Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes verweigert die Haftung

Ich habe eine Porzellanlampe im Wert von 70 Euro verschickt, die gut in Luftpolsterfolie verpackt war. Der Karton war in den Zwischenräumen mit Papier und Füllmaterial ausgestopft. Trotzdem ging die Lampe auf dem Versandweg kaputt. Hermes verweigert jetzt die Haftung mit der Begründung, dass zerbrechliche Gegenstände nicht abgedeckt wären.

Hermes Auftrag.Nr.8200026753116

Guten Abend! Die Koffer sollten heute Fr.den 23.6.23 mit der Auftrags.Nr 82000026753116 zwischen 14h und 17h abgeholt werden! Bis jetzt war noch niemand Vorort gewesen!Wann werden die Koffer jetzt abgeholt? Bitte um dringende Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen, Abrantes

Hermes Paket seit 4 Tagen im Zustellung

Paket ist seit Dienstag in Zustellung. Dienstag behaupte der Postbote geklingelt zu haben sprich Sendeverfolgung sagt ich sei nicht da gewesen aber ich war seit Dienstag bis heute jeden Tag zu Hause. Mittwoch Sendeverfolgung wird Donnerstag zugestellt dann sagt 10:17 Uhr Paket ist ein Zustellung Donnerstag also gestern das gleiche und heute Freitag das selbe . Ich bin zu Hause meine Klingel funktioniert Paketbote klingelt nicht Paket ist nicht da

Hermes Postboten sehr unfreundlich

Hallo, die Postboten bei Hermes sind sehr unfreundlich. Bei Hermes gibt es immer Probleme wenn ein Paket zugestellt wird. Die Postboten verstehen kein Deutsch und sind sehr aggressiv.

Hermes Unfähigkeit Mitarbeiter im Kundenservice

Meine Sendung von Ali Express -Sendungs.Nr. H1028170450806601032 -hatte eine falsche Anschrift und ich habe es gestern Ihren Mitarbeiter an der Kunderzentrale mitgeteilt- dieser notierte meine Adresse und meinte mit sehr schlechten Deutsch, dass mein Paket in zwei Tagen bei mir wäre- jetzt steht ,dass ich die Annahme verweigert habe! WOOOOOOOO ist mein Paket ich brauche es dringend! Ihr Mitarbeiter mit dem ich Heute wieder telefoniert habe - der gleiche war total unfreundlich - angebeglich ein Systemfehler - was soll das - Bin total Sauer! Durch die Unfähigkeit IHrer Mitarbeiter habe ich nun mein Päckchen nicht

Hermes „Paket zugestellt“ aber nichts erhalten. Unterschrift gefälscht

Hallo, ich habe ein Paket aus China erwartet. Laut Sendeverfolgung wird es als zugestellt angezeigt. Nachdem ich alle Nachbarn gefragt und mein Umfeld nach dem Paket durchsucht habe, habe ich Klarna, Banggood und Hermes kontaktiert. Jeder schiebt die Verantwortung auf den anderen. Hermes hat dann Banggood einen Zustellnachweis übermittelt, auf dem offensichtlich meine Unterschrift gefälscht wurde. Außerdem habe ich eine Überwachungskamera an meiner Haustür, die jegliche Bewegung auf meinem Privatgrund aufzeichnet. Als Hermes dann die Nachforschungen eingeleitet hat, kamen zwei bis drei Tage später zwei Zusteller von Hermes zu mir. Sie wollten wissen, ob das Paket mittlerweile angekommen sei oder nicht. Ich verneinte dies und konfrontierte sie mit der gefälschten Unterschrift. Einer der Zusteller gab direkt zu, dass er in meinem Namen unterschrieben hat. Nun, einige Tage später, weigert sich Hermes, die Haftung zu übernehmen, und verweist mich an Banggood (den Händler). Dieser antwortet entweder nicht oder liefert mir vorgefertigte Antworten, die teilweise nichts mit der Sache zu tun haben. Nach mehreren Versuchen, auch den Kundendienst von Hermes zu kontaktieren, wurde ich enttäuscht, da sie zwar Deutsch können, aber mir das Gefühl geben, den Sachverhalt nicht zu verstehen. Hermes steht in der Haftung und muss dafür sorgen, dass mein Paket ordnungsgemäß zugestellt wird oder mich entschädigen. Eine Beschwerde beim Verbraucherschutz wurde schon eingeleitet. Falls sich hier keine lösung findet, werde ich bei der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren einleiten. Da man sich hier aus der Sache ziehen möchte werde ich wenn alle stricke reißen auch eine Anzeige gegen den Zusteller erstatten. Video aufnahmen wo dieser zugibt, in meinem Namen unterschrieben zu haben, sind vorhanden. Ich möchte dem Zusteller nicht schaden, daher wäre dies mein letzter schritt an mein paket zu kommen, oder das man für den verlust aufkommt. Wir reden hier von 500€ Warenwert. Ich verstehe auch nicht, für wie doof man den kunden hält, von wegen „ Mit dem Versender ist vereinbart, dass wir die Haftung nicht mit Ihnen regeln dürfen. Bitte setzen Sie sich für die weitere Klärung mit diesem in Verbindung“ Ich veweise auf folgende Paragrafen § 823 BGB: Schadensersatzpflicht bei Verletzung einer vertraglichen Pflicht § 263 StGB: Betrug durch Vortäuschung falscher Tatsachen Im Anhang sehen Sie den Zustellnachweis mit einer gefälschten Unterschrift, welches mir Bangood bereitgestellt hat.

Hermes Paket wird nicht an Wunsch-Zustellort geliefert, obwohl dieser bestätigt wurde

Guten Tag, Mein Paket mit der Sendungsnummer 11165112012474 wurde ein zweites Mal versucht unter meiner Anschrift zuzustellen, obwohl ich als Wunschzustellort den PaketShop (Aral Tankstelle, Im Wingert, Bonn) angehen habe und mir dieser auch nach der ersten Fehlzustellung per Mail bestätigt wurde. Warum wird also nicht dorthin geliefert? M.******

Hermes Sendung Nr. 02171109001620 nach 2 Tagen immer noch nicht übernommen

Die obige Sendung wurde am 20.06.2023 um13:47 im Paketshop abgegeben und wurde bis jetzt nicht abgeholt. Ich bitte dringend um Prüfung, warum.

Hermes Konzertkarten kamen nicht rechtzeitig an, Karten verfallen.

Sehr geehrte Damen und Herren, Die gekauften Konzetkarten bei Ebay wurden nach Bezahlung sofort verschickt. (bezahlt am 15.06, verschickt am 16.06.2023) mit der von Ihnen zugesicherten Zustellung bis 20.06.2023. Die Konzterkaten sind bis heute 22.06,2023 nicht eingetroffen. Das Konzert was aber am 20.06.2023 und somit sind die Karten verfallen. Aufgrund der wie oben genannten Problematik mache ich jetzt Schadensansprüche geltend in Höhe von 75,95 Euro. Mit der Bitte um eine baldige Rückmeldung. Mit freundliche Grüßen K.****** Mit freundlichen Grüßen

Hermes H1025722389801501027

Werte Damen und Herren. Seid 2 Tagen sitzen wir zu Hause und warten auf die angekündigte Ware, vorhin bekam ich die Nachricht, konnte das 2. Mal nicht zugestellt werden, wie dreist lügen die Zusteller? Es hat niemand geklingelt! Es ist eine bodenlose Frechheit, nun habe ich vor lauter Angst, falls sie das nächste Mal wieder Lügen, es umleiten lassen in einen Packet Shop, womit der Service natürlich n Von Hermes nicht mehr 01wgegeben ist. Schlimm was mit uns Kundschaft gemacht wird.ich bitte um Antwort

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.