Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Kein Koffer angekommen, Schloß aufgebrochen und entfernt

Beim Versand in den Urlaubsort wurde der koffer an eine falsche Adresse zugestellt und von Hermes nie mehr gefunden. Beim Rückversand (mit neuem Koffer) dauerte die Zustellung 3 Tage und es wurde das angebrachte Schloß vom Koffer entfernt. So ein Verhalten von Hermes geht nicht. Ich werde in Zukunft eine andere Möglichkeit finden um unser Gepäck zu versenden.

Hermes Paket nicht angekommen

Angeblich 3x versucht zuzustellen war zu hause und auch keine karte im briefkasten 4zv ignoriert stattdessen bekommt das paket ne neue nummer soll zurück gesendet werden hat den status übergeben aber nie angekommen sendungsverlauf sehr seltsam und keine reklamations bearbeitung Als deutsche post mitarbeiter muss ich leider sagen euch sollte man vom markt nehmen

Hermes Verzögerte Gepäckzustellung

Mein Koffer wurde am 13.11.2023 von der Reha-Klinik am Rosengarten in Bad Oeynhausen , Westkorso 22 abgeholt und sollte am 15.11.23 zu Hause angeliefert werden. Leider ist dies immer noch nicht erfolgt. Das ist sehr ärgerlich. Ich erwarte eine Entschädigung.

Hermes Zusteller/Fahrer für Raum Wiebelskirchen (66540)

Euer neuer Fahrer für den Raum Wiebelskirchen (PLZ: 66540) hat es echt drauf. Zuerst hätte das Paket schon am 11.11.2023 zugestellt werden müssen laut Sendungsverfolgung. Ich habe den halben lang Tag gewartet und es kam nichts an. Dann wurde die Lieferung auf den 13.11.2023 verschoben. An diesem Tag hat der Zusteller nicht an der Tür geklingelt, sondern einfach nur den Bericht mit "konnte nicht zugestellt werden" aktualisiert. Ich habe sofort eine Wunschzustellung vorgenommen, damit das Paket in einem Paketshop geliefert wird und ich für die Zustellung nicht zuhause sein muss. Ich musste jetzt 4 Tagen warten, damit sich das Paket wieder in Zustellung befindet. Und jetzt, 4 Tagen nach der Änderung der Adresse, wo es an die Wunschadresse hätte geliefert werden müssen, kommt im allen ernsten die Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Was für ein Problem soll das bitteschön sein? Der Fahrer/Zusteller ist hier das Problem. Die Sendungsnummer ist H1023700006349002043. Schickt das Paket bitte an den Hermes-Paketshop in Wiebelskirchen (Cynthia Wittling Wibliostr. 14, 66540 Neunkirchen).

Hermes Weiterhin keine Lösung, trotz Zusagen, trotz mehrfacher Anrufe in der Hotline

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich überhaupt anfangen sollte. Es geht um Overnightbestellungen, die hätten letzten Samstag eintreffen sollen und eine weitere Bestellung, die ebenfalls noch nicht angekommen ist. Bei der angeblichen Zustellung am Samstag - hatten wir ein Zustellfenster bekommen. Da wir wissen, wie unzuverlässig Hermes hier ist, haben wir auf Balkon und an der Haustür gewartet und die Straße im Blick gehalten, damit kein Fahrer wieder so tut, als hätte er uns angefahren und kehrtwendend das Grundstück wieder verlässt. Tatsächlich kam niemand. Es ist niemand angefahren, noch hat es geklingelt. Just um kurz vor 16 Uhr sprang der Status dann auf 'Sie konnten nicht angetroffen werden'. Sorry, bitte was? Ich vergeude Lebenszeit damit, darauf zu warten, den Paketboten abzufangen, um irgendwie an ein Paket zu kommen - ist DAS in IHREM SINNE? Bezahlen SIe Ihre Mitarbeiter dafür? Dann habe ich im Kundenservice angerufen und zugegeben, war ich etwas ungehalten - aber auch nur, weil die Frau überhaupt nicht auf meine Problematiken eingegangen ist, es kam immer nur derselbe Satz - (ich habe fünf Minuten nach Erhalt der Informationen beim Mitarbeiter in der Hotline gesessen) - die Beschwerde wurde weitergeleitet! - Was soll ich damit anfangen? Die Beschwerden verlaufen anscheinend nur ins Leere! Es hieß, es würde Montag neu zugestellt... Ich habe nochmals gesagt, dass es keinen Sinn macht, wenn die Fahrer uns nicht mal anfahren, um auszuliefern! Ich habe gefragt, wo das Problem mit meiner Adresse liege - alle anderen Paketdienstleister sind in der Lage, auszuliefern - was um Himmels Namen ist hier ihr Problem? Ein Paket habe ich geschafft umzuleiten, das andere ging nicht - also habe ich es in einer 16km entfernten Tankstelle hinleiten lassen, dass ich wenigstens ein Paket erhalte. Wir sind noch nicht beim besten Teil. Sonntags rief ich bei dem Absender der Pakete an - die sagten mir, eins sei bereits zugestellt worden in genanntem Paketshop - also bin ich hingefahren, aber huch, keins da. Montag hieß es dann, es wäre jetzt zugestellt worden im besagten Paketshop. Ich fuhr wieder hin. Es war nichts da. Dann schau ich in der Sendungsverfolgung erneut und auf einmal steht dort ein 50km entfernter Paketshop drin. Ich bin vom Glauben abgefallen. Wütend fuhr ich dann durch den Regen zu diesem ewig entfernten Paketshop. Aber... die Verkäuferin sagte mir, sie hätte es nicht angenommen, da die Adresse des anderen Paketshops draufstünde. ALSO WIEDER umsonst gefahren! Ich rief wieder bei Hermes an, rief wieder beim Absender an... zwei Pakete wurden neu erstellt mit einem anderen Versanddienstleister, die ich dann auch endlich erhielt. DAS DRITTE allerdings ... ja. Sagen Sie mir wo das ist? Es sollte eigentlich Dienstag zugestellt werden, aber dann gab es laut Status Probleme mit meiner Adresse. Bitte was? Also rief ich wieder bei Ihnen in der Hotline ein, es gibt keinen Grund uns hier nicht zu finden, es ist offensichtlich das einzige Haus - dann sagte die freche Dame mir, sie könne nichts machen und das Paket würde innerhalb der nächsten 6 Werktage zugestellt werden. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Also wieder bei dem Versender angerufen, gebeten, einen anderen Versanddienstleister auszuwählen, trotzdem landete es wieder bei Hermes und SOLLTE HEUTE zugestellt werden. Ich habe sogar PRÄVENTIV heute morgen noch bei der Hotline angerufen und nachgefragt, ob es auch wirklich ankommt, weil es einfach kein Fahrer schafft, mir Pakete zu liefern! Man sagte mir das zu - und wissen Sie was? AUCH HEUTE wurde ich wieder auf MORGEN vertröstet - mit der AUSSICHT, dass wieder KEIN PAKET ANKOMMT. Zumindest in der Mail steht das - im Status steht wieder nur Verzögerung und kein Fenster... Es kann nicht sein. Es kann einfach nicht sein. Ich will eine Lösung haben.

Hermes Der Hermes-Kurier kann unsere Adresse nicht finden.

Guten Tag, wir haben ein Paket bestellt. Unser Kurier ist Hermes. Das Paket wurde bisher nicht geliefert und scheint sich irgendwo in Hamburg zu befinden. Die Sendungsverfolgung auf der Website besagt, dass der Kunde unter der angegebenen Adresse nicht angetroffen wurde, obwohl wir die ganze Zeit zu Hause auf das Paket warten. ES10025346853400001010001G0N ****** ****** Steilshooper Allee 53, Novum Hotel , Z.212 , 22309 , Hamburg, Deutschland . Geben Sie es an der Rezeption ab.

Hermes Menschen mit Behinderung sollten nicht bei Hermes bestellen.

Wegen meiner Gehbehinderung kann ich Treppen nur langsam und manchmal gar nicht hinuntergehen. Andere Zusteller brauchten bislang erst gar nicht gebeten zu werden, mir die knappen Meter zu meiner Treppe entgegenzukommen und eventuell noch ein oder zwei Stufen zu steigen, damit ich die Sendung entgegennehmen kann. Lediglich eine bestimmte Hermes-Zustellerin kündigt sich regelmäßig lautstark, drängend und in unverschämter Tonlage an. Beim letzten Zustellversuch hat sie eigenmächtig entschieden, dass sie die Sendung als Retoure deklarieren darf, wenn ein gehbehinderter Mensch nicht zu ihrer Zufriedenheit die Treppe herunterkommt. So wurden dringend benötigte Therapeutika unberechtigterweise an den Absender zurückgeschickt.

Hermes PAKET VOM BOTEN WIEDER MITGENOMMEN, ALI EXPRESS SENDUNG

Guten Tag. Es wurden letzte Woche ein Paket mit Hermes zugestellt. Leider gab es eine Verwechslung und der Bote hat das Paket wieder mitgenommen. Es gibt leider keine Sendungsnummer, da das Paket via Ali Express geliefert wurde. Anbeinsende ich die Unterlagen von Ali express. Wie komme ich nun an mein Paket? Vielen Dank, Dr. ****** Voswinckel

Hermes Der Hermes-Kurier kann unsere Adresse nicht finden.

Guten Tag, wir haben ein Paket bestellt. Unser Kurier ist Hermes. Das Paket wurde bisher nicht geliefert und scheint sich irgendwo in Hamburg zu befinden. Die Sendungsverfolgung auf der Website besagt, dass der Kunde unter der angegebenen Adresse nicht angetroffen wurde, obwohl wir die ganze Zeit zu Hause auf das Paket warten.

Hermes Mal wieder ist der Zusteller zu bequem ……?

Es hat sich leider noch nichts an einer negativen und verlogenen Paketzustellung durch Hermes verändert. Trotzdem wir zu Hause waren, konnte das Paket (Tütchen) lt. Aussage des Sendestatus zugestellt werden. „Zustellversuch, der Empfänger war an der Lieferadresse nicht anwesend.“ 16. November 2023, 13:51 Uhr Entspricht nicht der Wahrheit Herr Zusteller ! Bevor ich mir das Theater mit der angeblichen 2. Zustellung abgeben muss, habe ich nun die Lieferung an einen Paketshop online veranlasst. Denn diese gefakten Zustellungsart kenne ich nur zu gut.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.