zuständige Abteilung. Leider passiert das wohl nicht, da ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Wie geht es weiter? Muss ich einen Anwalt einschalten? Vielleicht sogar die Presse? Ich bin verzweifelt. Gruß ******

Hermes Paket nicht zugestellt

Ich habe Hermes eine Abstellerlaubnis erteilt. Am Freitag 04.08.2023 soll um 11:05 Uhr mein Paket angeblich am Wunschort abgelegt worden sein. Ich war zu Hause und niemand ist gekommen. Trotzdem erhalte ich eine Zustellbenachrichtigung. Jetzt soll ich dafür haften, da ich ja die Abstellerlaubnis erteilt habe. Auf meine Mails und Nachfragen erhalte ich lediglich die Information, dass das Paket zugestellt wurde. Was ja definitiv nicht stimmt.

Hermes Fahrstil Ihres Fahrers (NMS-NM-203)

Heute in Kiel um ca. 07.25 Uhr Rendsburger Landstraße stand ich mit Kindern an einem Zebrastreifen. Ihr Fahrer hielt es nicht einmal für nötig langsamer zu fahren oder gar anzuhalten. Was bei seiner Geschwindigkeit in dieser 30 Zone wohl auch kaum noch möglich gewesen wäre. Ich gehe davon aus, das auch Ihr Unternehmen an die Einhaltung der STVO interessiert ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Umleitung in Paketshop klappt nicht, Fahrer klingelt nicht, Sendung zurück zu Absender

Innerhalb einer Woche werden bei zwei Sendungen Immer wieder Zustellungsversuche durchgeführt obwohl die Sendungen im vornherein in einen Paketshop umgeleitet werden (direkte Zustellung durch Hermes stets eine Katastrophe/ Vorahnung). Interessanter Weise bin ich sogar zuhause und der Zusteller macht sich offensichtlich nicht einmal die Mühe zu klingeln! Auch finde ich keine Benachrichtigung in meinem Briefkasten! Hätten mir die Absender nicht die Sendungsnummern zukommen lassen wüsste ich noch nicht einmal dass man versucht mir etwas zuzustellen. Ich finde dieses Verhalten komplett daneben! Das allerbeste: besagter Paketshop ist 30 (!) in Worten DREISSIG Meter neben meinem Haus und der Fahrer bringt es nicht fertig vielleicht darüber nachzudenken das Paket dort zu hinterlegen. Stattdessen fährt das Paket klimaneutral durch die Weltgeschichte. Eine der beiden Sendungen wird nun zum Empfänger zurückgesendet welcher erneut die Versandkosten tragen muss (dieses Mal allerdings DHL), das kann doch nicht ihr ernst sein oder? Ich fordere sie dazu auf den Fahrer zurechtzuweisen und mir beziehungsweise dem Versender/Auftraggeber eine Form der Entschädigung zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Paket am Ablageort im 3. Stock angeblich zugestellt, nach 4 Minuten war das Paket spurlos verschwunden

Ich bestellte auf Flaconi für meine Tochter ein Geburtstagsgeschenk. Das Paket wurde heute, am 07.08.2023 angeblich an meinem gewünschten Ablageort um 13.31 Uhr abgestellt. Der gewünschte Ablageort war folgender: "Vor meiner Haustür im 3. Stock". Ich erhielt die Mail, dass man mich angeblich nicht antreffen konnte und mein Paket am gewünschten Ablageort liegt. Ich war derweil den ganzen Tag zu Hause, da ich frei hatte, es hat aber niemand geklingelt. Nachdem ich die Mail bekam, ging ich um 13.38 Uhr vor die Tür, doch konnte mein Paket nicht finden. Ich suchte das gesamte Treppenhaus, sowie den Eingang ab, doch es befand sich nirgends ein Paket. Zur Zeit leben wir alleine im Haus, sodass eine Zustellung an einen Nachbarn oder Ähnliches nicht möglich war. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung des Sachverhaltes! Es kann nicht sein, dass sich ein Paket binnen 5-6 Minuten in Luft auflöst und ich nun ohne Geschenk für meine Tochter dastehe. Das ist mehr als ärgerlich.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.