Koffer wird mit Lügengeschichte nicht abgeholt

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  • 08 Sep 2022
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Ich sitze hier und bin völlig fertig. Morgen (9.9.) fahre ich (mit dem Zug) an die Ostsee und habe für heute (8.9.) bei der Bahn die Kofferabholung bestellt (mit Zeitfenster ab 18:00 Uhr).
Um ca. 17:00 kam der Mann . Ich teilte ihm mit, dass der Koffer noch nicht fertig ist, weil ja für ab 18 Uhr bestellt. Er jammerte rum, ob er dann morgen kommen solle. Ich erklärte ihm, dass ich dann im Zug sitze und schlug ihm vor, in 20 Minuten wieder zu kommen. Aber er kam nicht. Stattdessen erscheint im Verfolgungsfenster der Bahn: Absender nicht angetroffen, neuer Abholversuch morgen.
Was denkt sich dieser Mann dabei bloß?
Jetzt kann ich nur beten, dass ich morgen früh nette Nachbarn finde, die für mich den Koffer übergeben.

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10-09-2022 um 09:28 Uhr


Liebe Kundin,

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Für die verspätete Rückmeldung entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12-09-2022 um 13:58 Uhr


Hallo,
der Koffer wurde auch am nächsten Tag (trotz deutlicher Hinweise an der Haustür) nicht bei den freundlichen Nachbarn abgeholt).
Ich habe dann einen neuen Auftrag erteilen (und bezahlen) müssen und meine Nachbarn haben den Koffer heute (Mo 12.9. im angegeben Zeitfenster 10-13 Uhr) übergeben können und ich bin gespannt, ob der Koffer nun verspätet noch ankommt.
Was bleibt: Chaos, nervende Aufregung, doppelte Kosten, eingespannte (zum Glück freundliche) Nachbarn, verspätete Reiseutensilien.
Ich respektiere normalerweise die (nicht leichte) Arbeit der Paketboten sehr (incl Trinkgeld), aber dieses Vorkommnis ist nicht annähernd zu tolerieren und ich erwarte, dass sich Hermes diese Aufträge nicht bezahlen lässt bzw. einen Weg findet, mir 2 kostenlose Koffertransporte (Gutscheinlösung würde ich akzeptieren) für die Zukunft zu garantieren.

13-09-2022 um 09:07 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen erneuten Beitrag.

Das Fachteam wird sich zwecks Erstattung der Transportkosten bei Dir melden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-09-2022 um 14:39 Uhr


Sehr geehrte Mitarbeiter vom Service-Team,

ich habe Ihre Nachricht erhalten. Da eine Gutscheinlösung mit der Bahn nicht möglich ist, nehme ich Ihr Angebot der doppelten Erstattung der Kosten an, in der Hoffnung, dass die sensiblen Bankdaten nicht in falsche Hände geraten.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man als Kunde/Kundin im Akutfall einen Ansprechpartner hätte, mit dem man kommunizieren könnte. Man sitzt zu Hause und ist eigentlich hilflos der Situation ausgeliefert. Wie man an meinem Beispiel sieht, hätte ja auch die Aufgabe des Koffers noch einen Tag früher nichts genutzt, wenn der Bote auch am folgenden Tag nicht kommt.
Mit freundlichen Grüßen
******

27-09-2022 um 19:10 Uhr


War es denn anders zu erwarten?
Nach zig mails hin und her (Einreichung von Belegen und schöne Worte zurück) fand angebotene Erstattung meiner zwei(!) Aufträge, die von Hermes a n g e b o t e n wurde, fand bisher nicht statt. Es trudelte auf dem Konto lediglich der Gegenwert eines Auftrages (+7€ Verspätungstrost) ein. Und es ist plötzlich von einem verspäteten Auftrag die Rede, keine Spur von Begreifen eines totalen Reisechaos, dass nur wegen helfender Nachbarn glimpflich endete.

28-10-2022 um 14:21 Uhr


Hallo,
nach einigem Hin und her wurde nun doch noch (durch Nachüberweisung) die angemessene (und versprochene) Lösung erzielt.
Das freut mich trotz aller bis dahin beanspruchten Nerven und soll drum auch hier verkündet werden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2022 um 14:31 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Schwarz-Weiß-Befragung hat ihre Schwierigkeiten. Ob man wieder Geschäfte mit der Firma machen würde, lässt sich nicht mit Ja oder Nein beantworten, da es sich u.U. nicht immer vermeiden lässt.
Empfehlung ist leichter zu vermeiden, da man sich bei Freunden wohl kaum in die Nesseln setzen möchte.
Kundenservice besteht aus mehreren Komponenten/Ansprechstellen und kann darum auch eigentlich nur geteilt bewertet werden.

7
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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