Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Der Hermes-Kurier kann unsere Adresse nicht finden.

Guten Tag, wir haben ein Paket bestellt. Unser Kurier ist Hermes. Das Paket wurde bisher nicht geliefert und scheint sich irgendwo in Hamburg zu befinden. Die Sendungsverfolgung auf der Website besagt, dass der Kunde unter der angegebenen Adresse nicht angetroffen wurde, obwohl wir die ganze Zeit zu Hause auf das Paket warten.

Hermes Sendung nicht zugestellt

Am 4. November 2023 soll bei einem meiner vielen Nachbarn ei Paket abgegeben worden sein. Dies erfuhr ich aber erst auf Nachfage beim Versender. Ich selbst habe von Ihrem Zusteller weder eine Benachrichtigung oder sonst einen Hinweis auf meune Lieferung bekommen. Wie komme ich nun an mein Paket? Die Sendungsnummer lautet 02302120001317. In der Hoffnung bald etwas von Ihnen zu Hören verbleibe ich mit Freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Nicht zugestellte Pakete

Ich habe zwei Pakete, Sendungsnummern 65314175010205 und 65317175010428 erwartet. Nach etlichen Mails weil es angeblich Probleme mit meiner Adresse gebe (Einfamilienhaus in einem seit ca.30 Jahren bestehendem Wohngebiet) sollte ein neuer Zustellungsversuch am 14.11. gemacht werden. Angeblich seien die Pakete am 14.11. um 16:52Uhr am Ablageort abgelegt worden, obwohl ich zuhause war. Es hat jedoch niemand an der Tür geklingelt und es war kein Lieferfahrzeug zu sehen. Um 16:54Uhr erhielt ich eine Mail, dass die Pakete zugestellt seien. Trotz sofortiger Suche (ich war ja zuhause) Waren die Pakete nicht aufzufinden. Der Versuch einer umgehenden telefonischen Klärung mit der zuständigen Filiale brachte außer einer unfreundlichen Mitarbeiterin, die angab nicht zuständig zu sein keine Klärung. Auch mehrere Versuche bei der Hotline waren erfolglos. Die Genehmigung „Ablage am Wunschort“ scheint eine Lizenz zur Unterschlagung von Paketen zu sein. Ich vermute, der Fahrer hatte einfach keine Lust die Pakete zuzustellen oder gar in krimineller Absicht gehandelt. Hermes will einfach nicht weiterhelfen.

Hermes Paket nicht zugestellt nach angeblichen Zustellversuche

Sehr geehrte Damen und Herren, die letzte zeit habe ich leider Probleme mit Hermes erlebt, eigentlich sehr schade da ich immer zufrieden war. Der Zusteller hat versucht angeblich die Sendung mit Sendungsnr. H1002910114552901034 zu zustellen. Die 3 Tage nach einander war ich zu Hause da ich selbst krank war und mein Baby auch. Es hat auch nicht geklingelt, und am dritten Tag habe ich auch mit Sofia von Kundenservice kontaktiert. Laut ihrer Aussage nach 3 versuchen kann nichts mehr gemacht werden. Ich hatte mit dem Absender (Best Secret) kommuniziert auch und leider die konnten auch nichts mehr machen da das Paket von hermes zurückgeschickt wurde. Heute passiert das gleiche mit der Sendungsnr. H1031370293735801034. ich habe schon ein Wunschpaketshop gebucht. Da ich zu Hause war und wieder nicht geklingelt wurde sondern über den Hermes App kam das Info es wird erneut geliefert. Ich bitte hier um eine Überprüfung und eine Rückmeldung von Ihnen. Ansonsten ich werde auch mit der Verwaltung des Hauses Kontakt aufnehmen und ist möglich bei Ihnen die klingelnzeiten der Tür nachzuweisen. Dann bin ich sehr gespannt was der Bote dazu zu sagen hätte. Herzliche Grüße ****** ****** 89077 Ulm

Hermes Benachrichtigungskarte

Guten Tag, ich hatte heute eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, wo weder der Name des Empfängers draufsteht noch die Unterschrift des Hermesboten. Woher kann ich jetzt wissen, an wen die Ware adressiert war?

Hermes Paket wurde anscheinend am Wunschablageort, jedoch habe ich es nicht auffinden können

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern am Ablageort abgelegt. Ich schaute 30 Minuten später nach, kein Paket vorhanden, bin mehrmals ums Haus gelaufen um mich zu vergewissern dass es nirgendwo anders sein kann, nichts. Leider ist das jetzt das zweite Mal, ich werde meine Hermes Pakete nurnoch in den Paketshop schicken lassen oder am besten nichts mehr mit Hermes verschicken. Mit der Konkurrenz hatte ich noch nie solche Probleme Bei der anderen Lieferung ist es leider so, dass das Paket ohne meine Zustimmung vor einer Haustür abgelegt wurde laut Sendungsverfolgung. Habe auch dieses Paket nicht finden können

Hermes Tracking endet an der Grenze von Bulgarien. Verschickt 27.11, letzter Log Eintrag 3.11.

An: info-paket@hermesworld.com E-Mail Betreff: Ihre Anfrage zu Allgemeine Fragen zum Versand (int) Guten Tag Ich habe ein Paket nach Bulgarien verschickt. Mail an Hermes: Nummer: 02300160000116 Am 3.11.23 ist der letzte Log-Eintrag. Seitdem tut sich nichts mehr. Daher meine Frage: Funktioniert die Paketverfolgung überhaupt in Bulgarien? Und wo steckt das Paket jetzt? Abstrus ist auch in der Sendungsverfolgung, da steht: Deine Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Hermes Keine Paketzustellung und keine Reaktion auf E-Mails durch Kundenservices Hermes

Am 22.09.2023 habe ich als Absender das Paket an den Empfänger aufgegeben, welches ihm am 28.09.2023 nicht zugestellt werden konnte, obwohl mir der Empfänger mitteilte, dass er mehrfach am Tag zu Hause war und das Paket ihm nicht geliefert wurde. Das Paket sollte an mich, den Absender zurückgesendet werden. Bis zum heutigen Tag, den 14.11.23, ist das Paket weder beim Empfänger, noch Absender angekommen. Lt. Hermes Sendungsverfolgung und telef. Mitteilung Kundenservices soll das Paket dem Empfänger am 09.10.23 um 05:55 Uhr zugestellt wurden sein; nach Rückinfo beim Empfänger erfolgte keine Zustellung bei ihm. Am 18.10.23 wurde meinerseits als Absender der Suchauftrag bei Hermes ausgelöst und darauf am 20.10.23 die E-Mail von Hermes erhalten, dass sich das Paket im Fundbüro bei Hermes befindet - eine Mitteilung der Adresse zwecks Zustellung sollte erfolgen. Diese Adresse zur Sendungsweiterleitung wurde sofort Hermes mitgeteilt und seitdem keine Reaktionen mehr in irgendeiner Form trotz insgesamt drei weiterer E-Mails vom 25.10.23, 27.10.23 und 28.10.23 (dritte mit neuem Suchauftrag am 28.10.23) mit konkreter Fristsetzung für eine Rückantwort zur Klärung. Keine Reaktion von Hermes in irgendeiner Form. Das hat nichts, rein gar nichts mit Kundenservice zu tun und Hermes verfolgt hier eine "Vogel-Strauß-Verfahren" - Kopf in den Sand und alles ignorieren. Bisher hatte ich immer ein positives Bild von Hermes als Paketzusteller - nach den aktuellen Erfahrungen ist er derzeit absolut nicht weiterzuempfehlen.

Hermes Zustellung nicht erhalten

Hallo ich habe auf eine pakett von OTTO gewartet leider erste tag nicht gekomen obwol als sendungsverfolg angezeigt das kommt bis 13 uhr ich habe email geschrieben und mit OTTO kontaktieren leider auch keine info und keine hilfe heute morgen email gekomen das heute kommt leider auch nicht wie lange soll ich noch warten ich war heute ganzen tag zu hause gewartet

Hermes Paket nicht angekommen

Am 6.9. habe ich ein Paket für meinen 7 Jahre alten Enkel zum Geburtstag nach Barcelona geschickt.Laut Sendungsverfolgung war es am 13.9. in Zustellung.Mein Sohn hat gewartet. Es ist nicht angekommen. Nach mehreren Telefonaten wurde mir gesagt Mondial relay sei zuständig und wir müssten uns selber kümmern. Was ja nicht sein kann.Mein Sohn hat dort angerufen und wurde verwiesen auf Correros Barcelona.Dort war er persönlich. Aber kein Paket.Ich habe dann wieder telefoniert und bekam als Antwort Annahme wurde verweigert. Oder Adresse unbekannt. Am 10.10. habe ich eine Mail geschrieben und als Antwort kam das ich eine Auflistung schicken sollte. Dies habe ich am 11.Oktober gemacht. Darauf kam wieder eine Antwort Annahme verweigert. Ich habe mehere Mails geschrieben und nie eine vernüntige Antwort bekommen. Heute habe ich wieder angerufen und leider nur zu hören bekommen das meine Mail vom 11.10 nicht angekommen ist. Was aber nicht sein kann. Ich habe die Auflistung heute noch einmal geschickt, damit ich die 190 Euro erhalte.Das Paket ist mit 500 versichert. Die Mails sind ja sicher nach zuverfolgen.Dort ist auch ein Bild vom Inhalt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.