Hermes will erneut nicht für entstanden Schaden aufkommen.

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2023
  • #527436
  • 145
Anzeige

Habe vor kurzen eine Säule versendet in 2 Paketen zu je 10,45 Euro.Die Sendung war in der Original Verpackung und weil es bekannt ist,das kein Bote vernünftig mit den Paketen umgeht,habe ich zusätzlich für 30.- Euro feste Styroporplatten gekauft um der ganzen Sachen noch mehr halt zu geben.Hatte es von DHL heile geliefert bekommen ( ohne Extraverpackung).Nun kam es bei den Empfänger , wie soll es anders sein,kaputt an.Ich kam für den ganzen Schaden ( 130.- Ware + Versand ) auf.Nun habe ich den Schadensantrag bei Hermes gestellt mit allen Belegen und


Bildern usw. und wie gehabt,wieder wurde mein Schaden nicht gezahlt.Ich verschicke sehr,sehr viel bei Hermes ( Heute für 46.- Euro Liefergebühren ) , aber sobald man einen Schaden einreicht der über 50.- Euro liegt,werden irgend welche Dinge aufgezählt , weshalb man den Schaden nicht zahlen tut.Diesmal war es " Zerbrechliche Ware" darf man nicht verschicken.Aber wäre die Summe unter 50.- Euro geblieben,garantiert hätte ich mein Geld bekommen.Schon komisch,weil die Sachen die ich ersetzt bekommen habe,auch alle zerbrochen waren und auf einmal wird nicht gezahlt,weil zerbrechlich.Vor kurzen hatte ich auch einen Schaden mit über 120.- Euro und da war das gleiche.Dieses mal bin ich fest entschlossen mein Geld einzuklagen.Ich komme mir so verarscht vor und wozu versicherter Versand,wenn die Versicherung nicht haftet.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-08-2023 um 15:14 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich als Antwort auf die Mail der Fachabteilung ein. Die zuständigen Kollegen prüfen deinen Vorgang dann gern erneut.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18-08-2023 um 13:00 Uhr


Habe per Mail Widerspruch eingereicht und das Ergebnis ist das gleiche.Einer ihrer Mitarbeiter, der Herr Matthias Friedrich,hat meinen Widerspruch erneut auf ihren Hauseigenen Gesetze abgeschmettert.Nun habe ich alles schriftlich verfasst und per Post abgeschickt,mal schauen was jetzt kommt.Ich bin mir fast sicher,das ich dieses mal einen Anwalt einsetzen muss.Schade,wo ich doch ein sehr guter Kunde bei ihnen bin.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 19:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Bodenlose Frechheit mich wieder mit meinen Schaden sitzen zu lassen.Kleinere Schäden bezahle ich immer aus eigener Tasche,weil mir es zu umständlich ist.Aber wenn ich was einreiche was über 100 Euro geht,kann ich machen was ich will es wird nicht bezahlt.Jetzt habe ich schon den 2 Schaden über 100 Euro und schaue in die Röhre.Ich werde mich beim Verbraucherschutz mal erkundigen,ob es lohnt einen Anwalt einzuschalten.Da ich Wöchentlich bis Ca. 20 Pakete bei Hermes verschicke,finde ich es sowas von Kundenunfreundlich,sich in " Nicht Versicherte Ausreden" zu winden,um nichts zahlen zu müssen.Ich werde es den Leuten auch mal verklickern,das ein "versicherter" Versand bei Hermes,kein "versicherter" Versand ist.Ich jedenfalls werde mich von Hermes in Zukunft fernhalten und zu DHL und DPD wechseln.Danke für Nichts!

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.