Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fake Zustellung

Sehr geehrte Damen und Herren , Angeblich konnte das Paket mit folgender Paketnr. H1027820040011201006am 13.11.23 nicht ausgeliefert werden, da niemand angetroffen wurde. Dies entspricht nicht der Wahrheit, da ich den ganzen Tag zu Hause war. Da es sich um Möbel handelt und die Pakete sehr groß sind hatte der Zusteller wohl keine Lust oder war zu Faul. Ich bitte um Schnellst mögliche Zustellung der Lieferung. Ich bin stinksauer, entweder können Ihre Leute nicht lesen oder nicht klingeln. Mfg. ******

Hermes Zusteller stellt nicht zu

Beschwerde an hermes Folgendes: Am 06.11.2023 sollte mich eine Bestellung über hermes erreichen. Das war ein Montag. Vorsorglich hab ich am 04.11.2023 einen Ablageort - hier Carport – bestimmt. Am Montag habe ich auf die Sendung gewartet und war sehr enttäuscht am Nachmittag des selben Tages folgendes in der Sendungsverfolgung zu lesen: Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es morgen noch einmal. Habe daraufhin gleich die hermes Hotline angerufen, auf den Ablageort und meine Anwesenheit hingewiesen. Dies auch noch zusätzlich via Kontaktformular. Reaktion: Es tut uns leid. Das hätte nicht passieren dürfen. Entschuldigung. Und die Zusage es würde am 07.11.2023 zugestellt. Am 07.11.2023 das gleiche Spiel: Wir haben dich heute nicht angetroffen.....blabla. Erneuter Anruf bei hermes UND Kontaktformular ausgefüllt. Zustellung am 08.11.23. Was soll man anderes erwarten: Wir haben dich wieder nicht angetroffen.....Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt ! Nochmals Kontaktformular und Anruf. Diese Dame schlug vor, das Paket zum hermes Shop bringen zu lassen. Dies wurde mir auch via E- Mail bestätgt. Abzuholen am Freitag den 11.11.2023 (Karnevalswitz?) ab 16Uhr. Ich war dort! Meine Bestellung NICHT. Am 13.11.2023 teilt mir nun hermes mit: Guten Tag, es tut uns leid. Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall Ihr Versender. Setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung. Seien Sie unbesorgt: Ihr Versender kümmert sich als unser Vertragspartner gemeinsam mit uns um die nächsten Schritte. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen schönen Tag. In meinen Augen ist der Zusteller, bzw. der Arbeitgeber für diese Angelegenheit zuständig. Der Zusteller war an keinem der Zustelltage hier. Ich war hier! Wofür benennt man einem Ablageort? Der Zusteller hätte es „nur“ ablegen müssen. Aber dazu müßte er hier gewesen sein! Die Sendung mußte ich nun erneut bestellen. A: Gravierender Zeitverlust und B: Die Sorge wegen einer erneuten Zustellkatastrophe. Habe vorsorglich den bereits erwähnten hermes Shop als Lieferanschrift angegeben. Ob es hilft? Es gab am 06.04.2023 einen ähnlichen Fall. Angeblich konnte der Zusteller die Anschrift nicht finden. Die Sendung ging ebenfalls an den Absender zurück. Die vielen Entschuldigungen helfen nicht weiter. Zielführend wäre es der Sache auf den Grund zu gehen. Glücklicherweise habe ich die Belege kopiert.

Hermes Paket spurlos verschwunden, Problem wird ignoriert.

Seit September ist mein Paket jetzt schon verschollen. Zunächst wurde gesagt es sei auf dem Versand beschädigt worden, dann hieß es es sei zwar beschädigt aber könne weiter versendet werden. Seit dem habe ich von meinem Paket nichts mehr gehört und auf Nachfrage nach meinem Paket gibt es auch keine Rückmeldung. Also wer dringend ein Paket vom anglitz des Planetens verschwinden lassen will, ist Hermes die beste Wahl dafür. Man sagt man soll eigentlich nicht so viele Anfragen raus schicken, aber ich werd die jetzt so lange damit zu schmeißen, bis ich entweder erfahre was mit meinem Paket geworden ist oder man mir die 52 Euro erstattet. Ich wünschte ich hätte eine Wahl gehabt mit welchem Lieferanten ich mein Paket bekommen will, aber leider war dem nicht so. Ich bin sehr enttäuscht.

Hermes REKLAMATION #1049191825 Sendungsnr. 007666462054703

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Sendung ist jetzt 10 Tage unterwegs! Sie ist/war an meine Wohnanschrift adressiert. Es gab keine Wunschzustellung an Paketshop etc. Als Ablageort wurde meine Wohnungstür vereinbart. Die Zustellung war nunmehr für heute angekündigt. Ich habe das Paket wieder nicht erhalten. Dieser Service ist durch nichts mehr zu entschuldigen. Ich werde Hermes zukünftig als Paketversand unter keinen Umständen mehr akzeptieren. ****** ******

Hermes HERMES Paket ist seit 2 Wochen nicht zugestellt!

Ich warte seit 2 Wochen auf meine Bestellung und der Hermes-Kundendienst hilft überhaupt nicht weiter! Heute endlich haben sie mir gesagt, dass es im Verteilzentrum Berlin-Vogelsdorf ist. Und wenn ich sie frage, wann es geliefert wird, sagen sie einfach, dass sie es nicht wissen! Was für eine Professionalität.

Hermes Verspätung von die Sendung

13.11.2023, 10:55 Uhr Lieferung verspätet Die Lieferung wurde bei Hermes falsch verladen und wird sich deshalb leider um voraussichtlich einen Werktag verspäten. 11.11.2023, 11:00 Uhr Lieferung verspätet Die Lieferung wurde bei Hermes falsch verladen und wird sich deshalb leider um voraussichtlich einen Werktag verspäten. 11.11.2023, 05:19 Uhr Zustellung wird vorbereitet Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen und wird für die Zustellung vorbereitet. 10.11.2023, 14:41 Uhr Zwischenlagerung Die Lieferung wird im Paketzentrum zwischengelagert. 09.11.2023, 07:36 Uhr Zustellung wird vorbereitet Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen und wird für die Zustellung vorbereitet. 08.11.2023, 10:42 Uhr Lieferung verspätet Die Lieferung wurde bei Hermes falsch verladen und wird sich deshalb leider um voraussichtlich einen Werktag verspäten. 07.11.2023, 09:16 Uhr Zustellung wird vorbereitet Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen und wird für die Zustellung vorbereitet. 07.11.2023, 06:43 Uhr In Zustellung Die Lieferung wird noch heute zugestellt. 06.11.2023, 04:16 Uhr Versendet Die Lieferung wurde an Hermes übergeben und ist unterwegs. 31.10.2023 Deine Bestellung wird bearbeitet Deine Bestellung wird verpackt und bald versandt. Das ist es, was ich über meiner Lieferung sehe, und ich verstehe nicht, warum meine Lieferung dreimal falsch geladen wurde. Ich warte immer noch seit einer Woche auf meine Lieferung. sendungs nummer:59307144607253

Hermes Paket wird nicht geliefert

Pakete werden nicht geliefert, auch nicht an angegebene PaketShops , einfach zu blöd ein Paket zuzustellen, das sei Jahren , keine ordentliche Hotline ,

Hermes Paket bewegt sich nicht weiter

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Tagen wird mein Paket an verschiedenen Standorten sortiert und nicht zugestellt. Welches ich als sehr merkwürdig empfinde! Nun bewegt es sich seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr / Verteiler Zentrum Hamburg. Ich bitte um Auskunft! Ich benötige das Paket dringend!

Hermes Paket wurde grundlos zurückgesendet

Ich habe ein Paket bei Shein bestellt. Laut Hermes konnte es 4x nicht zugestellt werden und wird jetzt an den Absender zurückgesendet . Ich war jeden Tag zu Hause, keiner hat geklingelt und auch eine Benachrichtigung per Karte wurde auch nicht hinterlegt . Ich habe sogar einen Ablageort festgelegt , der auch nicht berücksichtigt wurde. Es ist eine absolute Frechheit. Nie wieder bestelle ich mit Hermes

Hermes Sendung zu spät

Guten Tag Mein Koffer wurde am 27.10.23 abgeholt und sollte am 30.10.23 in der Klinik sein. Leider war das nicht so. Der Koffer kam am 2.11.23 an. Somit hatte ich keine Hygieneartikel und keinen Schlafanzug zur Verfügung. Diese Dinge musste ich in aller Hetze im nächstbesten Geschäft extra kaufen. Es ist nicht schön seine Kleidung mehrere Tage zu tragen, weil der Koffer nicht da ist. Ich gehe davon aus, dass ich für die Zeit wo mein Koffer nicht da war, einen Ausgleich bekomme. Ich erwarte eine Mitteilung bis zum 16.11.23. Viele Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.