Von 2 Koffern kommt einer ohne Begründung zurück

  • Noch offen
  • 19 Dez 2022
  • #450003
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Am 12.12.2022 habe ich 2 Koffer im Hermesshop abgegeben. Es handelte sich um einen Auftrag DB mit Hermes. 1 Koffer wurde nach 2 Tagen am Urlaubsort zugestellt. Nach 4 Tagen brachte mir ein Hermesfahrer Abends um 19.30 Uhr den 2 Koffer. Er schob den Koffer in den Hausflur und stammelte, ich sollte Hermes anrufen. Mehr war sprachlich leider nicht möglich. Am anderen Tag habe ich fast 2 Stunden damit verbracht, jemanden bei Hermes zu erreichen. Den Grund für die Rückgabe des Koffers kannte man auch nicht. Man schlug mir vor, den Koffer kostenlos abzuholen und an meinen Urlaubsort zu senden. Zeitfenster der Abholung 8 bis 20 Uhr.
Wer holte den Koffer ab? Keiner.!
Habe dann heute erneut bei Hermes angerufen und man konnte mir auch nicht sagen, warum der Koffer nicht abgeholt wurde. Man machte mir dann den Vorschlag, ich möge dann doch ein Hermes Paketshop aufsuchen und dann den Koffer erneut absenden. Ich soll die Kosten vorlegen und ich würde dann in den nächsten Tagen einen Gutschein erhalten. Ich habe der Dame dann gesagt, dass ich in Zukunft mit der Fa. Hermes nichts mehr versenden würde und daher keinen Gutschein haben möchte. Mir wurde dann gesagt, dass eine andere Möglichkeit nicht bestehen würde.
Dann habe ich mir erlaubt zu fragen, wer die Kosten für den nicht zugestellten Koffer erstatten würde, sagte man, ich möge mich an die DB wenden.

Kann man so ein Unternehmen empfehlen?

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21-12-2022 um 15:25 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Auftragsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21-12-2022 um 15:36 Uhr


Quittungsnummer Hermes

67044600025206
Paketshop Nr. 670446

ATG: DB Koffer
ID: 83326736730152

22-12-2022 um 14:20 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zum Gepäck (Auftragsnummer, Beschreibung außen, Inhaltsangaben, etc.), an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 450003 - 19/12/2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-12-2022 um 14:54 Uhr


Es geht nur um das Porto von 14,90 Euro.
Der Koffer wurde nicht zugestellt sondern an meine Heimstadresse zurückgegeben.
Ohne Begründung.

DB Koffer
ID 83326836830152

22-12-2022 um 15:09 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Bitte schicke uns dennoch eine E-Mail an die o.a. Mailadresse (inkl. deiner IBAN). Das zuständige Fachteam erstattet wir ger deine Versandkosten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-12-2022 um 19:43 Uhr


Habe Mail mit den gewünschten Daten übersandt.

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