Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.731

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ich warte auf mein Paket schon seit 5 Tagen

Es stand 3 Zustellversuch aber war keiner Postbote da,das können meine Nachbarn beweisen und meine Frau! Ich habe Kunden Service angerufen,aber da wurde mir gesagt morgen und morgen kommt wieder nichts! Ich fühle mich verarscht! mein Sendennummer lautet 007621921046859

Hermes Sendung verzögert sich

Hallo , wann kann ich mit der Zustellung rechnen? Seit Donnerstag liegt mein Paket in Düsseldorf. Im Verteilerzentrum. Viele Grüße

Hermes Koffer werden zweimal an Abholadresse statt Zieladresse geliefert.

Und nun stehen wir mit zwei Personen am Urlaubsort ohne Kleidung, Sanitärartikel und Medikamente! Absolutes Totalversagen von Hermes! Zur Geschichte: Ich will mit meinem Sohn und Hund in den Norden zum Urlauben. Damit die Anreise stressfrei verläuft, wurde Hermes beauftragt, die Koffer zu befördern. Schon bei der Buchung gab es Probleme, weil das Hermes Programm Daten falsch übernommen hat. Also den Service angerufen, tatsächlich wurden die falschen Aufträge storniert und zwei neue Aufträge mit den richtigen Daten erstellt. Auch das Gepäck wurde in akzeptablen Zeitfenster wie angekündigt abgeholt. Allerdings hatte der Fahrer sechs Banderolen für zwei Gepäckstücke und selbst schon den Kopf darüber geschüttelt. Jedenfalls geht es jetzt los...An einem Montag sollte das Gepäck im Norden eintreffen. Die Sendungszustellung wurde auch via Mail angekündigt. In der Sendungsverfolgung sehe ich aber, daß das Gepäck entsprechend des storierten Auftrages an eine Adresse geliefert wird, die es am Absendeort gar nicht gibt. Einen Tag und zig stundenlange Telefonate später dasselbe Spiel. Nur hat sich der Fahrer wohl daran erinnert, wo er das Gepäck abgeholt hat und hat es dann am Ausgangspunkt einfach an einen Nachbarn zugestellt. Wir sind ja schon froh, daß die Gepäckstücke scheinbar nicht ganz verloren gegangen sind. Aber wir finden es Empörung, daß wir am Servicetelefon ganz offensichtlich laufend belogen worden sind um unsere berechtigte Reklamation und uns abzuwimmeln. Immer wieder wurde uns versichert, unser Gepäck werde umgeleitet und sei am nächsten Werktag am Urlaubsort. Jetzt liegt es in der Ausgangsadresse und wir sind ohne Sachen hier. Durch diesen tagelangen Ärger mit Hermes ist unser massiv in Mitleidenschaft gezogen, von den fehlenden Dingen gar nicht zu sprechen. Was die Zustellung anbetrifft wollen wir die Kosten zurückerstattet haben denn Hermes hat die vertraglich zugesichert Leistung nicht erbracht. Für die Kleidung, die wir nun neu kaufen muss werden wir Schadenersatz von Hermes einfordern. Was wir für den verborgenen Urlaub einfordern, werden wir wieder zu Hause mit unserem Rechtsanwalt klären. Im übrigen schließen wir uns den Auffassungen anderer geprellter Kunden hier an! Der Service ist völlig inkompetent, teils sogar nur mühsam der deutschen Sprache mächtig. Nichts gegen diese Menschen. Aber klarer Vorwurf an Hermes! Der Konzern ist für die Ausbildung und Sprachkenntisse seiner Mitarbeiter verantwortlich! Ein Anschreiben per Post folgt noch, ich bin im Urlaub und habe keine Lust mehr, mich weiter mit Hermes herumzuärgern!9

Hermes Zustellversprwchen werden täglich geschoben Münster

Hallo Permanent wird die Zustellung in verschoben. Das nervt wirklich. Ich warte jetzt schon zum 3. Mal/3. Tag zu Hause und keiner kommt, obwohl in der email die nächste Zustellung angekündigt ist. 3 mal geschoben. Angeblich morgen 4. Zustellversuch. Ich muss die Sachen bezahlen und hab aber nix erhalten. Was ist los? Danke für eine Aufklärung Cl

Hermes Koffer nicht abgeholt

Betrifft Auftrag Nummer 08200026812359.heute müßten meine Koffer abgeholt werden der Fahrer behauptet das er da war1420 das stimmt nicht unglaublich so so was und jetz sitze ich in der Reha ohne Kleidung was soll das wie kann ein Fahrer behaupten das er da war

Hermes Paket nicht zugestellt ,was nicht stimmen kan

Habe mein Paket nicht erhalten 73220172907686mfg ****** warte sei 1 Tag sitze 6 h im Garten ! 13,48 angeblich zugestellt dann hätte mich der Bote neben den Briefkasten gesehen ! Warte auf Paket dringend

Hermes Lieferung

DIESES SCHREIBEN GING HEUTE AN DIE FIRMA BAUR PER EMAIL RAUS Sehr geehrte Damen und Herren, die Handhabung einer mündlichen telefonischen Beschwerde bei Ihnen im Haus, sowie die Abläufe Ihres Dienstleistungsunternehmen Hermes hat mich nun dazu bewegt, diesen Brief zu schreiben. Am 01.08.2023 habe ich online bei Ihnen ein Lowboard sowie einen Spiegel bestellt. Überraschender Weise erhielt ich am 08.08. um 15:37h von Hermes eine E-Mail, dass die Bestellung unterwegs ist und in Kürze – voraussichtliche Zustellung am 09.08.2023 – zugestellt wird. Hermes hat hier wohl die Rechnung ohne den/die zuständigen Fahrer gemacht! Um 16:46h kam erneut eine E-Mail von Hermes, dass die Lieferung am 09.08.2023 erfolgen wird. Warum 2x verstehe ich nicht – muss ich u.U. auch nicht. Kann auch an den 2 bestellten Artikel gelegen sein. Am besagten Lieferungstag bekam ich um 12.51 eine E-Mail, dass die Ware nicht zugestellt wer-den konnte. Neuer Zustellversuch erfolgt am 10.08.2023. Ich war am 09.08. den ganzen Tag zu-hause! Geläutet hat es bei mir nicht – außer ein (anderer?) Hermesfahrer am Nachmittag mit einer Lieferung, die jedoch nicht die Firma Baur betroffen hat. Am 10.08.2023 habe ich morgens gegen 09:00h einen großen Hinweis (A5) an der Hausklingel hinterlassen, dass man – wegen Paketlieferung an mich – bitte bei den Nachbarn Klees (im Haus!) läuten möchte. Ich kümmere mich hier um ein älteres Ehepaar und war somit im Haus sowie erreichbar. Auch hier klingelte es nicht! Und erneut erhielt ich die Info, dass man mich nicht erreicht hätte und am 11.08.2023 einen neuen Zustellversuch starten wird. Neuer Tag – neues Glück: Was kann ich Ihnen nun erzählen? Überraschung: Am 11.08.2023 hat erneut keiner bei mir geläutet! Am 11.08.2023 bekam ich um 11:49h eine E-Mail von Hermes, dass die Lieferung heute Nachmittag zwischen 14:36h und 17:11h kommen wird und um 12:05h erhalte ich eine E-Mail, dass der 3. Zustellversuch fehl geschlagen ist. Bitte finden SIE den Fehler. Im Übrigen habe ich heute Vormittag die Fenster zur Straßenseite hin geputzt mit Blick auf den Hauseingang. Der Fahrer ist an meiner Adresse nicht mal vorbeigefahren – geschweige ausgestiegen und geläutet. Nach dem Verlauf der heutigen E-Mails würde ich sagen, dass die Lieferung gleich 10 Minuten nach LKW-Ladung „ausgebucht“ wurde. Ich nehme nun von meinem Widerspruchrecht Gebrauch und storniere meine Bestellung mit der Rechnungsnummer: 1.270.756. Des Weiteren bitte ich Sie, mein Kundenkonto augenblicklich zu löschen und von weiteren Reklameemails abzusehen. Am 09.08.2023 habe ich 2x in Ihrem Unternehmen angerufen. Das 1. Gespräch mit einer Dame war sehr verständnisvoll und kooperativ. Sie wollte mich mit dem Service verbinden. Dies ging leider schief – das Gespräch brach zusammen. Ich rief direkt dort an. Der junge Mann wirkte sehr teilnahmslos und erwiderte, dass ich mich doch an Hermes wenden sollte. Er kann hier nichts tun…… ?...... Danke auch hier für die Unterstützung seitens Baur! Möchte die Firma Baur mir etwas verkaufen? Wer ist hier der Kunde? Ich habe Hermes unter einer Telefonnummer in Hamburg angerufen. Hier wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet. Machen könnte man da nichts – und eine Reklamationsstelle gibt es bei Hermes (auch) nicht mehr. Mein Anruf am 10.08. in Ihrem Unternehmen lief in etwa so ab wie am Vortag mit Hermes – wenn ich mal davon ausgehe, dass die Mitarbeiterin mich verstanden hat. Was ich jedoch sehr bezweifle. Ansonsten war Sie nett. Hilfe? Mitnichten! Die Mitarbeiterin, die ich heute am Telefon hatte, war sehr nett und verständnisvoll. Etwas tun konnte Sie natürlich ebenfalls nicht. Und stornieren kann Sie die Bestellung erst, wenn die Ware wieder bei Ihnen zurück ist. Wünsche uns allen, dass einen anderen Fahrer der Firma Hermes für Sie unterwegs ist. Ich habe selbst mein ganzes Berufsleben in unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen (Hotel, Bank und Krankenhäuser) verbracht – aber, solch ein Verhalten wäre nie denkbar gewesen. Wäre! Die Welt hat sich gewandelt und die Dienstleistung ist keine mehr – zumindest nicht bei Baur und/oder Hermes. Hochachtungsvoll eine sehr enttäuschte Kundin ****** ******

Hermes Unprofessional Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wohne in der Stadt Köln , poll vingster str 191 und der Mitarbeiter, der das Paket liefert, ist sehr unprofessionell. Er stand schreiend im Flur und hat keine Geduld und ist nicht bereit zu warten oder eine Treppe hinaufzusteigen, und schreit bei aller Unverschämtheit. Schlimmeres als diese Situation habe ich in meinem Leben nicht erlebt. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Fahrer findet Straße nicht

Leider ist der Hermes Fahrer der einzigste Paketlieferant, der die Straße nicht findet. Alle Pakete gingen an den Absender zurück. Der Kundenservice legt einfach auf mit der Aussage sie können nichts machen. Es wird nichts unternommen.

Hermes Paket geöffnet,Ware entwendet

Ich hab meiner nichte Zigaretten geschickt,die wurden dem Paket entwendet,mit farblosem paketklebeband zugeklebt,man sieht noch am halben Paket,daß ich mit braunem paketband versendet habe. Das ist Diebstahl,da hermes ohne kassenzettel und Kontoauszug nichts ersetzt,müßte man die Polizei einschalten können. Man muß das einfach so hinnehmen,daß man von dieser Firma bestohlen wird. Also mein tipp: NIEMALS MIT HERMES VERSENDEN!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.731 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.