Gepäckservice wurde von der DB beauftragt.
Abholung war geplant für den 12.12. was auch erfolgt. Nicht in der vereinbarten Zeit sondern ein wenig ehr. Wenig dramatisch.
ABER
Das Gepäck sollte heute am 14.12.2022 zugestellt werden, da auch heute der REHA Aufenthalt beginnt. Natürlich ohne Gepäck wegen einer angeblichen Störung die erst seit heute besteht? Man möchte erzählen das, dass Gepäck erst heute in Leipzig bearbeitet werden sollte und binnen weniger Stunden woanders?
Ich bitte um Schadensersatz für die Entstandenen Schäden. Aufgrund der EG-Verordnung Nr. 1371/2007 besteht dieser auch.
Teilen
Antwort von Hermes
14-12-2022 um 16:25 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns sehr leid, dass dein Gepäck verspätet ausgeliefert wird. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei dir.
Aufgrund der Verspätung hast du einen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 18,50 € pro Tag (maximal 14 Tage). Dies ist in der EG-Verordnung für Fahrgastrechte geregelt.
Wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest, dann bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:
• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung
Falls du keine nachweisbaren Ausgaben hattest, erstatten wir dir eine Entschädigung in Höhe von 3,80 € pro Tag und Gepäckstück.
Bitte sende uns hierfür eine E-Mail mit den erforderlichen Daten und Informationen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 448356 – 14.12.2022".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.