Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zusteller Lieferer geht mit fremden Eigentum sehr schlecht um Paket war von außen schon beschädigt

Guten Tag Heute sollte ein Paket von Hermes zugestellt werden Paket Nr. 02170172001438 der Zusteller kam wie ein Kellner mit meinen Paket die Treppe hoch mit der flachen Hand über den Kopf ohne festzuhalten. Ich wies ihn darauf hin das ich teure Ware des öfteren bekomm und manche Sachen nicht mehr ersetzt werden können. seine Antwort spik Englisch was sind das für Zusteller die kein Wort Deutsch können und mit fremden Eigentum so umgehen. Ich wies ihn auf die beschädigte Ecke von Paket hin er nur immer spik Englisch ,darauf drehte er sich um und ging einfach zum Auto ,ich rannte den Kraftfahrer mit einer Keule hinterher und stellte mich vor sein Auto ich übergab die Keule einer Zeugin er verweigerte die Herausgabe des Paket ich ließ ihn nicht fahren er fluchte auf Englisch die Zeugin bat immer wieder um das Paket er wollte es nicht geben darauf rief jemand die Polizei an und der ganze Sachverhalt erzählt .Die Polizei sagte auch das man so keine Pakete zustellt und wollte wissen ob jemand geschlagen wurde was nicht war. Darauf verlangte die Polizei das Paket heraus zu geben jemand hat das alles übersetzt denn der Zusteller verstand kein Wort ,ich hätte ihn nicht mit mein Paket weiter fahren lassen ,das Paket wurde unter Zeugen geöffnet ,was stellt Hermes da ein kein Wort Deutsch man geht Fahrlässig mit fremden Eigentum um und nimmt Beschädigungen in Kauf und es gibt manche Sachen nie mehr und können auch nicht ersetzt werden , ich würde Heut noch vor sein Auto stehen wenn die Polizei nicht gekommen wäre und die Herausgabe nicht erzwungen hätte . und Amtssprache ist in Deutschland Deutsch und nicht Englisch

Hermes Zustellung

Am letzten Montag hat angeblich Hermes versucht ein Paket zuzustellen. Geklingelt hat bei mir keiner.... mein Mann und ich waren den ganzen Tag zu Hause. Mir wurde daraufhin unter verschiedenen Möglichkeiten das Paket unter anderem in einem Paketshop liefern zu lassen. Habe ich auch sofort veranlasst. Am Dienstag bekam ich dann die Mitteilung, dass eine Zustellung im Paketshop von Hermes erneut fehlgeschlagen ist. Warum auch immer. Seitdem warte ich, dass ich die Sendung retournieren kann. Ist mit dem Versender so ausgemacht. Das Paket befindet sich im Verteilzentrum....so viel weiß ich. Eine Beschwerde per Email hat nichts gebracht. Eine Wunschzustellung hatte ich nicht gebucht....ich wollte mein Paket nur an den Paketshop liefern lassen. Hermes....wie ihr mit den Kunden umgeht ist unterirdisch.

Hermes Paket seit 20.06.2023 in Zustellung

Ich warte seit 20.06.2023 auf ein Paket, seit diesem Datum befindet es sich in Zustellung und wird nicht ausgeliefert. Es ist schon sehr interessant, dass der Versand aus dem Ausland hierher jetzt fast schon kürzer gegangen ist, als die Auslieferung innerhalb Deutschlands... Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Hermes Paket entsorgt

Guten Tag, Ich habe am 14.6.23 ein Paket im Hermes - Shop in Issum (NRW) aufgegeben. Seit 17.6.23 keine Bewegung mehr. Es war ein Geburtstagspaket für meine Mutter, die gestern 93 Jahre alt wurde! Heute wurde uns mitgeteilt, daß dieses Paket beschädigt und ENTSORGT! wurde! Laut Gesetz darf Hermes das überhaupt nicht. Ich bin stinksauer und erwarte eine Antwort vom Paketdienst und zwar zeitnah ! Das geht gar nicht! Keinen Ansprechpartner und nur Aufwand! Ich möchte einen Nachweis in Form von Bildmaterial über das angeblich beschädigte Paket !

Hermes Packet

Leider wurde versehentlicher Weiße ein packet an meine alte Adressen geschickt. Nun wurde es heute am 21.06.23 am gewünschten Ablageort hinterlegt (vor der Wohnungstür). Das jedoch hätte gar nicht passieren dürfen da weder am Klingelschild noch an der Wohnungstür mein Name steht, eigentlich hätte das Packet zurück an den Absender geschickt werden müssen. LG ******

Hermes Beschwerde über nicht zugestelltes Paket mit der Sendungsnummer 007664075006546

Sehr geehrtes Hermes-Team, hiermit möchte ich meine große Unzufriedenheit und Enttäuschung über den Umgang mit meinem Paket mit der oben genannten Sendungsnummer zum Ausdruck bringen. Es gab einige negative Erfahrungen, die ich im Folgenden detailliert erläutern werde. Der erste Vorfall ereignete sich, als das Paket aufgrund einer falsch eingetragenen Straße nicht zugestellt werden konnte. Umgehend habe ich am Montag, den 19.06, bei Hermes angerufen, um den Fehler zu melden und die Straßenangabe zu korrigieren. Mir wurde versichert, dass das Paket spätestens am Mittwoch, den 21.06, ankommen würde. Heute, am 21.06, habe ich vormittags den Onlinechat genutzt, um die Änderung meiner Adresse sowie die heutige Zustellung noch einmal zu bestätigen. Mir wurde freundlicherweise versichert, dass das Paket wie geplant geliefert werden würde. Jedoch gegen 16:30 Uhr, als sich der Sendungsstatus immer noch nicht geändert hatte, habe ich erneut nachgefragt. Zu meiner Verärgerung wurde mir mitgeteilt, dass das Paket erst morgen kommen würde. Ich fühle mich von den Informationen, die ich von zwei Mitarbeitern erhalten habe, getäuscht, da sie mir falsche Angaben gemacht haben. Zudem habe ich bislang keine schriftliche Bestätigung meiner Adressänderung erhalten, außer mündlichen Aussagen und einer Bestätigung im Chatverlauf. Im Sendungsverlauf ist davon nichts zu sehen. Aufgrund dieser Umstände gehe ich davon aus, dass das Paket auch morgen nicht eintreffen wird. Es ist frustrierend, dass trotz meiner telefonischen Meldung des Adressfehlers und der darauffolgenden Bestätigung der Zustellung am Mittwoch das Paket immer noch nicht zugestellt wurde. Dies zeigt eine gewisse Ineffizienz und Unzuverlässigkeit seitens Hermes. Dennoch möchte ich anmerken, dass die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, freundlich waren. Angesichts dieser Situation fordere ich Folgendes: 1. Sofortige Überprüfung des Sendungsstatus und eine ehrliche und genaue Mitteilung über den voraussichtlichen Zustelltermin. 2. Eine schriftliche Bestätigung der Adressänderung und Zusicherung, dass sie ordnungsgemäß im System vermerkt ist. Ich bitte Sie, mein Anliegen ernst zu nehmen und umgehend zu handeln, um diese Angelegenheit zu klären. Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Mit enttäuschten Grüßen

Hermes Zustellungsproblem

02163132000305 vom 11.06. Es wurde nur ein Rad von 4 abgeholt. Am Mittwoch (2 Tage später,)13.06. die weiteren 3 aus der Nähe von Nürnberg auf die Reise geschickt. Das erste Rad konnte angeblich am 14.06. nicht zugestellt werden, trotz Abstellgenehmigung für den Carport. Sendung dann angekündigt für Freitag. Am Freitag dann nicht möglich und auf Montag verschoben. Am Montag nicht möglich und auf Dienstag verschoben. Am Dienstag nicht bekommen. Am Mittwoch dann eine Mail, daß es leider nicht ausgeliefert werden kann und jetzt am Donnerstag kommt. Die anderen Paketnummern 02160132011850, 02160132011843, 02160132011867 vom 13.06. können nur bedauerlicherweise nicht zugestellt werden und verspäten sich. Es gibt umfangreiche Korrespondenz mit Ihrem Kundenservice, leider ergebnislos. Auch ein Telefonat heute führte zu nichts außer der Aufforderung (nicht Bitte) zu weiterer Geduld. Dies ist völlig unbefriedigend. Die Räder sind für ein Fahrzeug mit einem gebuchten Transport nach Spanien für den Kosten i.H. v. Euro 1220 anfallen. Ohne diese Räder kann der Transport nicht stattfinden. Sollten diese Lieferungen nicht bis einschließlich Freitag hier in Sauerlach eintreffen, werde ich Sie für den bereits verschobenen Transport haftbar machen und über meinen Rechtsanwalt die Kostenübernahme Ihrerseits veranlassen. 10 Tage von Nürnberg bis München, darüber brauchen wir nicht reden. Von Ihren Kundendienst fühle ich mich schikaniert. ****** ****** Keltenstr. 20 82054 Sauerlach ******@hotmail.de 0151/20122527

Hermes Die Verarsche mit dem Liefertermin und es ist beileibe nicht der Erste derartige Ablauf.

Es ist beileibe nicht das Erste derartige Verarschespiel mit den E-Mail Nachrichten von Hermes! Sonnabend 17.06.23 Hallo,deine Sendung H1028170440315601031 von Cainiao ist unterwegs und wird dir in Kürze zugestellt. Voraussichtliche Zustellung am Dienstag, 20.06.2023 Also sofort einen Ablageort angeben. Man hat ja nicht den ganzen Tag Zeit zu warten und man hat schon Hermesfahrer erlebt, die nach einmal Hupen weiterfahren. Sonnabend 17.06.23 Hallo,danke für die Nutzung des Hermes WunschServices. Dein gebuchter WunschAblageort wird bei der Zustellung berücksichtigt. Dienstag 20.06.23 Hallo,wir schaffen es heute leider nicht. Deine Sendung von Cainiao wird voraussichtlich Mittwoch zugestellt. Neuer Zustelltermin am Mittwoch, 21.06.2023 Mittwoch, 21.06.2023 Hallo, wir schaffen es heute leider nicht. Deine Sendung von Cainiao wird voraussichtlich Donnerstag zugestellt. Neuer Zustelltermin am Donnerstag, 22.06.2023 Ich sage, hört auf die Leute zu verarschen. Denn es ist beileibe nicht das Erste derartige Spiel. Fast eine Woche lagern Pakete, die die Chinesen innerhalb von 5 Werktagen von China nach Deutschland transportieren im Lager des hiesigen Transportunternehmens. Traurig und Lächerlich Dann lasst eure Falschinformationen. Manche Falschinformationen verursachen Schäden, weil sie falsche Planungen beim Empfänger verursachen.

Hermes Paket ist schon eine Woche unterwegs

Guten Tag, Am 14.06.23 habe ich im Hermes - Shop in Issum (NRW) ein Paket aufgegeben, das nach Sachsen -Anhalt sollte und bis 20.6.23 ankommen sollte. Es ist bis heute nicht angekommen! Es ist ein Geburtstagspaket für meine Mutter, die gestern 93 Jahre alt geworden ist. Sie hat nun vergeblich auf ihr Geburtstagspaket gewartet! Sehr ärgerlich, denn ich habe es EXTRA mit Hermes verschickt, da ich erst mit DHL wegen eines Paketes, das zwei ganze Wochen innerhalb von DE unterwegs war, ziemlichen Stress hatte. Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht ! Ich dachte, dass es bei Hermes besser funktioniert. ****** ******

Hermes Kundendienst lügt und spielt auf Zeit

Nachdem meine Sendung an mehreren Tagen ohne Update in der Zustellbasis verbleibt, habe ich mehrfach den "Kundendienst" kontaktiert und um Klärung und Zustellung meiner Sendung gebeten. Angeblich würde die Zustellbasis kontaktiert werden und eine Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. Diese Aussage habe ich von verschiedenen Ansprechpartner in diesem Unternehmen erhalten. Da die Sendung erneut nicht in Zustellung gegangen ist, durfte ich erneut meine Zeit am Telefon verbringen. Dieses Mal hat die nette Dame dann allerdings so im Nebensatz gesagt, dass keinerlei Eintragungen/Vermerke von vorherigen Anfragen im System hinterlegt sei und nun eine interne Nachforschung eingeleitet wird - Glaubt der, der noch an den Weihnachtsmann glaubt! Jeder Versender, der Hermes nutzt, sollte dies Überdenken. Kundenzufriedenheit im Bestellprozess geht leider verloren, wenn der Transportdienstleister seine Serviceversprechen nicht einhält

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.