Fahrer verweigert wiederholt die Zustellung

  • Noch offen
  • 13 Dez 2022
  • #448093
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Ein Hermes Fahrer hat uns angedroht, uns nicht mehr zu beliefern und setzt diese Drohung nun um. Grund dafür ist, dass er ein Paket bei uns in den Garten geworfen hat, dieses war bei unserer Ankunft zu Hause verschwunden. Nach Reklamation erfolgte besagte Drohung.
Im Detail: Am 29.10.2022, 14:28 Uhr wurde laut Hermes Zustellungsquittung ein Paket geliefert. Wir waren nicht zu Hause, kamen erst am nächsten Tag zurück. Es wurde kein Paket vorgefunden. Es wurde beim Versender reklamiert. Auf der erhaltenen Zustellquittung ist eine Unterschrift, die "******" heissen könnte. Niemand der hier wohnt, hat das unterschrieben – denn es war ja niemand hier.
Am Samstag 12.11.22, ca 16 Uhr, klingelte der Hermes Fahrer hier und fragte nach dem Paket. Ob wir es nicht erhalten hätten, er habe es in den Garten gelegt (Ablagegenehmigung liegt NICHT vor!) Nein, es war dort keines. Er sah weder ein, das er nicht in unserem Namen unterschreiben darf, noch das wir kein Paket vorgefunden haben. Er drohte damit, uns künftig nicht mehr zu beliefern. Genau das passiert jetzt.
Bis jetzt gibt es drei Pakete, die nach je drei vier angeblichen Zustellversuchen (die es nie gab) an den Versender zurückgeschickt wurden.
1. Lieferung , angebliche Zustellversuche: 12.11.22 (Achtung: das war zum Zeitpunkt des Gespräches, siehe oben!), 14.11.22, 15.11.22, 16.11.22
2. Lieferung (erneute Lieferung des verschwundenen Paketes vom 29.10.)angebliche Zustellversuche: 01.12.22, 02.12.22, 03.12.2022, 10.12.22
3. Lieferung , angebliche Zustellversuche: 02.12.22, 03.12.22, 05.12.22, 06.12.22
Keinen der Zustellversuche gab es. Zu den genannten Zeiten war immer jemand anwesend.
Es wurde inzwischen unzählige Male sowohl bei Hermes als auch bei den jeweiligen Versendern der Pakete Beschwerde eingelegt. Es passiert NICHTS! Niemand hilft, alle nehmen nur die Beschwerde auf und sagen, sie würden das an die Beschwerdestelle weitergeben. Selbst sprechen kann man nicht mit dieser Stelle. Rückmeldung erfolgt ebenfalls nicht.

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14-12-2022 um 12:04 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14-12-2022 um 20:21 Uhr


Die Sendungsnummern wurden eingefügt

19-12-2022 um 10:33 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-12-2022 um 13:13 Uhr


Und wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Denn die Aussage, das es weitergeleitet wird habe ich auch telefonisch schon x-Mal bekommen. Nur eine Rückmeldung oder einen Lösungsvorschlag bekam ich bisher nicht!

21-12-2022 um 15:19 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Klärung erfolgt intern. Eine Rückmeldung zu den Maßnahmen bekommst du daher nicht. Die Kollegen vor Ort stellen sicher, dass du in Zukunft wieder ordnungsgemäß beliefert wirst.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-12-2022 um 14:18 Uhr


Guten Tag,

ich hoffe sehr, das das stimmt. Eine neue Bestellung ist gerade aufgegeben worden - ich bin gespannt, ob diese jetzt ankommt und werde das gerne hier kommunizieren.

Grüße

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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