Ich habe 2 exakt gleiche Pakete in Österreich am 25.11.22 aufgegeben. Gleicher Absender, gleiche Zieladresse. Heute ist der 19.12. und ich hab noch immer keines von beiden. Laut Sendungsverfolgung liegt 1 Paket in einem Zentrum in Köln (seit 01.12.) und eines ist irgenwo beim Grenzübergang hängen geblieben. Nach meinem Anruf bei den Österreichern: "Dafür sind die deutschen zuständig". Ok, bei den Deutschen angerufen... nach einfer gefühlten Ewigkeit in der Warteschlange hat mir ein Mitarbeiter versichert, dass die Pakete am Freitag zugestellt werden. Ich war den ganzen Tag blöd zu Hause und passiert ist nichts. Auch Samstag nichts, auch Montag nichts. Ich hoffe Hermes ist bewusst, dass wir daher Weihnachten nicht bei unserer Familie verbringen können, weil in dem Paket für die Reise benötigte Dinge gewesen wären. Jetzt können wir mit unserer 3 Wochen alten Tochter leider nicht die Großeltern besuchen über die Feiertage. Großartig, liebe Hermes Team. Ganz große Klasse.
Teilen
Antwort von Hermes
21-12-2022 um 15:29 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte wende dich zur weiteren Klärung an die Kollegen von Hermes Österreich. Die Kontaktinfos findest du hier:
https://www.myhermes.at/metanavigation/impressum/
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
21-12-2022 um 17:53 Uhr
Liebe Hermes Team, genau das hab ich in erster Linie getan, und die haben mich zu euch nach Deutschland weitergeschickt. Ist das also euer System? Österreich schickt nach Deutschland und ungekehrt? Eure Hotline fühlt sich sehr wohl zuständig, aber bekommt es halt nicht auf die Reihe. Ich werde nicht wie Asterix und Obelix von einer Stelle zur anderen Laufen. Die Pakete liegen beide in Deutschland, also wird es auch Deutschland klären. Nächster Schritt ist der Konsumentnschutz und dann der Rechtsanwalt.
Antwort von Hermes
22-12-2022 um 14:21 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet. Die Zustellung der Sendung wird schnellstmöglich erfolgen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
04-01-2023 um 22:21 Uhr
Liebes Hermes Team,
leider ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Nachdem ich aber gerade einen Kontakt per Mail angefangen habe, würd ich mal schauen, ob dort nicht eine Antwort kommt.
Kurz zusammengefasst... ich hab noch immer keines meiner beiden Pakete. Es gab ein "Bearbeitungsproblem" und nachdem ich mehrmals am Telefon angelogen wurde, sagt man mir, das Paket ist wieder unterwegs zurück zum Empfänger. Warum? Weshalb? oder generell ein Versuch eine ordentliche Lösung zu finden --> Fehlanzeige.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.