Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung Nr. 39110148000144

Hallo dieser Sendung wird seit eine Woche verschoben, gibt es dafür ein Grund? Meine Tochter hat sich schon mal beschwerd.

Hermes Alt Gerät wurde nicht mitgenommen, Angeliefert nicht vor Wohnungstür

Hallo, ich habe gestern einen Fernseher bei Otto bestellt. Die Anlieferung sollte an der Wohnungstür erfolgen und das Alt-Gerät sollte mitgenommen werden. Was ist passiert: Fahrer sagt, ich habe kein Auftrag für Abholung und hat auch das Paket nicht zur Wohnungstür gebracht. Er sagte, er kommt evtl. Montag zur Abholung. Uhrzeit konnte er aber keine nennen. sorry, wir haben unsere Zeit nicht im Lotto gewonnen und können nicht den ganzen Tag warten, ob der Fahrer Lust hat nun das Gerät abzuholen oder nicht. Ich finde das unverschämt und erwarte eine Hilfe von Hermes.

Hermes Nicht in der Lage ein Päckchen zu liefern

Hermes kündigt seit zwei Tagen eine Zustellung an. Nichts passiert. In der Sendungsverfolgung steht immer wieder, daß es an irgendwelchen Umschlagplätzen liegt. Mit Hermes gibt es in letzter Zeit nur Schwierigkeiten. Der Kundenservice schickt einen Chatroboter vor, was absoluter Unsinn ist. Einen Menschen bekommt man nicht ran, geschweige eine Antwort per Mail. ich habe genug von HERMES und werde diesen Verein meiden, wo es nur möglich ist.

Hermes Beschwerde

Hallo, seit ein paar Tagen warte ich erfolglos auf meine Pakete, die Nummer des ersten Pakets H1020021961213002043 Ihr Mitarbeiter kommt jeden Tag zu mir nach Hause, klingelt aber nicht an der Haustür, sondern hinterlässt eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass er nicht zustellen konnte das Paket zu mir. . Ich nehme Ihre Dienste schon lange und oft in Anspruch und so eine Situation und Problem gab es noch nie Das Problem begann vor ca. drei Wochen als ich das verlorene Paket bei Otto gemeldet habe, leider wurde das Problem des verlorenen Pakets bis dahin nicht geklärt heute, im Moment ist es mir egal, ob ich diese Pakete wieder über Ihre Firma bestelle und mir von einem anderen Kurierdienst zugestellt werde, es kostet mich nichts und Ihrer Firma entstehen zusätzliche Kosten, weil Ihr Mitarbeiter nur hin und her fährt um einen Zettel in den Briefkasten zu legen, werde ich Amazon und Otto über die ganze Situation informieren, da ich dort eine Bestellung aufgegeben habe Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 66629 Freisen, Kettelerstraße 5 Mein Deutsch ist schwach, ich schreibe mit einem Google-Übersetzer und ich hoffe, Sie verstehen, was ich geschrieben habe heute hat er auch nicht an der tür gerufen, sondern hinterlässt eine benachrichtigung im briefkasten sendungsnummer 331161000857 Kontaktiere mich per WhatsApp 015904693543 Ich spreche kein Deutsch und kann nur mit Google Translator schreiben

Hermes Geöffnetes Paket

Hallo, Heute musste ich erneut ein bereits geöffnetes Paket entgegennehmen. Dies war das zweite Mal. Die Dame an der Abholstation sagte, dass dies das Verschulden von Hermes ist. Würden Sie mir bitte mitteilen, warum Sie das Briefgeheimnis nicht einhalten?

Hermes paket nicht abgegeben

am 27.4. klingelte der fahrer bei mir um ein paket für einen anderen haushalt abzugeben . ich sagte er sollte das paket bitte dort vor die tür legen.(mit händen und füssen, da der kaum deutsch konnte). sehr unfreundlich mit meckern fluchen und murren ging er mit dem paket wieder. nun habe ich erfahren, daß dieser fahrer das paket ohne mein wissen als von mir angenommen gekennzeichnet hat, dass paket aber nirgends aufzufinden ist. der hat es wohl wieder mitgenommen. 4 schritte waren wohl zuviel. so ein verhalten geht absolut nicht. ich bitte um umgehende übersendung des paketes. Meine adresse: ****** ******, grüner weg 30a, 51519 odenthal, gemeinte adresse: Althoff, grüner weg 32, 51519 odenthal

Hermes Paket vor der Türe Sichtbar abgelegt. Ablageort nicht beachtet.

Mein Nachbar hat das Paket vor der Tür gesehen und mir dann Gebracht. Der Fahrer/in hats einfach vor der Tür abgestellt und ist weg. Was soll das für eine neue Masche sein? Sofort abstellen! Bitte antworten Sie darauf wie Sie sicher stellen wollen wie sowas in Zukunft nicht mehr geschehen soll. Der Kurier/in selbst hat Online angegeben das es Persönlich übergeben wurde. Somit auch Sie persönlich belogen. ****** ******

Hermes paket nicht abgegeben

am 27.4. klingelte der fahrer bei mir um ein paket für einen anderen haushalt abzugeben . ich sagte er sollte das paket bitte dort vor die tür legen.(mit händen und füssen, da der kaum deutsch konnte). sehr unfreundlich mit meckern fluchen und murren ging er mit dem paket wieder. nun habe ich erfahren, daß dieser fahrer das paket ohne mein wissen als von mir angenommen gekennzeichnet hat, dass paket aber nirgends aufzufinden ist. der hat es wohl wieder mitgenommen. 4 schritte waren wohl zuviel. sollte das paket nicht unverzüglich geliefert werden, werde ich anzeige gegen den fahrer wegen diebstahl bzw. unterschlagung erstatten. sowas geht überhaupt nicht.

Hermes Keine Information über Paket

Ich habe mir ein Paket über 1&1 bestellt. 1&1 meint die können leider nichts unternehmen, da sie den aktuellen Status der Sendung nicht wissen. Hermes meinte die würden das Haus nicht finden (Großes Weißes Haus, womöglich das größte in der Straße). Danach meinte der Kundenservice es wird morgen geliefert also Dienstag. Dienstag wurde es nicht geliefert. Es wird mittwoch geliefert hieß es. Mittwoch erneut angerufen. Donnerstag der nächste Status. Heute kam nichts. Es soll morgen kommen. Was ist da los? Man ruft den Kundenservice an und ich frage wegen dem Status. Erneut unfreundliche Antworten und nach 1 min. Aufgelegt. Erneut angerufen wieder das selbe. Keine Chance an irgendwen ran zu kommen. Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Diebstahl

Ich habe ein Paket verschickt mit zwei Flaschen und Gummibärchen. die Flaschen waren beim Empfang verschwunden und das Etikett wurde neu etikettiert Punkt ich gehe von Diebstahl aus das Paket entsprach auch nicht dem Paket welches ich versendet habe sondern es kam ein Briefumschlag an

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.