Versand mit Hermes? - Nie wieder!

  • Noch offen
  • 06 Mär 2022
  • #356825
  • 185
Anzeige

Vor vier Wochen habe ich ein Paket versendet, leider hat es nachweislich den Empfänger nicht erreicht. Gemäß der Sendungsverfolgung in der App ist es aus dem Verteilzentrum in Witten nicht hinaus gegangen. Okay, habe ich gedacht, so etwas kann ja mal passieren… Nun habe ich eine Schadensmeldung vorgenommen und mir wird mitgeteilt, dass Hermes nicht haftet, da die Abgabequittung in Papierformat fehlen würde. Ich habe aber Screenshots aus meiner Hermes-App hinzugefügt, denen man sehr wohl entnehmen kann, dass ich als Versender das Paket, belegt mit Datum und Uhrzeit, abgegeben habe. Es lässt sich ja sogar der Weitertransport des Pakets nachvollziehen.
Warum gibt es dann im digitalen Zeitalter so eine Apo, wenn sie im Schadensfall nicht akzeptiert wird? Das ist für mich unverständlich. Ob die Argumentation von Hermes rechtsgültig ist, möchte ich deutlich in Frage stellen.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-03-2022 um 18:50 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde dein Vorgang im Fachteam bearbeitet. Wenn du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist, widerspreche bitte schriftlich per E-Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09-03-2022 um 00:41 Uhr


Sehr geehrtes Hermes-Team
Ihre Antwort stimmt nicht. Ich habe dazu von Ihrer Fachabteilung bis heute noch keine neue Nachricht erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
S. ******

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.