Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.754

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Auslieferung nach Adresskorrektur verzögert

Am 16.03.22 sollte eine Paketsendung durch Hermes an mich ausgeliefert werden. Da der Absender die falsche Hausnummer angegeben hatte, konnte das Paket nicht zugestellt werden und ging zur Adressklärung. Mit einem Anruf bei Hermes habe ich am gleichen Tag die korrekte Hausnummer durchgegeben. Leider wurde die Sendung bis heute, 21.03.22, nicht zugestellt, obwohl mir mehrfach (18.03. und 21.03.) durch den Hermes Online Chat versichert wurde, dass sich die Sendung in Zustellung befinden würde. Die korrekte Anschrift ist Hermes seit nunmehr vier Werktagen bekannt, aber der Sendungsstatus ist immer noch "Die Sendung wird im Verteilzentrum aufbewahrt". Alles in allem ein wenig zufriedenstellender "Service"... Beste Grüße ****** ******

Hermes Falsche Postleitzahl

Ich habe dem Versender die Falsche Postleitzahl zugestellt. Nun ist mein Paket auf dem weg in die falsche Stadt. Wie kann das geändert werden?

Hermes Falsches Paket erhalten, meins ist weg und Hermes rührt sich nicht

Ich hätte am 17.03.2022 über Hermes eine Sendung erhalten sollen, die am 16.03.2022 im Paketshop in Krefeld abgegeben wurde. Erhalten habe ich tatsächlich eine Online-Bestellung einer Modekette, die an eine mir fremden Frau in Krefeld hätte gehen sollen, dies kann ich dem Hermes Etikett entnehmen über welches drei Versandaufkleber mit den Daten zu meiner eigentlichen Sendung angebracht worden sind. Der Versender meines Paketes, hat sich daraufhin direkt am 17.03. mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt. Man teilte ihm mit, ich als Empfänger müsse mich an den Kundenservice wenden. Dies tat ich. Die Auseinandersetzung mit der Dame vom Kundenservice brachte wenig, offensichtlich ist es ihr schwer gefallen überhaupt zu verstehen was das Problem ist. Die meisten meiner meiner Fragen beantwortete Sie mit "weiß ich nicht". Vermutlich um das Gespräch beenden zu können teilte Sie mir dann mit, das Anliegen sei bereits an die Fachabteilung abgegeben und "wahrscheinlich" würden die sich beim Versender melden. Sie hat weder nach meinen Kontaktdaten gefragt noch danach, wessen Sendung ich denn erhalten hätte, die Dame wartet ja vermutlich auch auf ihr Paket... Bis heute, dem 21.03.2022 hat sich noch niemand gemeldet, nicht einmal um mitzuteilen, man würde das Anliegen bearbeiten. Ich habe noch immer die Lieferung einer Fremden bei mir stehen, keiner weiß wo das Paket abgeblieben das ursprünglich zu mir sollte und Hermes rührt sich nicht.

Hermes Paket verschwunden

Seit Ende Januar ist meine Sendung verschwunden. Keine Hilfe seitens Hermes. Nur Widersprüche, leere Versprechen und dann nix. Keine Bemühungen, kein Schadenersatz, keine klaren Aussagen.

Hermes Rücklauf/ Schadensfall, seit 16.02.22 keine Bewegung in der Sendungsverfolgung

Ich habe am 11.02.22 einen über Ebay verkauften Artikel an den Verkaüfer in die Slowakei versendet. Das Paket ist am 15.02.22 in Wien angekommen und seitdem nicht weiterbewegt. In der Senungsverfolgung steht Abwurfmeldung unbekannt und Rücklaufmeldung Schadensfall. Eine Anfrage, wo ist meine Sendung erfolgte am 25.02., keine Reaktion bisher. Verlustmeldung am 09.03.22, auch ohne Reaktion von Hermes. Bei Hermes direkt steht seit Wochen derselbe Text: Voraussichtliche Zustellung Offen Prüfung innerhalb von 48h, danach können wir dir mehr sagen. Der Ebay Kunde hat inzwischen einen Fall wegen nichterhaltenden Artikel eröffnet, wunderbar. Es muss doch für eine große Logistfirma wie Hermes möglich sein, innerhalb von fast 6 Wochen das Paket zu finden, bzw zu recherchieren ob es beschädigt ist und den Versicherungsfall zu begleichen? Mit freundlichen Grüßen

Hermes Kofferschloß bei Auslieferung defekt.

Kofferschloß (Zahlenschloß) bei Auslieferung des Koffers durch Hermes beschädigt worden, erst beim Öffnen des Koffers aufgefallen. Bote war schon weg. Koffer kann nun nicht mehr verschlossen bzw. Reißverschluß auch nicht mehr zugezogen werden. Hatte bereits am 1.1.22 diesbezüglich eine Mail an Hermes gesendet, seitdem keine Antwort mehr erhalten!

Hermes Lieferung

Leider wurde eine Lieferung von QVC nicht im Paketshop Mangelservice Badenweilerstr.33 68239 Mannheim ( wie auf dem Adressenetikett ) geliefert, sondern einfach ins Treppenhaus gelegt. Es handelte sich anscheinend um einen privaten Fahrer, der wenig Deutsch versteht und lesen kann. Bitte achten Sie darauf, dass die Pakete an den oben genannten Paketshop auch an einen bei Hermes angestellten Fahrer übergeben wird. An sonsten muss ich rechtliche Schritte einleiten.

Hermes Beschwerde

Guten Tag, ich wollte gestern 18. März 2022 ein Paket in ihrem Paketshop ein Paketshop abgeben. Der Paketshop befindet sich in 31303 Burgdorf Uetzer Straße 17. Es wurde mir gesagt, vom Kurierfahren ich sollte doch in einer halben Stunge wieder kommen es passt im Moment nicht. Da ich von außer halb komme und nicht in Burgdorf wohne finde ich solche Aussagen nicht gerade kundenfreunlich. Zumal auch det Tonfall nicht gerade schön war. MfG ****** ****** P.S. In einer Postfiale wäre soetwas nicht passiert

Hermes Auto bei Paketauslieferung durch Hermesfahrer verkratzt

Heute morgen haben wir eine Lieferung von Hermes bekommen, die großen und schweren Kartons wurden nicht an die Haustür geliefert, sondern vor unserer Garage abgestellt, dabei ist der Auslieferer mit den Kartons zwischen den geparkten Autos durch gelaufen und hat an dabei an unserem, ein Jahr altem, Auto einen langen Kratzer im Kotflügel verursacht.

Hermes Erhalte seit fast einem Jahr meine Pakete nicht

Ich habe mittlerweile seit fast einem Jahr nur Probleme mit Hermes. Meine Pakete werden oft erst garnicht in das Zustellfahrzeug geladen, laut dem Boten. Diesen habe ich heute wieder erwischt, da ich auf 3-4 Pakete von Otto warte, diese hat er wieder nicht da gehabt, daher hat er auch nicht bei uns geklingelt. So viel Kopfschmerzen, die reinste Katastrophe. Da muss ich dann auf Otto verzichten, die liefern ja nur mit Hermes. Hoffentlich geht ihr irgendwann pleite. Egal wie oft ich angerufenen Mails geschrieben habe, nichts ändert sich. Danke für nichts

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.754 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.