Zusteller stellt nicht zu

  • Ungelöst
  • 14 Nov 2023
  • #559932
  • 149
Anzeige

Beschwerde an hermes
Folgendes:
Am 06.11.2023 sollte mich eine Bestellung über hermes erreichen.
Das war ein Montag. Vorsorglich hab ich am 04.11.2023 einen Ablageort - hier Carport – bestimmt.
Am Montag habe ich auf die Sendung gewartet und war sehr enttäuscht am Nachmittag des selben Tages folgendes in der Sendungsverfolgung zu lesen:
Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es morgen noch einmal.
Habe daraufhin gleich die hermes Hotline angerufen, auf den Ablageort und meine Anwesenheit hingewiesen. Dies auch noch zusätzlich via Kontaktformular.
Reaktion: Es tut uns leid. Das hätte nicht passieren dürfen. Entschuldigung. Und die Zusage es würde am 07.11.2023 zugestellt.
Am 07.11.2023 das gleiche Spiel: Wir haben dich heute nicht angetroffen.....blabla.
Erneuter Anruf bei hermes UND Kontaktformular ausgefüllt.
Zustellung am 08.11.23.
Was soll man anderes erwarten: Wir haben dich wieder nicht angetroffen.....Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt !
Nochmals Kontaktformular und Anruf.
Diese Dame schlug vor, das Paket zum hermes Shop bringen zu lassen. Dies wurde mir auch via E- Mail bestätgt. Abzuholen am Freitag den 11.11.2023 (Karnevalswitz?) ab 16Uhr.
Ich war dort! Meine Bestellung NICHT.
Am 13.11.2023 teilt mir nun hermes mit:
Guten Tag,
es tut uns leid. Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall Ihr Versender. Setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung.
Seien Sie unbesorgt: Ihr Versender kümmert sich als unser Vertragspartner gemeinsam mit uns um die nächsten Schritte.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

In meinen Augen ist der Zusteller, bzw. der Arbeitgeber für diese Angelegenheit zuständig.
Der Zusteller war an keinem der Zustelltage hier. Ich war hier! Wofür benennt man einem Ablageort? Der Zusteller hätte es „nur“ ablegen müssen. Aber dazu müßte er hier gewesen sein!
Die Sendung mußte ich nun erneut bestellen.
A: Gravierender Zeitverlust und B: Die Sorge wegen einer erneuten Zustellkatastrophe.
Habe vorsorglich den bereits erwähnten hermes Shop als Lieferanschrift angegeben.
Ob es hilft?
Es gab am 06.04.2023 einen ähnlichen Fall. Angeblich konnte der Zusteller die Anschrift nicht finden. Die Sendung ging ebenfalls an den Absender zurück.

Die vielen Entschuldigungen helfen nicht weiter. Zielführend wäre es der Sache auf den Grund zu gehen.
Glücklicherweise habe ich die Belege kopiert.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-11-2023 um 13:16 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Wende Dich bitte auch an Deinen Versender, um die Klärung einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2023 um 13:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Außer einem Berg von Entschuldigungen hat sich nichts positiv verändert.
Hoffe die kommenden Sendungen werden auch tatsächlich zugestellt. DAS wäre PRIMA.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.