Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde vor der Haustüre einfach abgestellt.

Paket wurde einfach vor der Haustüre abgestellt. Es wurde nicht geklingelt ein Nachbar hat es dann in das Treppenhaus reingestellt. Das finde ich eine Unverschämtheit, das Paket hat ein Wert von über 100 €.

Hermes Gar kein Zustellversuch

Ich sollte heute von Hermes meine Wish bestellung zugestellt bekommen.. verfolgungslink und mail das es am 30.03.22 zugestellt wird bekommen.. war den ganzen Tag zu Hause gewesen allerdings habe ich kein Hermes Fahrzeug sichten können.. im laufe des nachmittags schaute ich ob der sendestatus irgendwas aussagt und siehe da es steht dort auf mal sendung geht zurück an versender. Ohne überhaupt ein zustell versuch zu tätigen! Was soll der mist? Bitte um klärung bzw eine erklärung

Hermes Totalschaden der Ware durch Hermes-Versand

Die Ware ist trotz sehr guter Verpackung total beschädigt angekommen. Hermes behauptet, die Verpackung sei mangelhaft gewesen. Der Karton weißt starke Beschädigung auf, der Karton muss einen heftigen Schlag abbekommen haben. Hermes lehnt die Regulierung des Schadens ab. Es war der erste und auch der letzte Versuch die Dienste vom Hermes in Anspruch zu nehmen!

Hermes Habe eine Karte wo nichts drauf steht

Habe heute 29.3.22 eine Karte von Hermes im Briefkasten gehabt wo nur angekreuzt war das sie mich drei mal nicht angetroffen haben. Ohne Datum und Unterschrift

Hermes Hermes Fahrer täuscht Zustellungsversuche vor.

mir wurde ein 2. mal ein packet von hermes nicht abgegeben , obwohl ich zu Hause war. ich musste es auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei einen mir völlig unbekannten Namen abholen.I ich finde das sehr ungehörig, ich bin 80 Jahre alt und behindert. es war keine Nachricht im Briefkasten und es wurde auch nicht geklingelt.geklingelt.

Hermes Fahrer verweigert mehrfach Zustellung trotz Ablageort

Bei den ersten beiden Sendungen fuhr der Bote an 4 verschiedenen Tagen einfach vorbei, obwohl bereits zum 2. Zustellversuch ein Ablageort angegeben war und ich an ALLEN Tagen zu Hause war. Der Fahrer wurde bereits nach dem 1. Zustellversuch von mir darauf angesprochen (ich war zu Hause und ging ihm hinterher), warum er nicht klingelt. Seine Antwort: "zu schwer". Da ich schwanger bin, konnte ich die Pakete leider nicht mitnehmen. Nachdem er dies nun 4x durchgezogen hatte, gingen die Paket an den Absender zurück. Aufgrund dessen bestellte ich sofort erneut. Ich bin auf die Lieferung angewiesen und kann aufgrund meiner Risikoschwangerschaft nicht im Laden kaufen und nach Hause tragen! Dieses Mal sollte heute der 1. Zustellversuch stattfinden. Wieder fuhr der Bote einfach vorbei und behauptet, es konnte nicht zugestellt werden. Ich war zu Hause, sah ihn vorbei fahren und es gab wieder einen Ablageauftrag. Leider bringt eine Beschwerde per Mail nichts. Es kommen nur Standardantworten (Entschuldigungen für die Verspätung), aber keine konkrete Aussage, ob mit dem Fahrer über sein Verhalten gesprochen wird. Scheinbar hat so ein Verhalten keine Konsequenzen für die Mitarbeiter, so dass diese weiterhin so "arbeiten" und Ihre Kunden verärgern können. Ich erwarte, dass mein Paket nun endlich einmal zugestellt wird. Es gibt keinen Grund, das Paket nicht am Ablageort zu hinterlegen!

Hermes Paket nicht zugestellt - Anfrage wird nicht entsprechend bearbeitet

Am 22.03.2022 habe ich ein Paket mit der Sendungsnummer 007631389076381 verschickt. Das wurde bis heute nicht zugestellt. Auf meine Anfrage beim Kundenservice - dem ich Absender, Empfänger und Sendungsnummer mitteilte, auch den Versandbeleg mitschickte - teilte man mir mit, dass ein Paket mit der Sendungsnummer 09083127300575 zugestellt und abgeholt wurde. Das hilft mir nicht weiter, da es sich nicht um das von mir versandte Paket handelt. Auch hier habe ich nun den Versandbeleg hochgeladen und hoffe auf schnellstmögliche Klärung.

Hermes Motor laufen lassen

Am 29.3.2022 hat ihr Lieferwagen mit Kennzeichen RO PT 666 in Grassau, Hefterweg, den Motor laufen lassen, während der Fahrer ein Paket zum Haus bringt. Weshalb wird der Motor nicht abgestellt? Was ist der Soll-Prozess dafür bei Hermes? Danke vorab, vg Jürg ******

Hermes Fahrer täuscht Zustellungsversuche vor

Wir warten jetzt schon wieder den 2. Tag auf die Lieferung.Jetzt lese ich wieder...niemand angetroffen, obwohl wir zu Hause waren und kein Hermesfahrzeug hier war! Es nervt nur noch...Wer zahlt mir die vertane Zeit?

Hermes Fahrer täuscht Zustellungsversuche vor

Ich habe in den letzten Monaten bei alles Hermes Sendungen das Problem, dass der Fahrer weder klingelt noch eine Nachricht hinterlässt. Die Ware wird dann nach 3 vorgetäuschten Zusrtellungsversuchen zurückgesendet. Ich kann es nur online tracken und gegebenfalls an den Paketshop umleiten, mehr Aufwand uns echt ärgerlich. Man sollte mit dem Fahrer mal ein Personalgespräch führen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.