Angeblich niemanden angetroffen...

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  • 08 Sep 2022
  • #415658
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben das Problem, dass Zustellungen durch HERMES regelmäßig scheitern bzw. sich verzögern, da die Zusteller bewusst die Zustelladresse nicht anfahren und dann angeben, niemanden angetroffen zu haben. Wir sind ein Fitness- und Gesundheitszentrum und haben täglich von 7.00 bis 21.30 Uhr geöffnet, so dass diese Begründung reichlich absurd ist. Heute haben ich den Fahrer sogar von meinem Fenster aus an unserem Gebäude vorbeifahren sehen und habe noch versucht ihn einzuholen, was mir aber nicht gelungen ist. Dieses Verhalten empfinde ich als wirklich unverschämt und eines Dienstleister absolut unwürdig. Es kostet uns Geld, Zeit und Nerven. Wir bestellen Ware so, dass wir mit den angekündigten Lieferterminen auch rechnen und planen.

Ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte, umgehend mit dem Fahrer (der sich ja offensichtlich noch im Liefergebiet befand) Kontakt aufzunehmen, um die Lieferung noch am gleichen Tag auszulösen war leider nur ein weiteres Ärgernis. Der Mitarbeiter sah sich leider nur imstande, die Beschwerde aufzunehmen und die Lieferung für den Folgetag zu versprechen. Das war sie ohnehin bereits. Weiter hat er mitgeteilt, dass eine Kontaktaufnahme seitens HERMES mit dem Fahrer unmöglich sei. Natürlich weiß ich aus anderen Quellen, dass das nicht stimmt. Dass ein Logistikunternehmen mit seinen Zustellern keinen Kontakt aufnehmen könne ist ja nun auch eine reichlich absurde Vorstellung. Wenn eine Hotline aber solche Infos an verärgerte Kunden rausgibt, fühlt man sich natürlich erst recht nur noch verschaukelt.

Wenn sich das nicht umgehend ändert, werden wir HERMES wo immer möglich von allen Lieferaufträgen ausschließen und auch all unseren Partnern raten, das ebenfalls zu tun.

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09-09-2022 um 12:33 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 09.09.2022 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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Hermes
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