Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ausländische Zusteller

Sehr geehrte Damen und Herren Ihre Zusteller sind die reinste Katastrophe. Sie können weder ausreichend Deutsch, noch sind sie in der Lage, Rücksendungen mitzunehmen. Es fehlt ihnen an Arbeitsmaterial. Sue können jeinen Beleg ausdrucken. Bitte stellen sie deutschsprachiges Personal ein, welches auch Rückmeldungen annehmen kann. Ich habe hier jetzt eine Rücksendung, die zu spät beim Empfänger sein wird. DANK HERMES DANKE DAFÜR

Hermes die Sendung wird einfach über das Hoftor geworfen.

heute wurde zum 3. mal ein Paket über das Tor geworfen, obwohl ich jedesmal zuhause war. Das erstemal war ich sogar im Hof ca. 1 m von dem Tor entfernt. Auf einmal flog ein Paket an mir vorbei und landete im Blumenbeet. Ich habe sofort gerufen, was das soll, da hat der Fahrer schnell das Weite gesucht. Das zweitemal lag wieder ein Paket am Boden, diesmal immerhin nicht in den Blumen. Und heute hat beinah der Hund, der immer wenn er draußen ist, aus dem Schlitz im Tor rausguckt, die Sendung auf den Kopf bekommen. Es macht mich jedesmal wütend. Problem ist: Bis ich das Tor aufgeschlossen habe, ist der Fahrer über alle Berge.

Hermes 2. Lieferung auch wieder nicht zugestellt.

Ich bin sowas von sauer langsam! Vor knapp einer Woche habe ich einen Fernseher bestellt. Die erste Lieferung ist nicht mal bei mir angekommen, weil der Fahrer das Paket unterwegs zu Schrott gefahren hat! Da frage ich mich wie die die Ware bitte befestigt wird, für den sicheren Transport! Ich bei Otto angerufen. Dort wurde dann für mich ein neuer Fernseher bestellt, da der alte ja kaputt gegangen sei. Heute sollte das Paket ankommen. Es ist wieder nichts angekommen! Ich bin stinksauer! Ist es so schwer einen Fernseher ordnungsgemäß zu liefern, ohne Schäden? Habe den Eindruck der Fahrer behält das Gerät selbst! Ich werde das definitiv im Auge behalten! Ich bezahle bestimmt nicht für korrupte Hermesfahrer den Fernseher! Sendungsnummer 50257262001855

Hermes Paket verschwunden, obwohl gemäß elektronischer Mitteilung im Paketshop abgegeben

Nicht das erste mal, dass die Hermes-Zusteller gar nicht erst klingel, auch keine Benachrichtigung über eine Zustellung bei Nachbarn (wie eigentlich vereinbart) in den Briefkasten werfen. Ab er diesmal ist die Erfahrung noch erschreckender: ich bekam elektronisch die Benachrichtigung, das Paket liege im Paketshop zur Abholung bereit... nur: dort ist es nie angekommen! Das war am 3.9. Nach mehreren Warteschleifen über die Hermes-Hotline Suchauftrag eingereicht, danach nichts wieder von Hermes gehört.. Heute (16.9.) musste ich mich von mir aus wieder in die Servicehotline begeben um zu erfahren, dass der Verbleib des Pakets nicht mehr zu klären sei. Ich soll nun eine Verlustmeldung bei myhermes.de machen, in 2-3 Wochen würde ich wieder von Hermes hören. Ich bin sehr genervt und frustriert über diesen sehr schlechten Service von Hermes, habe nicht das Gefühl, dass sich dort um das eigentliche Problem - Mängel bei den Zustellern - gekümmert wird. Und ich habe nach den bisherigen Erfahrungen größte Bedenken, ob mir der Schaden durch den Verlust des Paketinhalts in Höhe von 220,- Euro tatsächlich ersetzt wird. Mein Rat und fester Vorsatz:Nie wieder Hermes!

Hermes Hermes lügt offenbar

Seit zwei möglichen Tagen (15. und 16.9.) wird mir von Hermes mitgeteilt, dass es drei gescheiterte Zustellungsversuche gegeben hätte. Das scheint mir aber glatt gelogen zu sein, denn ich war zuhause, und kein Mensch hat bei mir geklingelt. Und die Klingel funktioniert (extra überprüft).

Hermes Zustellung erfolgte nicht. Sendungsnummer 007636145189947

Erste Bitte um Nachverfolgung der Sendung über das geforderte Formular erfolgte am 05.08.22, nachdem mir die Empfängerin mitteilte, dass sie eine Erfolgte-Zustellungsmeldung bekommen habe aber tatsächlich keine Zustellung erfolgte. Darauf bekam ich eine Standartantwort von HERMES mit Bedauern und Bemühungsversprechen. Keine weiteren Folgen. Am 28.08.22 schickte ich eine Verlustmeldung mit allen erforderlichen Unterlagen. Keine Reaktion. Am 06.09.22 erinnerte ich an die Verlustmeldung und stellte eine Frist bis zum 16.09.22. Keine Reaktion. Da es sich um eine EbayWare handelt, besonders ärgerlich.

Hermes Fehlgeschlagener zweimaliger Zustellversuch, obwohl jemand Zuhause war

In 2 Fällen wurde mir ein Paket nun nicht zugestellt, obwohl wir zu Hause waren. Die Sendung 75252144191043 wurde uns jetzt zweimal nicht geliefert, obwohl wir an an beiden angeblich angegebenen Zustellversuchen zu Hause waren und aus lauter Verzweifelung einen dicken Zettel mit Namen an die Tür geheftet haben. Wir sind uns sicher, dass der Fahrer um 20.11 bzw. um 21.07 überhaupt einen Zustellversuch unternommen haben. Nie wieder Hermes!

Hermes Koffer

Mein Koffer kam 4 Tage zu spät in reha an.....als er gekommen ist war der neue Koffer total zerkratzt

Hermes Paket ohne meine Einwilligung zurück gesendet

Mein Paket(aus der Ukraine) ist wieder zurück geschickt worden,da ich an dem Zustellungstag nicht Zuhause war und mein Nachbar wollte es nicht annehmen.

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, In 2 Fällen wurde mir ein Paket nun nicht zugestellt, obwohl ich zu Hause war. Die Sendung 02241150010688 wurde mir nicht geliefert, obwohl ich an allen angeblich angegebenen Zustellversuchen zu Hause war. Nun warte ich auf die nächste Zustellung des pakets H1002910572311701050 -ich war wieder zu Hause und der Paketbote war NICHT hier, wie es in der Sendungsverfolgung angegeben wurde. Ich möchte bitte beide Pakete haben! Viele Grüße Esther ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.