unfreundlicher Fahrer

  • Beantwortet
  • 07 Jun 2022
  • #385828
  • 459
Anzeige

Sendungs-Nr. 92155150104038 / Absender QVC
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wurde mir um 10:17 Uhr die vorgenannte Sendung zugestellt.
Nachdem Ihr Fahrer geklingelt hatte, habe ich ihn über die Sprechanlage gebeten "2. Stock links bitte" und die Tür geöffnet. Über die Videoanlage sah ich ihn nach wenigen Sekunden wieder rausgehen und habe ihn nochmals über die Gegensprechanlage angesprochen und erhielt seinen lapidaren Kommentar "nein Danke", und weg war er.
Die Sendungsverfolgung erhielt dann unmittelbar die Hinweise "Deine Sendung wurde an deiner Haustür zugestellt" und "Übergeben an der Haus-/Wohnungstür".
Ich halte fest: Die Sendung wurde NICHT an mich übergeben, sondern in einen für jedermann von der Straße aus einsehbaren und zugänglichen Flurbereich unter den Briefkästen! Noch deutlicher kann man Paketdiebe nicht einladen.
Der gesicherte Zugang zum Haus erfolgt über eine zweite Tür, die nur von den Hausbewohnern geöffnet werden kann. Innerhalb des Hauses befindet sich ein Aufzug, ihr Fahrer muss sich also noch nicht mal über Treppen bemühen.
Bei fast allen Fahrern in der Vergangenheit war die Zustellung stets vorbildlich.
Ich weiß von einem weiteren Bewohner, dass dieser sich ebenfalls schon beim Otto-Versand über diesen neuen und sehr unfreundlichen Fahrer beschwert hat.
Es wohnen hier viele ältere und auch schwerbehinderte Menschen, denen es nicht möglich ist, Pakete aus dem Hausflur zu holen. Eine persönliche Zustellung bis zur Wohnungstür ist für diese Menschen wichtig und meist auch der Grund für Online-Bestellungen.
Man mag diesem Fahrer nur wünschen, dass er nicht einmal selbst auf Mitarbeiter angewiesen sein wird wie er einer ist.
"Dienstleistung" sieht wirklich anders aus.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-06-2022 um 06:30 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Die Vorgesetzten im zuständigen Verteilzentrum werden ein Kritikgespräch mit dem Boten führen. Ergebnisse des Gesprächs verbleiben selbstverstänlich intern.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.