Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket noch nicht erhalten

Guten Tag, Ich erwarte seit 2 Monaten auf ein Paket. Laut ihre Seite steht dass das Paket im depot eingegangen ist, und hat sich bis jetzt nichts getan. Wo bleibt mein Paket?

Hermes Absichtlich keine Zustellung, Aggressive Bedrohung vom Zusteller

Guten Tag Es ist ein Desaster mit Hermes! Der Hermes Zusteller glaubt mich ärgern zu können. Ich kann nur darüber lachen. In meinem Urlaub wurde angeblich(!) ein Paket abgestellt und das ohne meine Genehmigung. Da mich dieses Paket nicht erreicht hab habe ich beim onlineshop reklamiert. Tage später stand er an meiner Tür, hielt mir ein Handy vor die Nase und ein anderer Mitarbeiter der deutsch sprach war aggressiv und bedrohte mich am Telefon. Seitdem fährt er an mir vorbei obwohl er mich sieht kein klingeln und ich bekomme eine E-Mail dass der Zustellversuch nicht erfolgreich war. Wie kann es sein dass Hermes und auch der Onlineshop dieses Gebaren toleriert? Auf Basis meiner telefonischen Beschwerde bei anderen Bestellungen (Die Nummern gebe ich gerne separat durch) habe ich nie wieder etwas von Hermes gehört. Scheinbar ist das Unternehmen nicht an Kundenzufriedenheit interessiert. Ich bin zu Hause und aktuell konnte das Paket vor etwa 15 Minuten nicht zugestellt werden ‽‽ Ich versuche zu steuern nicht mehr Hermes als Versanddienstleister zu buchen und nehme gerne dafür einen Aufpreis in Kauf. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Immer nur Ärger mit dem Verein

Am 14.2. ist ein Paket an mich aufgegeben worden. Ebenfalls habe ich noch am selben Tag einen Paketshop ausgewählt,wo das Paket hinsoll. Am 17.2 wurde dann anscheinend von einem Nachbarn die Annahme verweigert,und das Paket zum Absender zurück geschickt. Erstens kann ich mir das nicht vorstellen,und zweitens braucht auch nicht beim Nachbarn geklingelt zu werden,wenn bereits 3 Tage vorher ein Paketshop zur Auslieferung angegeben wurde. Hier hatte wohl ein Hermes Bote mal wieder keinen Bock seinen Job zu machen. Wie so oft. Ich möchte sofort wissen was nun mit meinem Paket ist,und wie jetzt vorgegangen wird. Angerufen habe ich auch schon 2 mal. Natürlich wird man da auch noch doof angemacht. Ich verlange die sofortige Zusendung des Pakets zum genannten Paketshop. Und wenn ich mich nochmal melden muss,dann wird das mein Anwalt machen. Guten Tag.

Hermes Schaden gemeldet, keiner meldet sich

Habe am 11.2. Eine schadensmeldung mit allen Unterlagen und Fotos an Hermes Email geschickt. Bis heute keine Reaktion. Könnte sich bitte mal jemand darum kümmern? Auftragnehmer 0209110003570 Danke

Hermes Overnight Lieferung gestern nicht zugestellt

Ich habe gestern mein Paket nicht erhalten, was ich dringend benötige. Extra Overnight und keine Zustellung Der Fahrer hat das Namensschild anscheinend nicht gesehen also auch keine Karte hinterlassen. Ich bin Zuhause und hoffe das er noch mal kommt. Sendungsnummer 28047216020046 Bitte kontaktieren sie den Fahrer !

Hermes Beschädigung Türrahmen bei Lieferung

Wir haben am Di den 15.02.2022 unsere Wohnlandschaft geliefert bekommen. Es lief auch alles ziemlich unkompliziert...die Lieferung erfolgte bereits gegen 09.00 Uhr, anstatt des angekündigten Zeitraums von 10.00 bis 14.00 Uhr. Jedoch war ich dieses Mal sehr enttäuscht, wie mufflig die Lieferanten waren (man hatte den Eindruck, das die Beiden nicht miteinander konnten). Der erste Teil der Landschaft war ziemlich sperrig und passte nicht so durch die Tür zum Wohnzimmer, wie sie wollten. Jedenfalls haben Sie dann mit aller Gewalt das Teil (war noch verpackt, sonst wäre das Sofa auch beschädigt) durch geschoben. Da ich gleich zur Arbeit musste, habe ich erst am Abend die Beschädigung am Türrahmen gesehen. Sonst hätte ich noch vor Ort, Ihre Mitarbeiter angesprochen. Beigefügt erhalten Sie Fotos des Schadens. Ich bitte Sie um eine Stellungnahme und einen Vorschlag, wie Sie hier vorgehen.

Hermes Paketfahrer bringt Sendung 28045107020182 nicht in Paketshop

Ich habe bereits 2 Mal den Schein ausgefüllt, damit das Paket im Shop abgegeben wird, weil ich auf der Arbeit bin. Der Fahrer kommt aber jeden Tag und schmeißt mir eine neue Karte rein, das er am nächsten Tag wieder kommt... Bitte darum kümmern, weil es morgen wahrscheinlich wieder zurück geschickt wird, wenn der Fahrer meine Bitte ignoriert...

Hermes Retoure verschollen - Bekomme keine Antwort von Hermes

Ich habe vor 2 Monaten eine Retoure an eine deutsche Adresse in einem Hermes Shop abgegeben und diese ist bis heute nicht angekommen. Hermes verweist mich nach 2 verschiedenen Antworten zu dem Vorgang und meiner anschließenden Verlustmeldung plötzlich an Borderguru und die antworten gar nicht auf meine Emails. Sind praktischerweise auch nicht anders zu erreichen... Wer hilft mir denn jetzt?

Hermes Unzuverlässige Dienstleistungen

Ich habe zwei mal den Db gepäckservice genutzt , und beide mal habe ich gleiche Probleme.Der erste mal habe ich ohne Uhrzeit gebucht.Und dann bis 18 30, gibt es niemand. Bis 20 00 Uhr noch niemand. Nach mehr Tausend Telefonanruf, eine Mitarbeiterin hat mir gesagt ( Also entschuldigung wir sind gekommen, aber gibt es niemand zu Hause) Das war nur eine Lüge, da war ganze Tag zu Hause und warte geduldig. Ich war auch erreichbar via Telefon. Aber warum rufen Sie mir nicht dann.Zweite mal ,ich habe insbesonders die Fensterzeit gekauft.Aber gleich. Nach die Uhrzeit, noch Niemand und dann noch anrufe, die Mitarbeiterin sagte dass , sie nicht die Wohnung finden könnte. Aber gleich warum rufen Sie mir nicht wenn Sie wirklich ein Problem hat.Falls ich nicht anrufe gibt es Nichts getan sein.Wieso könnte Sie so unzuverlässig sein.Jetzt warte ich noch. Zweimal, haben Sie mir gesagt dass es eine Mitarbeiter wieder mir rufen.Ich warte noch.Jetzt warte ich gerade noch.

Hermes ZUSTELLER LÜGT- BEIM NACHBARN..NULL

Ich habe mich darüber beschwert, dass ich a) zuhause war b) das PAket ANGEBLICH beim NAchbarn abgegeben wurde c) beim Check unter meiner PLZ im System erscheint: Nummer gibts nicht d) KEINER meiner Nachbarn das Paket hat. e) HERMES via Telefon auch unter meiner Zustellnummer verlautbart, den Post Code gäbe es nicht.f) mein Paket NICHT zgestellt wurde, entgegen HERMES Formular

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.