Eine versicherte Sendung ist zerbrochen bei mir angekommen.

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  • 06 Jun 2022
  • #385610
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Eine versicherte Sendung ist am 04. 05. 2022 zerbrochen bei mir angekommen. Am gleichen Tag habe ich eine von Hermes verlangte Schadensmeldung mit allen erforderlichen Fotos und Dokumenten an die dafür vorgesehene Adresse geschickt.
Mein Anschreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist eine Sendung zerbrochen hier eingetroffen.
Beiliegend die Schadensmeldung und verschiedene Belegdokumente.
Freundlichen Gruß"
Nachdem das ohne Reaktion blieb habe ich den Vorgang wiederholt. Ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich alle Dokumente mit einem Anschreiben noch einmal an die Serviceadresse info-paket@hermesworld.com geschickt und bekam eine automatische Antwort: " *********************************************************************************************
Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
*********************************************************************************************


Guten Tag,

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank.

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten.

Eine weitere E-Mail verlängert die Bearbeitungszeit. Bitte verzichten Sie deshalb auf weitere Anfragen zum selben Anliegen.

Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie jederzeit unter www.myhermes.de

Hinweis zum Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass bei der Bearbeitung evtl. personenbezogene Daten gespeichert werden. Mehr dazu erfahren Sie unter www.myhermes.de/datenschutz.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH"

Danach geschah nichts mehr.
Dann bekam ich folgende e-mail: "Guten Tag, Herr ******,
es tut uns leid, dass Ihre Sendung 07662915014065 nicht angekommen ist. Das geht natürlich nicht.
Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um diese wiederzufinden.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für die Bearbeitung eine gewisse Zeit benötigen. Sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben, informieren wir Sie.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH Kundenservice"
Und später diese: " Guten Tag, Herr ******,

Sie haben lange nichts von uns gehört. Bitte entschuldigen Sie.
Wir haben eine gute Nachricht:
Unser Hermes Bote hat Ihre Sendung 7662915014065 mit der Sendungsnummer 09123120302005 am 04.05.22 zugestellt.
Sind noch Fragen offen? Unser Hermes Team ist für Sie erreichbar.
Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
Sabine Schick-Winkler
Kundenservice"
Daraufhin habe ich an die angegebene Adresse geschrieben: " Guten Tag, Sabine Schick-Winkler,
danke für die INFO.
Es ging nie um den Verlust einer Sendung, sondern eine Schadensmeldung, die ich bereits mehrfach an die angegebene Adresse geschickt habe.
Bisher bekam ich nur eine automatisierte Antwort dass ".. alle Hebel in Bewegung gesetzt werden ...".
Ein Anruf bei Ihrem Service ergab, dass ich erst drei Wochen warten müsse, bevor mein Anliegen an die Schadensabteilung weitergeleitet werden kann. Also warte ich ---
Ich habe für einen Schadenswert von 40,00 Euro bereits viel Energie und Zeit aufgewendet und versuche zu verstehen, ob diese Art des Umgangs Methode hat, oder nur das normale Chaos widerspiegelt.

Freundliche Grüße vom Niederrhein
Nach drei Wochen Wartezeit und vielen vergeblichen Versuchen Hermes telefonisch zu erreichen habe ich noch einmal alle Dokumente mit einem Anschreiben geschickt: "Guten Tag Sabine Schick-Winkler,
beiliegend noch einmal meine Schadensmeldung.
Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich eine Servicemitarbeiterin erreicht, die mir mitteilte, dass ich eine Wartefrist von 3 Wochen einhalten müsse. Nach Ablauf der Frist und weiteren erfolglosen Versuchen Sie telefonisch zu erreichen, ein weiterer Versuch auf diesem Wege.
Ich bitte Sie dringend um eine Reaktion.
Der nächste Schritt wäre zwingend meinen Rechtsbeistand aufzusuchen."
wieder keine Reaktion.

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08-06-2022 um 13:53 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15-06-2022 um 07:27 Uhr


Liebes Social-Service Team,
deine Antwort ist jetzt eine Woche her und ich warte weiter zuversichtlich auf eine verbindliche Reaktion.
Freundliche Grüße ****** ******

16-06-2022 um 17:13 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Bitte beachte, dass die abschließende Bearbeitung ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen kann. Wir danken für deine Geduld und versichern dir, dass du schnellstmöglich eine Rückmeldung per E-Mail erhalten wirst.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2022 um 14:28 Uhr


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