Weiterhin keine Lösung, trotz Zusagen, trotz mehrfacher Anrufe in der Hotline

  • Noch offen
  • 17 Nov 2023
  • #561075
  • 81
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Ich weiß gar nicht mehr, wo ich überhaupt anfangen sollte. Es geht um Overnightbestellungen, die hätten letzten Samstag eintreffen sollen und eine weitere Bestellung, die ebenfalls noch nicht angekommen ist.

Bei der angeblichen Zustellung am Samstag - hatten wir ein Zustellfenster bekommen. Da wir wissen, wie unzuverlässig Hermes hier ist, haben wir auf Balkon und an der Haustür gewartet und die Straße im Blick gehalten, damit kein Fahrer wieder so tut, als hätte er uns angefahren und kehrtwendend das Grundstück wieder verlässt.
Tatsächlich kam niemand. Es ist niemand angefahren, noch hat es geklingelt. Just um kurz vor 16 Uhr sprang der Status dann auf 'Sie konnten nicht angetroffen werden'. Sorry, bitte was?
Ich vergeude Lebenszeit damit, darauf zu warten, den Paketboten abzufangen, um irgendwie an ein Paket zu kommen - ist DAS in IHREM SINNE? Bezahlen SIe Ihre Mitarbeiter dafür?

Dann habe ich im Kundenservice angerufen und zugegeben, war ich etwas ungehalten - aber auch nur, weil die Frau überhaupt nicht auf meine Problematiken eingegangen ist, es kam immer nur derselbe Satz - (ich habe fünf Minuten nach Erhalt der Informationen beim Mitarbeiter in der Hotline gesessen) - die Beschwerde wurde weitergeleitet! - Was soll ich damit anfangen? Die Beschwerden verlaufen anscheinend nur ins Leere!
Es hieß, es würde Montag neu zugestellt... Ich habe nochmals gesagt, dass es keinen Sinn macht, wenn die Fahrer uns nicht mal anfahren, um auszuliefern! Ich habe gefragt, wo das Problem mit meiner Adresse liege - alle anderen Paketdienstleister sind in der Lage, auszuliefern - was um Himmels Namen ist hier ihr Problem?

Ein Paket habe ich geschafft umzuleiten, das andere ging nicht - also habe ich es in einer 16km entfernten Tankstelle hinleiten lassen, dass ich wenigstens ein Paket erhalte.
Wir sind noch nicht beim besten Teil. Sonntags rief ich bei dem Absender der Pakete an - die sagten mir, eins sei bereits zugestellt worden in genanntem Paketshop - also bin ich hingefahren, aber huch, keins da.

Montag hieß es dann, es wäre jetzt zugestellt worden im besagten Paketshop. Ich fuhr wieder hin. Es war nichts da. Dann schau ich in der Sendungsverfolgung erneut und auf einmal steht dort ein 50km entfernter Paketshop drin.
Ich bin vom Glauben abgefallen. Wütend fuhr ich dann durch den Regen zu diesem ewig entfernten Paketshop. Aber... die Verkäuferin sagte mir, sie hätte es nicht angenommen, da die Adresse des anderen Paketshops draufstünde. ALSO WIEDER umsonst gefahren!

Ich rief wieder bei Hermes an, rief wieder beim Absender an... zwei Pakete wurden neu erstellt mit einem anderen Versanddienstleister, die ich dann auch endlich erhielt. DAS DRITTE allerdings ... ja. Sagen Sie mir wo das ist?
Es sollte eigentlich Dienstag zugestellt werden, aber dann gab es laut Status Probleme mit meiner Adresse. Bitte was?
Also rief ich wieder bei Ihnen in der Hotline ein, es gibt keinen Grund uns hier nicht zu finden, es ist offensichtlich das einzige Haus - dann sagte die freche Dame mir, sie könne nichts machen und das Paket würde innerhalb der nächsten 6 Werktage zugestellt werden. Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Also wieder bei dem Versender angerufen, gebeten, einen anderen Versanddienstleister auszuwählen, trotzdem landete es wieder bei Hermes und SOLLTE HEUTE zugestellt werden.
Ich habe sogar PRÄVENTIV heute morgen noch bei der Hotline angerufen und nachgefragt, ob es auch wirklich ankommt, weil es einfach kein Fahrer schafft, mir Pakete zu liefern!
Man sagte mir das zu - und wissen Sie was? AUCH HEUTE wurde ich wieder auf MORGEN vertröstet - mit der AUSSICHT, dass wieder KEIN PAKET ANKOMMT. Zumindest in der Mail steht das - im Status steht wieder nur Verzögerung und kein Fenster...

Es kann nicht sein. Es kann einfach nicht sein. Ich will eine Lösung haben.

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20-11-2023 um 12:35 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten werden die Sendungen am Verteilzentrum nachbearbeitet und schnellstmöglich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20-11-2023 um 15:06 Uhr


Samstag wurde nicht zugestellt, heute sollte wieder zugestellt werden und könnte angeblich nicht bei mir abgegeben werden und wird nun zurückgesandt. Warum?
Warum gibt es so Probleme mit meiner Adresse mit Ihrem Dienstleister?

22-11-2023 um 13:32 Uhr


Die Sendung ging dann als nicht zugestellt zurück und die neue Sendung wurde heute wieder angekündigt und schon wieder auf morgen verschoben.

Ich bitte Sie. Das kann es doch nicht sein. Prüfen Sie das bitte und helfen Sie mir, damit das zukünftig nicht passiert!

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Hermes
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