Falsches Paket erhalten, meins ist weg und Hermes rührt sich nicht

  • Behoben
  • 21 Mär 2022
  • #362196
  • 227
Anzeige

Ich hätte am 17.03.2022 über Hermes eine Sendung erhalten sollen, die am 16.03.2022 im Paketshop in Krefeld abgegeben wurde.

Erhalten habe ich tatsächlich eine Online-Bestellung einer Modekette, die an eine mir fremden Frau in Krefeld hätte gehen sollen, dies kann ich dem Hermes Etikett entnehmen über welches drei Versandaufkleber mit den Daten zu meiner eigentlichen Sendung angebracht worden sind.

Der Versender meines Paketes, hat sich daraufhin direkt am 17.03. mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt. Man teilte ihm mit, ich als Empfänger müsse mich an den Kundenservice wenden. Dies tat ich. Die Auseinandersetzung mit der Dame vom Kundenservice brachte wenig, offensichtlich ist es ihr schwer gefallen überhaupt zu verstehen was das Problem ist. Die meisten meiner meiner Fragen beantwortete Sie mit "weiß ich nicht". Vermutlich um das Gespräch beenden zu können teilte Sie mir dann mit, das Anliegen sei bereits an die Fachabteilung abgegeben und "wahrscheinlich" würden die sich beim Versender melden.
Sie hat weder nach meinen Kontaktdaten gefragt noch danach, wessen Sendung ich denn erhalten hätte, die Dame wartet ja vermutlich auch auf ihr Paket...

Bis heute, dem 21.03.2022 hat sich noch niemand gemeldet, nicht einmal um mitzuteilen, man würde das Anliegen bearbeiten. Ich habe noch immer die Lieferung einer Fremden bei mir stehen, keiner weiß wo das Paket abgeblieben das ursprünglich zu mir sollte und Hermes rührt sich nicht.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-03-2022 um 17:31 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zu beiden Sendungen, die zur Verfügung stehen, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 02073106016938

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2022 um 13:39 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich den Fall auf verschiedenen Beschwerde-Plattformen geschildert hatte, wurde ich dann sehr promt von Hermes kontaktiert. Dass dies nur so funktioniert ist finde ich sehr traurig.

Die Mitarbeiterin, die sich dann meines Problems annahm war dann aber sehr freundlich und, im Gegenteil zur ersten Mitarbeiterin zu der ich Kontakt hatte, sehr kompetent und deutlich bemüht meine Sendung aufzutreiben und den Rücktransport der falschen Sendung zu veranlassen. Die Zurückgeschickte Sendung wurde dann vom Paketshop aber tatsächlich nochmal an den Versender meiner ursprünglichen Sendung ausgehändigt, was darauf schließen lässt, dass dieser Shop es grundsätzlich nicht so genau nimmt... Meine Sendung ist leider nicht mehr aufzufinden, was mich natürlich ärgert, allerdings hat die Mitarbeiterin veranlasst, dass mir der finanzielle Schaden zügig erstattet wird.

Trotzdem werde ich zukünftig, wo immer möglich auf andere Unternehmen ausweichen.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.