Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.754

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Angebliche Zustellversuche

Ich habe ein Paket bestellt und es gab anscheinend 2 Zustellversuche, jedoch war ich bei allen zwei zuhause und keiner hat geklingelt oder eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Danach habe ich einen Paket-Shop ausgewählt, für die Zustellung. Jedoch bekam ich eine erneute email, dass der Bote MICH nicht angetroffen hat, wobei ich a) zuhause war und b) ich mein Paket-Shop angegeben habe. Ebenfalls habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Jegliche Kontaktaufnahme zu Hermes war vergebens, da man nur bei einem Roboter rauskommt.

Hermes Aggressives und unhöfliches Verhalten

Extrem schlechtes, unhöfliches und aggressives Verhalten. Werde Ich definitiv nicht mehr hingehen! !

Hermes Irrläufer Sortierfehler?! Wann kommt mein Paket?

Das Paket konnte mir nicht zugestellt werden, weil ich nicht zuhause war. Kurz darauf habe ich ausgewählt, dass es an eine Shell Station zugestellt wird, sodass ich es nach der Arbeit abholen kann. Am nächsten Tag jedoch wurde es wieder nicht als zustellbar abegtan (ob wohl Shell zu hatte?!...). Jetzt steht Irrläufer Sortierfehler, wo ist mein Paket?!

Hermes Paket hängt seit 9 Tagen im Verteilzentrum

Am 15.03. konnte das Paket wegen eines Adressfehlers nicht zugestellt werden. Noch am gleichen Tag habe ich Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und die Adresse korrigiert. Angeblich sollte das Paket daraufhin innerhalb von 48 Stunden erneut zugestellt werden. Passiert ist das bis heute - auch nach 9 Tagen und 5 Telefonaten mit dem Kundenservice - noch immer nicht. Stattdessen heißt es jedes Mal, dass die erneute Zustellung nun veranlasst wird. Passieren tut aber rein gar nichts.

Hermes Zum x- fach wiederholten Mal den fest vereinbarten Ablageort nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, und erneut muss ich mich über Ihren Fahrer beschweren!   In Ihrer Mail von gestern steht im Betreff:  Ihr Hermes Paket von Saucen- & Gewürzhandel Klaus Lorenz wurde an Ihren WunschAblageort zugestellt.   Das ist eine Lüge!  In der Mail selber steht:  Ihr gewählter WunschAblageort: Terrasse hinter dem Haus.   Wo habe ich das Paket aber gefunden? Direkt vor der Haustür, also auf dem Treppenabsatz vor dem Haus!  Da ich zu dem Zeitpunkt doch zuhause war konnte ich das ganz genau verfolgen: Ihr Fahrer hat kurz an der Tür geläutet, ich bin sofort an die Tür gegangen, aber es war weit und breit bereits niemand mehr zu sehen - dafür lag das Paket für alle sichtbar direkt vor der Haustür! Muss es tatsächlich dazu kommen, dass mir ein Paket gestohlen wird, weil es eine mehr oder weniger lange Zeit vor der Haustür liegt, weil ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin/war? Wieso bekommen Sie diese Sache nicht in den Griff? Ich verlange nicht mehr und nicht weniger als dass vereinbarte Ablageorte auch ganz genau eingehalten werden  -  sonst brauchen Sie diese Möglichkeit, einen Ablageort zu wählen nicht mehr anzubieten.  Ich erwarte, dass wenn die Fahrer schon an der Tür läuten sie wenigstens so lange warten dass man überhaupt die Chance hat, an die Haustür zu kommen  -  niemand steht da direkt dahinter um sie blitzartig öffnen zu können! Und wenn nach ca. 1 Minute Wartezeit niemand die Tür öffnet, haben Ihre Fahrer sich an den vereinbarten Ablageort zu halten und das Paket auf die Terrasse zu legen! Muss ich tatsächlich über die Verbraucherzentrale gehen um rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen einzuleiten, damit diese feste Vereinbarung auch eingehalten wird?  Ich will und werde dass jedenfalls nicht so hinnehmen. Mit freundlichen Grüßen 

Hermes Grundlos Packet wieder zum Absender geschickt

Packet sollte am Mittwoch ankommen das ist halb so schlimm, habe extra ein Packet Shop angegeben da ich zuvor schon schlechte Erfahrungen mit dem Kurier hatte, er klingelt nicht oder schmeißt mein packet unverschämt in den Müll. Jetzt wird das packet zurück geschickt und der Hotline Kundenservice ist mir nicht zu hilfe gekommen. Das Packet war dieses mal sehr wichtig !

Hermes Verlust

Ich habe am 10.3 ein Paket in Richtung Rumänien versand. Auf dem Sendeverfolgungsbericht liegt es angeblich schon 3 Tage beim Boten. Inzwischen hat mich Ebay schon zur Kasse gebeten und der Empfänger nennt mich einen Schwqindler. Der Online BO teilt mir schon 4 Tage mit das mein Empfänger den Stift zum unterschreiben bereit halteen soll. Langsam zweifel ich an Hermes mfG ****** ****** Die Sendungsnummer ist 668267600011235

Hermes #1038302356

hermes borderguru.Seid 31.01.2022 ist das packet in barsilien und wird nicht zugestelt.sind steuerungs karten für maschinen die sie dringend gebraucht haben.Muste 351,00eur zurück zahlen +49,00 wersand.habe schon 2 verlust meldungen eingereicht. bekomme nur emails mitdem mann nichts anfangen kann. der Kunde wollte noch weitere dinge kaufen das aber nicht mehr zustande kommt.

Hermes Pakete werden einfach ohne Zustellversuch zurück geschickt

Ich habe 4 Pakete bestellt, wurde mit Hermes versendet. Laut Sendungsverfolgung ist im Verteilzentrum angekommen. Beim nächsten Schritt musste ich feststellen, dass die Sendung an den Versender zurückgeführt wird. Dies betrifft alle 4 Sendungen. Es gab jedoch keinen einzigen Zustellversuch!

Hermes Päckchen ist noch nicht angekommen

Hallo zusammen Vichy erwarte noch mein Päckchen lg

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.754 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.