Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket schon wieder falsch angegeben

Wie schon so oft hat der Hermes Fahrer nicht an der Tür geklingelt und hat das Paket ums Haus gelegt vor die Terasse , wo nie jemand hinschaut. Der Eingang ist vor der Haus! Nun hat es den ganzen Tag geregnet und ich wusste nicht dass der Fahrer dies abgelegt hat , da er wie gesagt nicht geklingelt hat. Das ganze Paket ist aufgeweicht. Das kann So nicht sein !

Hermes Ware nicht erhalten aufgrund von Adressklärung

Ich hätte heute 07.06.22 meine Ware erhalten sollen. Sie konnte allerding nicht zugestellt werden weil die empfängeradresse nicht gefunden werden konnte nun frage ich mich wie komme ich an meine ware und wo befindet sie sich.

Hermes Keine Zustellung

Paket am 30.5.22 verschickt, am 2.6 sollte es zugestellt werden, es kam nicht mal ein Fahrer, der Empfänger hat den ganzen Tag gewartet, konnte angeblich nicht zugestellt werden obwohl die Adresse stimmt. nein kein neuer 2 oder 3 ter Versuch zum Zustellen, das Paket wurde einfach zurück geschickt, welches bis heute aber noch nicht da ist, 7.6.22. Auf meine Beschwerdemail kam die Antwort wir tun unser bestes , lächerlich, ich werde künftig nicht mehr mit Hermes versenden

Hermes Sendung von Amazon kann nicht zugestellt werden.

Der Fahrer befand sich in meiner Straße, verlangsamte aber nicht einmal, um heranzufahren und das Paket aufzuheben. Er war 3 Meter von mir entfernt, aber offenbar hat er zu viel Arbeit, um das Fahrzeug anzuhalten.Das ist ein Skandal

Hermes unfreundlicher Fahrer

Sendungs-Nr. 92155150104038 / Absender QVC Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurde mir um 10:17 Uhr die vorgenannte Sendung zugestellt. Nachdem Ihr Fahrer geklingelt hatte, habe ich ihn über die Sprechanlage gebeten "2. Stock links bitte" und die Tür geöffnet. Über die Videoanlage sah ich ihn nach wenigen Sekunden wieder rausgehen und habe ihn nochmals über die Gegensprechanlage angesprochen und erhielt seinen lapidaren Kommentar "nein Danke", und weg war er. Die Sendungsverfolgung erhielt dann unmittelbar die Hinweise "Deine Sendung wurde an deiner Haustür zugestellt" und "Übergeben an der Haus-/Wohnungstür". Ich halte fest: Die Sendung wurde NICHT an mich übergeben, sondern in einen für jedermann von der Straße aus einsehbaren und zugänglichen Flurbereich unter den Briefkästen! Noch deutlicher kann man Paketdiebe nicht einladen. Der gesicherte Zugang zum Haus erfolgt über eine zweite Tür, die nur von den Hausbewohnern geöffnet werden kann. Innerhalb des Hauses befindet sich ein Aufzug, ihr Fahrer muss sich also noch nicht mal über Treppen bemühen. Bei fast allen Fahrern in der Vergangenheit war die Zustellung stets vorbildlich. Ich weiß von einem weiteren Bewohner, dass dieser sich ebenfalls schon beim Otto-Versand über diesen neuen und sehr unfreundlichen Fahrer beschwert hat. Es wohnen hier viele ältere und auch schwerbehinderte Menschen, denen es nicht möglich ist, Pakete aus dem Hausflur zu holen. Eine persönliche Zustellung bis zur Wohnungstür ist für diese Menschen wichtig und meist auch der Grund für Online-Bestellungen. Man mag diesem Fahrer nur wünschen, dass er nicht einmal selbst auf Mitarbeiter angewiesen sein wird wie er einer ist. "Dienstleistung" sieht wirklich anders aus.

Hermes Angebliche Annahmeverweigerung

Laut Internetverfolgung von Hermes wurde angeblich die Annahme durch uns (Empfänger) verweigert. Dies entspricht keinesfalls der Wahrheit; wir waren den ganzen Tag zuhause. Das Paket wurde nun angeblich zum Empfänger zurückgeschickt. Dieser hat das Paket allerdings nicht erhalten bislang; bei der Sendungsverfolgung tut sich nichts.. Hermes antwortet auch nicht auf meine Nachfrage nach dem Paket

Hermes Paket kommt nicht an!

Schon die zweite Beschwerde, die ich reinschicke und dennoch tut sich bei Hermes nichts. Über eine Woche warte ich auf meine Paket und nichts passiert. Bei jedem Kontakt mit dem Kundenservice werde ich abgewimmelt mit den Worten dass es vermerkt wurde und ich noch 1-2 Tage warten soll. Auch verstehe ich nicht wie man zum Boten kein Kontakt haben kann wie kommunizieren die miteinander, per Flaschenpost? Unglaublich so etwas. Bestellt am 30.05 heute ist der 7.06 und ich soll immernoch 1-2 Tage warten und in 1-2 Tagen rufe ich erneut an und mir wird mit Sicherheit dasselbe mitgeteilt.

Hermes Annahme verweigert bei wichtigem Paket und dann Roboter-Kundendienst?!

Ich habe am 24.5. ein wichtiges Paket mit einem lang erwarteten Arbeitsergebnis für einen Kunden verschickt. Auf der Website war und ist immer nur zu lesen, dass das Paket von Hermes übernommen wurde. Am 3.6. (!) kam das Paket dann als "Annahme verweigert" zurück. Der Kunde hat einen großen Wareneingang, dort ist das Paket definitiv nie angeliefert worden. Ich erreiche bei der Hotline nur einen Roboter. Wenn etwas schief läuft erwarte ich zumindest, dass ich jemanden persönlich erreichen kann, der das Problem für mich löst. In der Schule hätte man gesagt: 6 setzen!

Hermes Koffer wurden 3 Tage später also offizieller Zustelltermin zugestellt

Wir hatten vom 24.04.22 bis zum 03.06.22 In Mittelberg "Alpenstüberl" Walserstr 382 Urlaub gemacht. Die Koffer wurden am 20.05. bei uns von euch abgeholt. Der Zustelltermin war für den 24.05. festgelegt. Leider kamen die beiden Koffer erst am 27.05 an. Da in den Koffer wichtige Blutdrucktabletten und unsere kmpl Anziehsachen befanden mussten wir die erstmal besorgen. Das uns einen ganzen Tag vom Urlaub gekostet hat. Für die notdürftigen Artikel haben wir extra 115,-€ ausgeben müssen. Wie können wir die Sache aus der Welt schaffen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Eine versicherte Sendung ist zerbrochen bei mir angekommen.

Eine versicherte Sendung ist am 04. 05. 2022 zerbrochen bei mir angekommen. Am gleichen Tag habe ich eine von Hermes verlangte Schadensmeldung mit allen erforderlichen Fotos und Dokumenten an die dafür vorgesehene Adresse geschickt. Mein Anschreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist eine Sendung zerbrochen hier eingetroffen. Beiliegend die Schadensmeldung und verschiedene Belegdokumente. Freundlichen Gruß" Nachdem das ohne Reaktion blieb habe ich den Vorgang wiederholt. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich alle Dokumente mit einem Anschreiben noch einmal an die Serviceadresse info-paket@hermesworld.com geschickt und bekam eine automatische Antwort: " ********************************************************************************************* Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. ********************************************************************************************* Guten Tag, Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten. Eine weitere E-Mail verlängert die Bearbeitungszeit. Bitte verzichten Sie deshalb auf weitere Anfragen zum selben Anliegen. Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie jederzeit unter www.myhermes.de Hinweis zum Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass bei der Bearbeitung evtl. personenbezogene Daten gespeichert werden. Mehr dazu erfahren Sie unter www.myhermes.de/datenschutz. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH" Danach geschah nichts mehr. Dann bekam ich folgende e-mail: "Guten Tag, Herr ******, es tut uns leid, dass Ihre Sendung 07662915014065 nicht angekommen ist. Das geht natürlich nicht. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um diese wiederzufinden. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für die Bearbeitung eine gewisse Zeit benötigen. Sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben, informieren wir Sie. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Kundenservice" Und später diese: " Guten Tag, Herr ******, Sie haben lange nichts von uns gehört. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben eine gute Nachricht: Unser Hermes Bote hat Ihre Sendung 7662915014065 mit der Sendungsnummer 09123120302005 am 04.05.22 zugestellt. Sind noch Fragen offen? Unser Hermes Team ist für Sie erreichbar. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Sabine Schick-Winkler Kundenservice" Daraufhin habe ich an die angegebene Adresse geschrieben: " Guten Tag, Sabine Schick-Winkler, danke für die INFO. Es ging nie um den Verlust einer Sendung, sondern eine Schadensmeldung, die ich bereits mehrfach an die angegebene Adresse geschickt habe. Bisher bekam ich nur eine automatisierte Antwort dass ".. alle Hebel in Bewegung gesetzt werden ...". Ein Anruf bei Ihrem Service ergab, dass ich erst drei Wochen warten müsse, bevor mein Anliegen an die Schadensabteilung weitergeleitet werden kann. Also warte ich --- Ich habe für einen Schadenswert von 40,00 Euro bereits viel Energie und Zeit aufgewendet und versuche zu verstehen, ob diese Art des Umgangs Methode hat, oder nur das normale Chaos widerspiegelt. Freundliche Grüße vom Niederrhein Nach drei Wochen Wartezeit und vielen vergeblichen Versuchen Hermes telefonisch zu erreichen habe ich noch einmal alle Dokumente mit einem Anschreiben geschickt: "Guten Tag Sabine Schick-Winkler, beiliegend noch einmal meine Schadensmeldung. Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich eine Servicemitarbeiterin erreicht, die mir mitteilte, dass ich eine Wartefrist von 3 Wochen einhalten müsse. Nach Ablauf der Frist und weiteren erfolglosen Versuchen Sie telefonisch zu erreichen, ein weiterer Versuch auf diesem Wege. Ich bitte Sie dringend um eine Reaktion. Der nächste Schritt wäre zwingend meinen Rechtsbeistand aufzusuchen." wieder keine Reaktion.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.