Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Gepäck Service Verspätung!

Gepäckservice wurde von der DB beauftragt. Abholung war geplant für den 12.12. was auch erfolgt. Nicht in der vereinbarten Zeit sondern ein wenig ehr. Wenig dramatisch. ABER Das Gepäck sollte heute am 14.12.2022 zugestellt werden, da auch heute der REHA Aufenthalt beginnt. Natürlich ohne Gepäck wegen einer angeblichen Störung die erst seit heute besteht? Man möchte erzählen das, dass Gepäck erst heute in Leipzig bearbeitet werden sollte und binnen weniger Stunden woanders? Ich bitte um Schadensersatz für die Entstandenen Schäden. Aufgrund der EG-Verordnung Nr. 1371/2007 besteht dieser auch.

Hermes Packet an falsche Straße/Ablageort geliefert.

Ich habe als Ablageort meine Terrasse ausgewählt. Der Kurier hat aber irgendwelcher anderer Terressa als gewünschter Ablageort ausgewählt. Mein Mitbewohner war in der angegebenen Lieferzeit auf der Terrasse und hat niemand gesehen. Auch alle meine Nachbarn haben in der Zeit niemand gesehen und auch kein Packet bekommen. Lokales Funböro hat auch nix. Fotos von der Ablageort bekomme sowohl ich als auch Absender nicht. Ich kann deswegen nix reklamieren.

Hermes Sendungsnummer 66324149116818

Guten Morgen, ich finde es sehr enttäuschend, dass Sie mir 2x dieselbe Antwort geschrieben haben. Sie sind nicht auf meine Nachricht eingegangen. Ich habe einem WunschAbgabe zugestimmt, allerdings nur in meiner Abwesenheit. Ich war zum Zeitpunkt der Zustellung aber zuhause. Könnten Sie bitte Ihren Fahrer nochmal fragen, an welchem Ort er meine Sendung abgestellt hat? Ich kann es nicht akzeptieren, dass ich für etwas bezahlen muss, was ich nicht erhalten habe. Sie sollten den Verlauf doch nachvollziehen können. Ich werde Ihre nächste Antwort noch abwarten und dann die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Freundlichen Gruss ****** ******

Hermes Paket Zusendung ID- Nr.02339151032874

Ich habe im Internet 3 erfolglose Zusendung! Bei drittem (am 10.12.)war ich klar zu Hause und habe unseren Paket erwatet. Keiner hat geklingelt,keinen Zettel in die Briefkasten geworfen! Mein Mann hat das Hermes Auto noch getroffen und hoffte,unser Paket wir schon zugestellt. Unseres Haus ist mit den Nummer gut markiert und Briefkasten klar ausgeschildet! Ich finde das als absolute frechheit . Ein vergeblicher Zustellversuch sollte durch Hinterlassung einer Zustell-Benachrichtigung beim Kunden von Hermes dokumentiert werden! Mit Grüsse ****** ******!

Hermes Paket seit 3 Tagen im Zustellfahrzeug

Hallo, mein Paket ist seit 3 Tagen im Zustellfahrzeug,und seit 3 Tagen soll es immer HEUTE zugestellt werden.Wo ist mein Paket und wann kommt es?

Hermes Habe das Paket nicht erhalten

Guten Tag, ich sollte ein Paket mit Hermes von 23611, awb 02278160000088 zugestellt bekommen haben, bitte sagen Sie mir, ob der Absender Andreas Jansen eine Rücksendung des Pakets erhalten hat, mit welchem Paketdienst arbeiten Sie in Rumänien? Vielen Dank

Hermes Ablehnung der Schadensregulierung

Ich habe einen Oldtimer Scheinwerfer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Dieser wurde intakt versendet. Nach der Anlieferung stellte sich raus das er zerbrochen war. Der Schaden wurde mit Bilder an Hermes gemeldet. Laut Hermes ist keine Beschädigung am Karton zu sehen. Das ist auch nicht nötig um so einen Scheinwerfer zu beschädigen. Nach diversen Anrufen und über 1Monat warten wurde die Regulierung versagt, ich bin sehr enttäuscht.

Hermes Fahrer verweigert wiederholt die Zustellung

Ein Hermes Fahrer hat uns angedroht, uns nicht mehr zu beliefern und setzt diese Drohung nun um. Grund dafür ist, dass er ein Paket bei uns in den Garten geworfen hat, dieses war bei unserer Ankunft zu Hause verschwunden. Nach Reklamation erfolgte besagte Drohung. Im Detail: Am 29.10.2022, 14:28 Uhr wurde laut Hermes Zustellungsquittung ein Paket geliefert. Wir waren nicht zu Hause, kamen erst am nächsten Tag zurück. Es wurde kein Paket vorgefunden. Es wurde beim Versender reklamiert. Auf der erhaltenen Zustellquittung ist eine Unterschrift, die "******" heissen könnte. Niemand der hier wohnt, hat das unterschrieben – denn es war ja niemand hier. Am Samstag 12.11.22, ca 16 Uhr, klingelte der Hermes Fahrer hier und fragte nach dem Paket. Ob wir es nicht erhalten hätten, er habe es in den Garten gelegt (Ablagegenehmigung liegt NICHT vor!) Nein, es war dort keines. Er sah weder ein, das er nicht in unserem Namen unterschreiben darf, noch das wir kein Paket vorgefunden haben. Er drohte damit, uns künftig nicht mehr zu beliefern. Genau das passiert jetzt. Bis jetzt gibt es drei Pakete, die nach je drei vier angeblichen Zustellversuchen (die es nie gab) an den Versender zurückgeschickt wurden. 1. Lieferung , angebliche Zustellversuche: 12.11.22 (Achtung: das war zum Zeitpunkt des Gespräches, siehe oben!), 14.11.22, 15.11.22, 16.11.22 2. Lieferung (erneute Lieferung des verschwundenen Paketes vom 29.10.)angebliche Zustellversuche: 01.12.22, 02.12.22, 03.12.2022, 10.12.22 3. Lieferung , angebliche Zustellversuche: 02.12.22, 03.12.22, 05.12.22, 06.12.22 Keinen der Zustellversuche gab es. Zu den genannten Zeiten war immer jemand anwesend. Es wurde inzwischen unzählige Male sowohl bei Hermes als auch bei den jeweiligen Versendern der Pakete Beschwerde eingelegt. Es passiert NICHTS! Niemand hilft, alle nehmen nur die Beschwerde auf und sagen, sie würden das an die Beschwerdestelle weitergeben. Selbst sprechen kann man nicht mit dieser Stelle. Rückmeldung erfolgt ebenfalls nicht.

Hermes Zum 3 mal beleidigt wurden und keine Aushändigung meines Paket

Angefangen hat alles mitte 2022 als unsere Hermesdame unser Paket verlor. Seit dem müssen wir uns beleidigen lassen, Personalausweis will sie abfotografieren (wo ich mir sage für was) ich unterschreibe doch das ich es habe. Die Pakete werden geschmissen oder sind kaputt. Erst heute wurde uns das Paket wieder aus den Händen gerissen weil wir nicht so wollten wie sie. Sowas geht absolut nicht. Ich möchte von der Dame nicht mehr bedient werden und hoffe auf eine Abmahnung oder ähnliches. Es wurden bereits mehrfache Beschwerden beim Versender hinterlegt. Ich bitte um Klärung. Wir haben auch Videos bzw eine Unterschrift von ihr auf einem kaputten Paket. Leider kann man diese nicht lesen. Ihren Ausweis wollte sie mir nicht zeigen um den Namen lesen zu können.

Hermes Lieferung “zugestellt”

Hallo. Wir warten fast zwei Wochen auf diese Stühle. Am 1.12.2022 sollten sie zugestellt werden. Wurden sie nicht, weil es ein Problem mit dem Auto war. Dann haben wir eine Woche später (8.12.2022) einen neuen Termin bekommen. Diesen habe ich auf 10.12.2022 umgestellt zwischen 7-11 Uhr. Uns wurde auch am 9.12.2022 der Termin telefonisch bestätigt. Den ganzen Tag waren wir zu Hause und haben auf die Lieferung gewartet. Ich habe Otto angerufen und dann sagte mir Otto Bescheid, dass Hermes am Montag, 12.12.2022 geliefert wird. Den ganzen Tag war keiner zu Hause, also konnte ich es nicht annehmen, weil ich nicht da war. Ich habe eine E-Mail von Otto bekommen, die an meine Adresse geliefert wurde. Im Kasten ist kein Zettel und ich habe auf der Sendungsnummer auch keine Informationen wo es abgestellt wurde und wo es jetzt ist, weil bei mir zu Hause ist es nicht. Es ist auch NICHT bei meinen Nachbarn, ich habe jeden gefragt, keiner hat ein Paket auf meinen Namen angenommen. Jede Information die ich bekommen habe, musste ich Otto anrufen und es von ihnen herausfinden, weil ich Hermes überhaupt nicht erreichen kann und Hermes hat uns nichts mitgeteilt. Auch das Lieferungsdatum, das heute stattgefunden hat, habe ich von OTTO bekommen und nicht von HERMES, weil ich Otto angerufen habe und sie müssten dann Hermes kontaktieren. Ich bin schon fast ZWEI STUNDEN in der Warteschlange von Hermes, niemand meldet sich und auf die Emails antwortet man auch nicht. Ich will meine Lieferung. Es ist kein kleiner Preis von den Artikel und die beiden Artikel sind jetzt in der Luft. Was ist denn das? Wenn man etwas bei jemandem abgibt, dann sollte man auch Informationen hinterlassen, wo es ist. Es sind auch nicht kleine Sachen, sondern es geht um zwei große Stühle. Meine Frage ist jetzt: Wo ist meine Sendung? Ich will es endlich hier haben und es nutzen. Wo wurde es abgestellt und bei wem?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.