Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Bei Anlieferung vermutlich neu verlegte Bodenfließen durch Boten beschädigt

Bei Zustellung der Paketnummer 79148149702512 wurden neu verlegte Bodenfließen beschädigt. Da niemand im Haus war um das Paket entgegenzunehmen, die Haustür jedoch unverschlossen war, betrat der Bote das Treppenhaus um das Paket vor unserer Wohnungstür abzustellen. Dabei wurde vermutlich der soeben frisch verlegte Bereich, trotz Absperrung, betreten und beschädigt. Wir bitten um Ihre Klärung und Stellungnahme bis zum 13.06.22. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen S. ******

Hermes Adresse konnte angeblich nicht gefunden werden.

Montag 30.05 etwas bestallt Dienstag 31.05 sollte zugestellt werden. Habe über die Sendungsnummer das Paket verfolgt und plötzlich steht da „ihre Adresse konnte nicht gefunden werden“ daraufhin mich mit dem Kundernservice verständigt und sollte die Adresse genauer beschreiben ( am gleichen Tag noch 3 Dhl Pakete bekommen ohne Probleme). Es ist ein Riesen Mehrfamilienhaus welches man garnicht übersehen kann! Paket sollte dann am nächsten Tag also den 1.06 zugestellt werden und schon wieder das gleiche Problem „Adresse konnte nicht gefunden werden“ wieder Kundenservice angerufen „Paket kommt“. Heute Freitag 3.06 bei der Sendungsverfolgung keine Updates mehr seit 3 Tagen der gleiche Stand und Kundendservice auch nicht hilfreich. Umleitung an Paketshop ebenfalls nicht mehr möglich.

Hermes Seit einen Monat ist mein Paket unterwegs und wurde mir nicht zurück gesendet

Seit einem Monat ist mein Paket unterwegs und wurde immer noch nicht mir also den Versender zurück geschickt. Der sendungsablauf ist eine einzige Katastrophe. Hermes Kontakt ein Chaos da Hermes angibt das die Sendungsnummer die falsche ist. Ich kann aber laut Sendungsnummer ersehen das diese die richte ist. Ich möchte mein Paket schnellstmöglich zurück.

Hermes Briefgeheimnis verletzt und Geld entwendet

Trauerkarte mit Geld an Hinterbliebenen gesendet. Karte wurde übergeben im geöffneten Umschlag und ohne Geld.

Hermes Paket nicht zugestellt

Bei der Adresseingabe des Empfängers wurde die falsche PLZ angegeben. Nach endlosen telefonaten mit Hermes Service, ist es scheinbar nicht möglich, dies zu korrigieren. Die Sendung wird jetzt an den Absender zurück geliefert. Ich finde dies ist kein guter Kundenservice!

Hermes Paket nicht erhalten

Ich habe mein Paket nicht erhalten und wenn ich die Sendungsnummer eingebe, erscheint "an der Haustür", bei dem Händler wurde es auch als geliefert gemeldet. Ich habe auch alle möglichen Nachbarn gefragt, kein Paket. Ich habe mich mit einem Kontaktformular an Hermes gewannt, keine Reaktion.

Hermes Paket verschwunden.

Das Paket wurde anscheinend in meiner Terasse abgelegt. Obwohl ich zu der Zeit zuhause war. Nachbarn bezeugen. das kein Hermes bei uns auf der Straße war. Das Foto was unter Sendungsverfolgung zu sehen ist, ist nicht mein Haus. Nie wieder Hermes und die Hermesapp ist schon gelöscht. So eine Lüge und betrug. Der Bote hatte bestimmt kein Bock.

Hermes Gepäckservice/ Koffer wurde nicht abgholt.

Heute 1.6. 22 sollte der Koffer 82100038160577 zwischen 8.00 - 18.00 Uhr abgeholt werden. Leider kam niemand. Keine Mail. Alles schon bezahlt. Wirklich nervig, den ganzen Tag warte ich! ****** ******

Hermes Mitarbeiter unausgebildet und werden auch noch frech

Wenn's nicht die einzige Möglichkeit zur Abgabe in der Nähe wäre, würde ich nur noch einen Bogen um den Hermesshop Textilpflege Weyler in der Saarlandstraße 60, 44139 Dortmund machen...und nicht nur ich, wie eine weitere Rezensionen bei Google beweist. Ähnlich wie bei der Wäscheeinigung, die in beiden Filialen als unzureichend bis unzumutbar beschrieben wird in den Rezensionen, wird auch der Hermesshop geführt, beginnend damit, dass die Öffnungszeiten seit zwei Jahren nicht mehr bei Google angepasst sind, so dass man umsonst vor verschlossener Türe steht...Die dort Angestellten scheinen schlicht keine Einführung in die "Materie Hermes" erhalten zu haben und der Service am Kunden lässt mehr als nur zu wünschen übrig, um nicht zu sagen, fehlt je nach Tagesform gänzlich. Die Damen hinterm Tresen sind ausschließlich "rüstigen Rentnerinnen" I'm wahrsten Sinne des Wortes, jedoch ist nur eine der vier im Wechsel arbeitenden in der Lage, Geräte zu bedienen und freundlich zu sein. Die anderen sind entweder von oben herab arrogant, auch und besonders, wenn sie auf etwas freundlich hingewiesen werden, das falsch läuft...wie immer dann, wenn ein Paket laut Hermes im Soho liegt, aber nicht zu finden ist ("..ist nicht unsere Schuld, wenn Sie nicht lesen können!") , um am zweiten oder gar dritten (!) Tag hintereinander die jeweiligen Pakete doch noch zu finden. Je nach gut Dünken wird der Kunde auch mal unverrichteter Dinge der Tür verwiesen, wenn das Paket nicht den Normen ihrer eigenen Bedingungen in deren Köpfen entspricht (die entgegen den AGB von Hermes stehen) oder sie wollen ein Paket als falsch frankiert nicht annehmen, weil die Maße nicht zum Preis stimmen, bis man sie in aller Deutlichkeit auffordern muss, das Maßband zur Überprüfung anzulegen...und die Entschuldigung sparen die sich mit einem Gesichtsausdruck und Blick, der einen wie ein dummes Kleinkind ansieht, dessen Gegenwart sie ertragen müssen. Oft wird bemerkt, das Paket könne nicht angenommen werden, weil der Fahrer angeblich nur perfekt aufeinander stapelbare Kartons entgegennehmen würde (mein Beispielfoto von heute ist so ein Fall, das in jedem Fall den Richtlinien der Verpackungsempfehlungen von Hermes entspricht!, aber nicht angenommen wurde). Es passiert auch häufiger, dass die an den Gerätschaften verzweifeln, weil es piept, aber nichts auf dem Display steht (Stecker war nicht in der Steckdose, was einige Versuche und minutenlanges Chaos zu zweit kostete) oder es wird nicht verstanden, dass ein privates Paket nicht immer eine Retoure eines Versandhauses ist, sondern der QR Code eine bereits bezahltes Paket zwischen Privatpersonen ist...Alles in allem gehen die Damen mit den Kunden von Hermes um wie mit angegebener schmutziger Wäsche. Dass in einer sehr kleinen Filiale mit nur einer Ecke Pakete wiederholt nicht gefunden werden (bei mir 2x passiert, aber auch bei anderen Kunden, bei denen ich anwesend war) und die AGB bezüglich Abgabe/Verpackung/Maße nicht eingehalten werden, der Unfähigkeit, Geräte zu bedienen, der Unfreundlichkeit und der Unzuverlässigkeit der Öffnungszeiten (nicht nur die Diskrepanz zwischen Google und denen an der Filialtür, sondern auch, dass es durchaus häufiger im Jahr aus kurz mit Zettel angeklebten Erklärungen oder auch ohne schlicht geschlossen ist, ist kein serviceorientierter Zustand, sondern eine Zumutung!

Hermes Paketdendung unvollständig

Der Auslieferfahrer hat mir heute eine Lieferung gebracht.Sendung besteht aus 2 Teilen. 1 Teil fehlt. Aussage Fahrer: kommt vielleicht morgen oder irgendwann,steht im Lager! Der Kundenservice von Hermes kann nichts,hat keine Rufnummern von Depots! Aussage: ich habe nichts in meinem System! Nachfrage nach Teamleitung....Aussage: mein Vorgesetzter telefoniert nicht! Wo ist da meine Hilfe? Sorry Kundenservice setzen sechs! Versagt!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.