Ich habe am 11.02.22 einen über Ebay verkauften Artikel an den Verkaüfer in die Slowakei versendet. Das Paket ist am 15.02.22 in Wien angekommen und seitdem nicht weiterbewegt. In der Senungsverfolgung steht Abwurfmeldung unbekannt und Rücklaufmeldung Schadensfall.
Eine Anfrage, wo ist meine Sendung erfolgte am 25.02., keine Reaktion bisher.
Verlustmeldung am 09.03.22, auch ohne Reaktion von Hermes.
Bei Hermes direkt steht seit Wochen derselbe Text: Voraussichtliche Zustellung
Offen Prüfung innerhalb von 48h, danach können wir dir mehr sagen.
Der Ebay Kunde hat inzwischen einen Fall wegen nichterhaltenden Artikel eröffnet, wunderbar.
Es muss doch für eine große Logistfirma wie Hermes möglich sein, innerhalb von fast 6 Wochen das Paket zu finden, bzw zu recherchieren ob es beschädigt ist und den Versicherungsfall zu begleichen?
Mit freundlichen Grüßen
Teilen
Antwort von Hermes
21-03-2022 um 11:29 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen und Unstimmigkeiten bei der Erfüllung des Transportauftrages kam. Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per Mail.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-04-2022 um 15:09 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Das ist leider innerhalb von 2 Jahren der 2. Fall, wo ein Paket nicht angekommen ist.
Das Vertrauen ist leider zerstört. Insbesondere, da erst durch Bekanntmachung in diesm Portal Bewegung in die Reklamation gekommen ist. Vorher hat sich bei Hermes nichts bewegt, ausser die üblichen Standartantworten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.