Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.754

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes keine Zustellung

Der Zusteller stellt nicht zu obwohl ich zuhause bin und auf die Sendung warte. Das ist schon mehrmals vorgefallen. Der Zusteller muß schon läuten ich bin kein Hellseher und weiß wann er vor der Tür steht . Hermes ist mit Abstand der schlechteste Zusteller

Hermes Angeblich war keiner zu Hause, zwecks Zustellung

Leider musste ich festestelken, das ich meine Lieferung am 19.03.22 nicht erhalten habe. Ich war den ganzen Vormittag zu Hause. Und dann bekomme ich eine email das ich nicht angetroffen wurde. Es gibt nur 1 Haustür wo mein Name drauf steht. Den Fahrer wollte man nicht kontaktieren das er zurück kommt. 13.15 Uhr bekam ich die mail und 13.25 habe ich schon bei der Hotline angerufen. Keine Kundenfreundlichkeit nix. Ich bin richtig sauer. Habe die Ware storniert. Und werde auch jedem abrsten was mit Hermes schicken zu lassen.

Hermes Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Sendung wird bei euch im Verteilzentrum Witten (1329) seit dem 16.03. aufbewahrt und das aber ohne Grund, denn ich habe gestern am Telefon gefragt, ob es irgendwelche Probleme gäbe und der Herr am Telefon verneinte dies, stattdessen meinte er, dass es morgen (also heute) zugestellt werden solle. Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben, es selber abzuholen, denn für mich sei es kein Problem, aber das lehnte er auch ab. Dagegen sagte er "Sie können es nicht machen" Also langsam mache ich mir echt Sorgen um mein Paket..

Hermes Sehr überheblicher, unfreundlicher Mitarbeiter

Am Donnerstag den 17.03.22 klingelte es kurz nach 18.00 Uhr Sturm bei mir an der Tür. Als ich an der Tür war, was bei mir leider nicht mehr so schnell geht meinte ich zu dem Boten das ich nicht so schnell an der Tür sein kann. Und er möchte das bitte unterlassen sturm zu klingeln. Darauf hin tippte er auf seine Uhr und meinte "Ich kann das Paket auch wieder mitnehmen". Dann fragte ich ihn was das jetzt soll und streckte die Hand aus damit er mir das Paket gibt. Daraufhin kritzelte er irgendwas auf dem Paket rum und meinte ich soll darauf unterschreiben. Ich fragte ihn was das soll und ich möchte jetzt mein Paket. Da meinte er "ich nix verstehen" vorher hatte er aber alles verstanden und wurde auch sehr frech. Daraufhin meinte ich das ich da nichts auf dem Paket unterschreibe. Dann meinte er wieder er kann das Paket auch wieder mitnehmen. So ging das hin und her und zum Schluss nahm er mein Paket einfach wieder mit, obwohl ich gesagt habe er soll es mir geben. Es kann doch wohl nicht sein das ein Paket Bote einfach über fremde Sachen entscheidet, ob man ihm sympathisch ist oder nicht. Ich möchte darum bitten das dieser Bote konsequentsen daraus ziehen muss. Seinen Namen hat er mir natürlich nicht verraten. Es ging um das Paket mit der Sendungsnummer 02073117009936 Mit freundlichen Grüßen

Hermes Zum wiederholten Mal den fest vereinbarten Ablageort nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich wieder einmal sehr verärgert, und wieder einmal wegen Ihrer Fahrer, die offenbar nicht lesen können oder aber aus Unlust die Lieferanweisungen ignorieren.  Ich weiss nicht, wie oft ich diesbezüglich schon bei Ihnen reklamiert habe  -  dann geht es ein zwei mal gut, aber dann werden hier doch wieder meine ganz klaren Vorgaben, bei Abwesenheit von uns die Lieferung auf die Terrasse hinter dem Haus zu legen ignoriert, so auch heute wieder! Und dabei wurde mir gestern von Ihnen angekündigt, dass die Lieferung heute BEI UNS AUF DIE TERRASSE gelegt wird! Und  wo  wurde das Paket heute hingelegt?   An einen Hermes-Paketshop  -   nicht an unseren fest vereinbarten Wunschablageort, die Terrasse. Ich kann ja wohl noch von Glück sagen, dass der jetzt von ihrem Fahrer gewählte Paketshop nur wenige Minuten von unserem Heim entfernt ist  -  letztes Mal war es ein Paketshop, der zum einen weit entfernt von uns ist und zum anderen nur wenige Stunden am VORMITTAG geöffnet hat, was für uns als Vollzeitberufstätige und noch dazu Pendler  absolut unmachbar ist. Aber auch der jetzige Paketshop schließt um 17 Uhr, was wir wegen unserer Arbeitszeiten ebenfalls nicht schaffen würden. Zum Glück in diesem Fall ist morgen Samstag, so dass wir das Päckchen doch noch dort abholen können. Ich hoffe, Sie verstehen, dass ich wirklich supersauer  bin. Warum machen Ihre Fahrer was sie wollen und nicht was sie sollen? Ich habe wirklich keine Lust, alle paar Wochen bei Ihnen zu reklamieren, das können Sie mir glauben. Aber ich bestehe auf Einhaltung der Vereinbarungen! Man traut sich ja kaum noch etwas zu bestellen, was über Hermes geliefert wird. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Fahrer hält sich nicht an Lieferanweisungen

Heute bekam ich eine Mail, daß mein Paket heute an meinen seit Jahren hinterlegten Ablageort geliefert wird...eine große PAKETBOX nebem der Haustür! Was macht der Fahrer? Gibt es 5 (!) Häuser weiter ab! Unmöglich soetwas!

Hermes Ablageoption meiner Lieferung H 1025210043862701012

Ich habe gestern o.g. Lieferung mit der von mir gewählten Option, Ablage Ort wählen, wobei mein Zustellwunsch wie folgt war : Bitte vor die Wohnungstüre 1.Etage rechts ablegen.! Leider war der Fahrer wohl zu bequem dieser Anweisung zu folgen, sondern legte es einfach im Hausflur ab, entgegen meiner Wunschoption.- Somit konnte ich ein schweres Packet, für mich sehr mühsam ,mit 74 Jahren und Rückenleiden selber hochtragen! Warum bieten Sie diese Möglichkeit an, wenn es doch nicht so erledigt wird.- Ich bin enttäuscht! Freundliche Grüße ****** ******

Hermes Beschwerde über Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute 17.3.22 um 10.49 sprach ich bezüglich Informationen zu 2 Schadensmeldungen mit einer ihrer Angestellten ( weiblich mit polnischen/ russischen Akzent). Ich schilderte den Sachverhalt, der wie folgt ist. Ich: Ich habe bereits im Februar zwei Schadensmeldungen eingereicht und bisher keine Rückmeldung. Bei der ersten hatte ich auch bereits nach 1 Woche nachgefragt da ich gar keine Antwort erhielt, da sagte man mir , dass ich die Fotos nicht als jpg sondern als PDF schicken müsste sonst würde es nicht gehen… ( woher soll man das als Kind wissen?!). Nun 4 Wochen später fragte ich halt nach dem Bearbeitungsstand und erklärte mich. Ihre Kollegin sagt in sehr unfreundlichem Ton, “ das dauert 6-8 Wochen wissen Sie das nicht!” Ich: Nein Entschuldigung das weiß ich nicht und es stand auch nirgends, auch nicht in der Eingangsmail. Sie können das aber auch freundlich sagen. Kundenservice: Was erwarten sie? Das man ihre Schadensmeldung jetzt sofort bearbeitet? Ich: Nein aber das man uber die Dauer und den Ablauf besser informiert wird und sie freundlicher sind. Kundenservice: Danke fur das Gespräch. Einfach aufgelegt?! Entschuldigung aber das geht gar nicht. Was ist das denn bitte fur eine Art und Weise?

Hermes Sendungen nicht beim Paketshop

Es sollten an zwei verschiedenen Tagen zwei Sendungen zum Hermes Paketshop geliefert werden müssen. Stattdessen war der Bote wohl zu faul, diesen anzusteuern und entschloss sich dazu, anzugeben, dass beim Paketshop keiner anzutreffen sei. Abends, gleicher Tag, gab es angeblich Zustellungsversuch 2 und 3, gefolgt von Wunschtag und Aufbewahrung. All dies hab ich NICHT ausgewählt. Stattdessen warte ich unendlich lange auf meine Bestellungen.

Hermes Unmöglicher Support !

Hermes schafft es nicht seine Versprechen einzuhalten. Wir haben versehentlich eine alte Adresse angegeben dies wurde aber durch Telefonischen Support geändert am Freitag mit der Aussage das Packet käme dann am Montag. Kam nicht ! Dann hieß es es kommt Mittwoch, kam nicht ! dann hieß es am Donnerstag nö kam natürlich nicht. Dann wollte man es an einer Shell Tankstelle an einem völlig anderen Ort als unser Wohnort ist liefern statt zu uns direkt. Bis heute keine Zustellung ich könnte nur KOTZEN ! Zudem sprach der Support so schlecht Deutsch das eine normale Kommunikation nicht möglich war ! Was stimmt mit euch nicht ?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.754 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.