Wir haben leider in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass Sendungen von Hermes für einen bestimmten Tag angekündigt werden, dann aber sehr kurzfristig verschoben werden oder man behauptet beim Zustellversuch niemanden angetroffen zu haben!
Sehr auffällig ist, dass das häufig bei Zustellung am Samstag passiert! In der Realität wurde bei uns noch NIE ein Paket von Hermes am Samstag zugestellt!
Das Verschieben ist ärgerlich, aber kann passieren - vorausgesetzt, dass Hermes wirklich an diesem Tag zustellen wollte und der Zustellfenster am Samstag nicht nur erfunden war!
Eine absolute Unverschämtheit - und abgesehen davon auch einfach seeeeeehr dumm - ist es aber, wenn man behauptet, dass man nicht zustellen konnte, da angeblich niemand angetroffen wurde. Ganz besonders, wenn es sich um eine geschäftliche Adresse handelt, an der in dem fraglichen Zeitraum IMMER mehrere Personen vor Ort waren.
Wie in den anderen Beschwerden zu lesen, sind die Erfahrungen der anderen Hermes Kunden ähnlich. Daher liegt das Problem offensichtlich nicht bei einem einzelnen "Schwarzen Schaf" unter den Zustellern, sondern ist ein generelles Hermes Vorgehen, hinter dem System steckt. Also im Klartext Betrug an den Kunden, um einen vermeintlich günstigeren "Service" anzubieten als die Mitbewerber. Von Service kann an dieser Stelle allerdings keine Rede sein. Es ist schlicht und einfach ein buntes Sammelsurium aus Abzocke, Lügerei, Inkompetenz und Betrug. Gratulation zum -mit riesigem Abstand- SCHLECHTESTEN Zustelldienst in ganz Deutschland!
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Antwort von Hermes
14-06-2022 um 14:28 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer/n zur Verfügung zu stellen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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