Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes H1025720618934501075

Erwarte ein Paket von Shein,erster Versuch von Hermes,Zettel im Briefkasten,Paket abholen im EP Shop Warnowpark,gleichzeitig per Mail wir kommen am nächsten Tag wieder. Mein Mann zum EP Shop aber Paket nicht da. Nächsten Tag das sie uns wieder nicht angetroffen haben,per Karte kommen am nächsten Tag wieder und per Mail auch,in der Zeit von 12.45 Uhr bis 17.45 Uhr. Dann waren sie aber heute Vormittag da,wo natürlich keiner da war. Sind bei mir 3 Anläufe,bekomme dann heute per Mail ....Wir haben 4 Versuche durchgeführt, das Paket geht zurück an den Versender. Anruf bei Hermes,zu mein Mann ....ist in Ordnung in zwei Stunden wird die Zustellung wieder frei geschaltet und sie können angeben wann sie das Paket haben möchten. 3Std.später nicht frei geschaltet,ich wieder angerufen und da wurde mir gesagt,das Paket ist auf dem Rückweg. Das kann ja wohl nicht angehen. Man hat sich total widersprochen. Vorallem meinte die Dame am Telefon, dass die Zeiten nicht von denen kommen,es kann bis 20 Uhr geliefert werden,man kann die Zeiten nicht als Richtwert nehmen. Möchte das dieses geklärt wird.

Hermes H1002560092693801004

Wir waren den ganzen Samstag zu Hause.Da von Hermes geschrieben wurde das das Paket mit der o. a. NR in Zustellung war. Leider bekomme ich abends eine Mail das der Fahrer uns nicht angetroffen hat ....und das Paket zum Absender zurück geht.Wir erwarten jetzt von Ihnen das unser Paket am Montag ausgeliefert wird.Es ist nicht das erste Mal das wir mit Hermes Probleme haben. Wir warten umgehend auf Nachricht von Ihnen.

Hermes Retouren

Sehr geehrte Damen und Herren. Habe am Mittwoch 27.4 22 mit Service telefonisch abgemacht für Retoure von Päckchen. Der Fahrer sollte am 28.4.22 vorbei kommen . Ist aber nicht. Rief am 29.4 .22 wiederum an , machte Termin für den 30.4.22. bis jetzt war niemand da. , Jetzt ist es 20 Uhr .

Hermes Paket seit 6 Wochen verschollen

Ich schreibe im Namen von Bekannter. Frau ****** ****** schickte Ende Januar 2022 Retoure zu Dr. Martens in die Niedelande. Paket kam zuück, Bekannte verweigerte Annahme. Am 08. März lag dann Paket vor Haustüre. Ihre Mutter brachte am 14. März wieder zu Hermes Shop in Aichach. Paket ist verschollen. Es gab immer wieder Schriftwechsel dazu. Einmal sah es aus als ob Hermes den Betrag von fast 200 € erstatten würde, denn Hermes fragte nach Kontonummer und wollte Bezahldokument. Alles wurde zur Verfügung gestellt. Dann kam wieder Nachricht dass Paket an Bekannte zu gestellt wurde was aber die Zustellung vom 08. März betraf. Es gibt auch Errklärung von Mitabeiterin von Hermes Shop übe die Annahme am 14. März. Diese wude auch an Hemes geleitet. Gestern war nun Mitarbeiter von Hermes bei Mutter von der Bekannten: Er hat 3 Blätter mit Sendungsaten, er sprach weder deutsch noch englisch und wusste auch nicht was er machen sollte.

Hermes Päckchen auf Nachbarin geworfen!

Da ich nicht wusste, ob ich heute zuhause bin, habe ich den Zustellort Kellereingang gewählt. Das Päckchen kam auch, aber der Zusteller hat das Päckchen vom Fußweg aus einfach in den Kellereingang geworfen - auf den Kopf meiner Vermieterin, die gerade den Abfluss säuberte!

Hermes Keramik Lampen trotz Luftpolster bei Transport beschädigt

Sendungs ID 02116132013875 Quittungsnummer 63633500048797 Die Lampenschirme sind leider beide zerprochen obwohl rund um mit Luftpolsterfolie verpackt im Paket. Wert 22,90 Euro bitte auf Konto überweisen eban de05 14052000 0346270480.

Hermes Pakete und Koffer nicht geliefert und nicht nachzuverfolgen

Ich habe 3 große Pakete und zwei Gepäckstücke verschickt. Bereits der erste voraussichtliche Zustellungstermin wurde verschoben und ab da ging es nur noch bergab. Zu den 5 Sendungen gibt es entsprechend 5 Auftragsnummern, im Internet hat jeder Artikel einen anderen Status, welche nicht aktuell gehalten werden. Dann habe ich inzwischen 11 mal beim Kundendienst angerufen, hier wurde mir gesagt, es gab intern einen Verbuchungsfehler, dann habe ich zufällig erfahren, dass ohne meine Zustimmung die Empfängeradresse angepasst wurde. Man kann die Pakete nicht umleiten (soviel zur Wunschzustellung etc., aber im System kann man es nicht umleiten und auf Grund der falschen Adresse, die von Hermes geändert wurde, kann man es anscheinend auch nicht an einen Paketshop in meiner wirklichen Nähe umleiten), auf meine Nachfragen per email wird nicht oder nur standardisiert regiert. Im Kundenservice sitzen Angestellte, die nur nach Schema F arbeiten und mein Problem nicht lösen. Es ist auch kein richtiger Kundenservice, da ich permanent aktiv werden muss und ständig mit wechselnden Ansprechpartnern zu tun habe. Tw auch unfreundlich am Telefon behandelt werde oder die Verbindung absichtlich unterbrochen wurde. Mir wurde auch gesagt, die zwei Gepäckstücke sind zurück geschickt worden, allerdings kam dort auch noch nichts an. Auf Grund all dieser Fehler bei Hermes habe ich erhebliche Unannehmlichkeiten ohne meine Pakete und viel wichtiger ich weiß nicht wo meine Sachen sind. (oder in welchem Zustand). Bitte schicken Sie die Sachen einfach zurück, damit ich DHL beauftragen kann. Mit freundlichen Grüßen D.E.

Hermes Paket in die Hand gehauen

Eben war der Hermesfahrer da drückte mir mit voller Wucht das Paket in die Hand um es dann fotografieren zu wollen. Dabei verletzte er mich am Daumen . So langsam haben die doch einen an der Waffel . Geschehen in Ochtrup

Hermes Paket liegt seit zwei Tagen im Verteilerzentrum Berlin

Hallo, Ich möchte endlich mein Paket haben. Berlin ist 45-90 Minuten entfernt, kann doch nicht schwer sein, mein Paket am Ablageort zuzustellen. Bisher hatte ich mit Hermes noch nie Probleme. Nervt tierisch, wenn das Kind auf bestellte TShirts wartet bei dem Wetter.

Hermes Die Sendung ist in Friedewald angekommen und wird nicht weitergeleitet.

Hermes ist nicht in der Lage eine Sendung innerhalb von 23 Tagen zuzustellen. Schwache Leistung! !

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.