Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Zusteller kommt ins Büro gestürmt und bemerkt mal wieder nicht, dass ich am telefonieren bin. Ich unterbreche mein Telefonat kurz um ihn darauf aufmerksam zu machen., dass er sich kurz gedulden möge. Unfreundlich droht er das Paket wieder mitzunehmen! Da ist schon mehrmals passiert, klar sind die Fahrer im Zeitdruck, aber Freundlichkeit ist bei Ihren Fahrern die meist einen Migrations Hintergund haben sehr oft nicht vorhanden!
Am 21.04.22 kündigte mir Hermes die Zustellung meiner Sendung um 12:16 Uhr an. Ich war zu Hause und schaute ein paar Minuten später an den Ablageort. Was ich sah, war...... nichts! Die Sendung lag nicht an dem Ort. Ich wohne auf einem Privatgrundstück, wo kein Durchgangsverkehr stattfindet und somit auch noch nie etwas weggekommen ist. Auch die Nachfrage in der Nachbarschaft hatte keinen Erfolg. Habe mich daraufhin sofort bei Hermes gemeldet. Allerdings ohne Erfolg und der Antwort, der Fahrer hätte die Sendung abgelegt, was natürlich nicht der Fall war. Ich bin sehr enttäuscht und werde die Fa. Hermes in Zukunft meiden. ******
Heute sollte mein Packet zum ersten mal zugestellt werden, jedoch als ich sehen wollte ob das Packet beim Nachbar oder zu einem Packet shop gebracht wurde, da ich nicht daheim war, stand auf der Website dass es zurück zum Absender geschickt wurde. Eine Mitteilung im Briefkasten oder eine erneute Mitteilung in meine Emails fand ich dazu nicht.
Das Paket kam heute an mich zurück mit der Begründung, Empfänger Annahme verweigert. Laut Paketverfolgung hieß es am 20.04.22 daß das Paket um 10.43 zugestellt wurde. Dies ist weder beim Empfänger noch Nachbarn geschehen. Das Paket ist ziemlich beschädigt und durch Hermes-Bandage wieder geklebt worden. Die Ware ist inzwischen verdorben und das Porto von 6.85€ habe ich quasi umsonst bezahlt. Geschweige die Telefonate und Unannehmlichkeiten. Dies ist KEINE Werbung für HERMES. Ich nahm Ihre Dienste zum 1.Mal in Anspruch und dann sowas. Dann doch lieber wieder DHL? Ich bitte um Stellungnahme.
Guten Tag, Hermes Boote ! Der Hermes Boote liefert meinen Paket nicht an meine Adresse er behauptet ich wäre nicht Zuhause obwohl ich Zuhause bin Ich bin seit Samstag den 23.04.22 ZUHAUSE weil ich im (Urlaub) bin meine Frau ebenso ! Ich habe dann das Paket nach Paketshop (Miro Kiosk) umgeleitet damit das Paket ohne Probleme sich in einem Paketshop liefern lässt das ist gestern und heute auch nicht passiert! Ich möchte nun endlich wissen was der Hermes Boote für ein Problem mit mir hat er liefert nie meine Sachen nach Hause wenn ich was von Hermes geliefert bekomme ! Ich möchte mein Paket so schnell wie möglich noch erhalten in dieser Woche ! Und auf ich warte eine Rückmeldung! Mit freundlichen Grüße
Ein Klient von mir hat am Donnerstag 21.04.22 sein Gepäck in einem Packetshop aufgegeben. Da er eine lange Anreise in eine Klinik nach Bad Bramstedt vor sich hatte. Leider sitzt er nun schon 5 Tage ohne Kleidung und Hygieneartikel in der Klinik! Ich frage mich ernsthaft wie sie sich das vorstellen das jemand 5 Tage lang seine Kleidung nicht wechseln kann geschweige denn sich reinigen kann oder ähnliches. Auf ihrer Webseite steht bis zu drei Werktage aber die sind ja mit dem heutigen Tag auch lang rum. Ich möchte wissen wann das Gepäck bei meinem Klienten ankommt. Eine Sendungsnummer haben wir leider auch nicht erhalten. Somit kann ich noch nicht mal nachschauen wo sich das Gepäck in Deutschland befindet. Ich bin mehr als entäuscht von Hermes.
Hallo, leider wurde die Auftrags Nr.: 242097511763 wieder an uns zurück geschickt, mit dem Hinweis, dass die Adresse falsch ist. Das ist nicht der Fall. Mit der Bitte um Prüfung und kostenfreien Paketschein. Mit freundlichem Gruß ****** ******
Hallo und guten Tag, Ich kann mit Ihren Ausführungen zu der genannten Sendung 75049118530553 nicht folgen. Offenkundig sind Sie nicht bereit trotz der von mir erhaltenen Verlustmeldung und dem mehrfachen Kontakt mit Ihrem Kundencenter das Problem zu lösen. Ich erwarte von Ihnen nach wie vor die volle Rückerstattung in Höhe von 99,00 Euro, denn in dieser Angelegenheit hat sich HERMES als Versandpartner nicht an die versprochene Sorgfaltspflicht gehalten und demnach ist die Sendung durch Ihr Fehlverhalten verschwunden. Hierdurch haben Sie die eindeutige alleinige Haftungspflicht. Dies lässt sich auch über den Sendungsverlauf und den Ihnen bereits gesendeten Unterlagen eindeutig belegen. * Eine Sendungsverfolgung endet am 26.02.2022 im Verteilzentrum LC - Langenhagen (8670). Im Übrigen wird EBAY und auch der Verkäufer keinerlei Erstattung vornehmen, da es in Ihren Unternehme das Versäumnis gibt und insofern hat auch meine EBAY - Plus - Mitgliedschaft damit nichts zu tun ! Ich gebe Ihnen letztmalig die Möglichkeit die Angelegenheit bis zum 22.04.2022 mit der geforderten Erstattung zu beenden. Weitere Erklärungsversuche oder Vertröstungen Ihrerseits lehne ich somit ausdrücklich ab und behalte mir das Recht vor weitere Schritte zu unternehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** _____________________________________________________________________________________ ****** ****** Olande 4 21509 Glinde Telefon: 040 - 6916857 Fax: 040 - 27880175 Mobil Firma: 0152 - 54627246 Mobil Privat: 0176 - 57196289 E-Mail: Stoffel63@gmx.
Der Fahrer hat die Unterschrift meiner Freundin gefälscht - wohl damit angegeben werden kann, dass das Paket angenommen wurde, obwohl es das nicht wird. Abgabe war gegen 13:20
Wir hatten am Samstag gegen 12:55 Uhr auf der Straße zwischen Neuenwalde und Krempel (Kreis Cuxhaven) das "Vergnügen" eines besonders rücksichtslosen Fahrers. Kennzeichen WST-OH 777. Der Fahrer war kein Freund des Sicherheitsabstandes, ist uns immer wieder viel zu nah aufgefahren. Wir konnten selber nicht schneller fahren, da vor uns langsam fahrende Autos unterwegs waren. Ein Überholen war nicht möglich, was den Fahrer aber nicht daran gehindert hat uns immer wieder zu bedrängen und wie gesagt, viel zu dicht aufzufahren. Kurzzeitig wurde dann einmal etwas Abstand gehalten, um danach wieder richtig Gas zu geben und uns hinten am Kofferraum zu hängen. Bei allen Verständnis, dass das ein stressiger Job ist und man am Samstag vielleicht Besseres zu tun hat, als langsamen Autos hinterher zu kriechen sollte es dem Fahrer doch wohl klar sein, dass nicht der Letzte in der Reihe das Problem ist! Diese Fahrweise war einfach nur lebensgefährlich, zumal es auf dieser Strecke auch gerne mal zu Wildwechseln kommt. Wir sind dann im Ort Krempel kurz an die Seite gefahren, damit wir den besagten Fahrer endlich nicht mehr hinter uns haben. Da ist er innerhalb der Ortschaft dann wie ein irrer vorbei gerast.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
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