Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ware wurde nie zugestellt. Hermes interessiert es einfach nicht.

Ich habe im Juli etwas bestellt und diese Ware wurde angeblich Ausgeliefert. Laut Nachfrage wurde es direkt an mich übergeben. Weder meine Eltern noch ich waren an diesem Tag nachweislich zu Hause. Ich habe mich bei Hermes beschwert und es hieß, dass ich in der Nachbarschaft nachfragen solle. Dies tat ich natürlich aber meine Ware blieb verschwunden. Auf Nachfrage bei Hermes, dass ich die Unterschrift des entgegennehmenden sehen möchte bekamm ich auf mehrfache Bitte keine Antwort mehr. Sobald ich Anrufe und die Nummer angegebe werde ich nach Minutenlanger Wartezeit einfach rausgeworfen. Ich warte seit Ende Juli jetzt auf eine Antwort und werde überall Ignoriert. Das ist BETRUG!

Hermes Zustellversuche gescheitert - wie kann das sein?

HALLO Hermes, meine Bestellung von Otto ist ist immer noch in einem ihrer Fahrzeuge, da die Zustellung gescheitert ist. Doch an diesen beiden Tagen (Samstag und gestern) war ich definitiv zu Hause. Dafür gibt es Zeugen. Es wurde weder geklingelt noch eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. In einer späteren Email wurde dann der geplatzte Zustellversuch mitgeteilt. Im Anschluss habe ich dann über ihr Kontaktformular eine Nachricht zu diesem Thema geschrieben, allerdings keine Antwort bekommen. Heute soll der 3. Versuch unternommen werden, das Paket bei mir abzugeben. Na darauf bin ich gespannt.

Hermes Ich habe am in Koserow 2 Koffern aufgegeben. Sie sind abgeholt worden im Hotel Wald und Meerr

Heute am 13.9.22 sollten die Koffern in Berlin an meine Wohnadresse geliefert werden. Leider wurde nur einer der beiden Koffern geliefert. Mir wurde eine finanzielle Vergütung in Aussicht gestellt. Die möchte ich in Anspruch nehmen.

Hermes Sendung konnte angeblich nicht zugestellt werden und nun befindet es sich im HZB Bielefeld

Hallo, ich habe am 08.09. die Zustellung ändern lassen, damit es in einen Paketshop gebracht wird. Der Fahrer hat die Sendung am 08.09., 09.09. und am 10.09. nicht zustellen können. Am 10.09. waren wir zuhause gewesen zu der Uhrzeit an dem man uns angeblich nicht angetroffen hat. Es hat weder jemand geklingelt, noch ist jemand mit seinem Wagen in unsere Einfahrt gefahren! Ich warte immer noch auf meine Sendung und was ist daran so schwer das Paket in den Paket Shop zu liefern den ich am 08.09. gebucht habe! Es sind bereits 5 Tage seit meiner Zustellungsänderung vergangen!

Hermes Mir wurde das Paket nicht zugestellt

Mir wurde das Paket nicht zugestellt, ich war den ganzen Morgen zu Hause. Hermes sagte, dass es bei dem Anruf keinen Nachnamen gab, obwohl dies der Fall ist. Ich habe ein Beweisfoto geschickt, aber vom Support kommt keine Antwort. Sendungsverfolgung 2255009472000 0081

Hermes Paket nicht angekommen

Ich habe ein Paket mit Hermes am Montag den 05.09.2022 an den Pflegedienst meiner Mutter in Altlandsberg verschickt.Am Mittwoch 07.09.2022 zeigte die Sendungsverfolgung zugestellt an der Haus/ Wohnungstür. Heute 12.09.2022 rief ich beim Pflegedienst und fragte ob das Paket angekommen sein. Sie sagten nein.Wir sind auch umgezogen und haben eine neue Adresse die wir bis dahin nicht kannten. Jetzt die Frage wo ist das Paket? Meine Mutter liegt im Krankenhaus und es befand sich unter anderem, ein Wohnungs und Haustürschlüssel mit Adressenschild in dem Paket. dann hätte das Paket doch zur geschickt werden müssen und nicht einfach an der Haustür abgestellt werden.

Hermes Keine Zustellung

Online steht: heute in Zustellung, Zeitstempel 0950 .. ich sitze daheim und warte, mittlerweile ist es 1730h, nichts ist passiert ausser, dass ich so einen Hals auf Hermes habe .. .. Plötzlich steht im System: "Dein Paket verzögert sich, bald gehts weiter" .. Was ist das denn für eine Aussage? Was heisst bald? Anruf mit Beschwerde ergab, dass Paket angeblich falsch sortiert wurde und in den "nächsten 1-2 Tagen" zugestellt wird! Also den ganzen Tag umsonst daheim gesessen,... mittlerweile mit so einer Stinkwut auf Hermes das ich sie hier garnicht in Worte fassen kann! .. Hätte man diese Information nicht Online stellen können, sodass der Kunde gleich weiss was los ist? Dem Kunden zu sagen "Bald gehts weiter" ohne detaillierte Info ist eine Frechheit sondergleichen!

Hermes Paket kommt...doch nicht

Ich habe heute früh um 06:20 die Benachrichtigung bekommen, dass mir mein Paket heute zugestellt wird. Seit 10/11 Uhr existiert diese Meldung nicht mehr, dafür "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter!". Wieso dem Kunden Hoffnungen machen? Schreibt doch einfach gleich "Wird morgen zugestellt" oder "Eine Zustellung ist heute leider nicht mehr möglich" statt dieser nichtssagenden Information. Ich möchte doch einfach nur wissen WANN mein Paket wirklich kommt. Mir egal ob es 2 Tage länger dauert aber so etwas geht gar nicht.

Hermes Fahrer behauptet ich war nicht da ==> Lüge

Hermes kündigt Lieferung an. Also plant man seinen Tag um den Liefertermin ! Plötzlich kommt eine Mail: Wir haben Sie nicht angetroffen, kommen morgen wieder ! Das war eine faustdicke Lüge, offensichjtlich hatte der Fahrer keine Lust !

Hermes Zustellung erfolgte nicht

Paketshop wurde dauerhaft gebucht für Lieferungen. Angeblich vergeblich 2 mal zugestellt und zurück gesendet. Paketshopinhaber Herat bestätigte, dass Hermesfahrer nicht erschien am 09. und 12.09.22. Sendungsverfolgungsnummer s.u. Gruß ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.