Paket war nicht angekündigt und somit niemand Zuhause

  • Behoben
  • 13 Jun 2022
  • #387778
  • 131
Anzeige

Habe ein Paket in Deutschland extra mit Hermes nach Österreich versand, um keine Probleme zu bekommen mit Anlieferung und Co, da die Post in Österreich sehr unzuverlässig ist, nicht erreichbar und und und. Da mein Paket nach 1 Woche immer noch nicht in der Auslieferung in Österreich im Internet stand, rief ich die Hotline an. Deutschland sagte: kommt vor Montag nicht, Österreich fiel auf, oh das ist am falschen Ort, kommt heut nicht. Ich machte bevor ich das Haus verließ sicherheitshalber eine Abstellgenehmigung und die Nachricht, dass ich in 3 Stunden wieder daheim bin. Und was war, 13kg schweres Paket, nun doch den Tag in der Auslieferung und nun auf einem Postamt zur Abholung. Wieder Servicehotline um zu erfahren, in Österreich liefert Hermes nicht selbst sondern die Post und da kann man jetzt nichts machen. War halt alles falsch im Internet. Für eine Beschwerde/Erstattung oder Gutschein solle ich mich an Deutschland wenden. Getan, ich würde eine Email direkt für die Beschwerde zugeschickt bekommen. Nichts passierte. Beschwerde in Österreich und Deutschland über Formular, nichts passiert. Dann Anruf von Hermes Österreich, Fehler liegt auf Hermes Seite, Paket wird ausnahmsweise nochmal zugestellt. Bis heut nichts und Post ist durch. Österreich Hotline nun nicht mehr zuständig, da in Deutschland gebucht und bezahlt. Deutsche Hotline stundenlang nicht erreichbar. Nach 4 Stunden endlich durchgekommen, Mitarbeiterin sagt, ich soll mich an Österreich wenden und hat einfach aufgelegt. Nun ist dort mal wieder niemand erreichbar. Ich denk die sperren Nummern im System, die unbequem sind. Ich werde das Paket nun mit Taxi abholen lassen, 25€, da ich selbst einen Unfall hatte und nicht los kann. Paketpreis in Deutschland 18.90€. Fast 45€ zig Telefonate, Mails und Wartezeiten und vor allem Ärger! Nie wieder Hermes! Wenn man keine vernünftigen Geschäftspartner hat, sollte man nichts anbieten und ich fühle mich absolut betrogen, dass ich nicht vorab informiert wurde, dass Hermes in Österreich nicht selbst liefert und noch nicht mal Zugriff hat. Man macht noch Abstellgenehmigung usw. Alles für die Katz!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-06-2022 um 10:26 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 14.06.2022 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-06-2022 um 18:15 Uhr


Hallo Hermes, das Paket wurde trotz mehrfachem Versprechen des Supports nicht! zugestellt, ich habe es für 27€ abholen lassen. Niemand, weder Deutschland noch Österreich haben sich wie versprochen zurück gemeldet und auch keine Antwort auf Beschwerde und schon schon gar keine Teilerstattung oder Gutschein, was geklärt werden sollte, da mir niemand! beim Kauf/Abschicken die Info gegeben hat, dass Hermes in Österreich gar nicht selbst zustellt sondern an die Post abgibt. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht mit Hermes versandt, sondern gleich mit DHL, da hätte ich einen vernünftigen Zugriff und aktuelle Sendungsverfolgung gehabt, was durch 2 Unternehmen dann mal gründlich schief ging, zu meinen Lasten und Kosten!

07-07-2022 um 22:52 Uhr


Heut hat sich ein sehr netter Kundenservice von Hermes gemeldet und das Problem wurde erklärt und konnte gelöst werden. Ich hätte damit nicht mehr gerechnet, bin aber froh, dass Hermes am Ende dann doch noch das Versandunternehmen ist, welches ich kannte! Trotzdem ist so ein langes am Ball bleiben sicher aufreibend! Aber Problem gelöst!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2022 um 22:54 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hotline schlecht, nicht weiterführend, schriftlich dann aber doch irgendwann die richtigen Ansprechpartner gefunden!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.