Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket zerrissen

Mein Paket wurde komplett zerrissen in den Briefkasten gestopft mit der Bestellung von Zara die nass war!

Hermes Autounfall an meinem Gebäude dachrinne vom Hermes Fahrer

Heute den 19.09 hat ein Hermes Fahrer um 14:19 Uhr ein Paket in die stechinellistraße 9 zu Sally Kunze gebracht. Dabei hat er beim Zurücksetzen mit seinem großen weißen LKW mein stallgebäude angefahren und die dachrinne verbogen und etwas runtergerissen Punkt es ist also am Schaden am Gebäude entstanden ich kann auf meinem Video schlecht das nummernschild erkennen und bei zügiger Antwort ihrerseits werde ich die Polizei nicht hinzuziehen da ein fahrerflucht Fall weder für sie noch für ihren Fahrer angenehm wird Punkt der Schaden ist relativ gering ich schätze ihn auf unter 500 €. Ich würde zu sagen 250 ca. Ich überlasse es ihnen das durch die Versicherung regeln zu lassen oder durch den Fahrer wie auch immer ich bitte nur schnellstmöglich um telefonisch und Kontakt 0151569 42118 mein Name ist ****** ****** ich wohne in der stechinellistraße 9 in 29323 Wietze da wo auch das Paket hin ausgebracht worden ist Punkt meine E-Mail ist ******@gmail.com

Hermes Paket angeblich an der Haustür übergeben

Laut Sendungsauskunft wurde eine Paket von Hermes heute um 19.09,2022 10:55 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war zuHause und niemand im Haus hat das Paket angenommen. Wie kann das also sein? Auch draussen habe ich alles abgesucht. Kein Paket, kein Paketschein, nichts.....

Hermes Wohl falsches Porto, daher Retoure

Vor 4 Tagen versendete ich ein Paket nach Spanien von einer Total Tankstelle. Die Dame an der Kasse ließ mich ein Formular ausfüllen wo ich auch das Zielland angeben und den Aufkleber aufs Paket kleben konnte. Anschließend wurde das Paket gemessen und ein Preis von 5.95 Euro für Paket Größe S angefordert und von mir bezahlt. Nun brachte mir der Paketbote heute das Paket mit der Begründung "falsches Porto" zurück...

Hermes Paket liegt im Verteilzentrum seit 4 Tagen

Habe ein Paket abgesendet, welches nun seit 4 Tagen im Verteilzentrum Berlin liegt und scheinbar nicht weiter bearbeitet wird.

Hermes Fehlendes Paket

Mein Paket mit der Sendungsnummer H1000800051918602042 ist seit dem 12.09 nicht im Hermes Verteilszentrum DEP Stuttgart eingetroffen und habe seit da auch nichts mehr von meinem Paket gehört

Hermes Sendung wird nicht zugestellt

Hermesfahrer steigt nicht mal aus dem Auto und in der Sendungsverfolgung steht dann wir wurden nicht angetroffen. Wir haben das selbst beobachtet .Das ist jetzt an 2 aufeinanderfolgenden Tagen so passiert ! 16.09. und 17.09.22. Anrufe beim Kundendienst bringen leider nichts !

Hermes Paketshop hat Annahme der Retoure verweigert

Ich möchte mich über diesen Paketshop beschweren: Kiosk im Bahnhof Zahra Tamjidi Steinfurther Allee 1 22117 Hamburg Der Paketshop hat sich heute, Samstag 17.09.22 gegen ca. 14.30 Uhr geweigert, ein Retouren Paket anzunehmen. Die Aussage war "ich solle am Montag wiederkommen, heute geht es nicht mehr". Ich musste daher das große Paket wieder mit nach Hause nehmen. Das kann ich nicht nachvollziehen, es werden doch während der Öffnungszeiten Pakete angenommen oder gehört das nicht mehr zum Service des Paketshops? Ich bitte Sie, dem nachzugehen und das mit dem Paketshopbetreiber zu klären. Vielen Dank.

Hermes Keine Zustellung

seit 3 Tagen warte ich auf zwei Pakete, jedes mal steht bei Sendungsverfolgung das es nicht zugestellt werden konnte, da niemand zu Hause war, das ist eine Lüge! Bei uns ist immer jemand da und Ihr Fahrer wurde beobachtet wie er einfach vorbei gefahren ist. Es wurde nicht mal im HermesShop der bei uns im Haus ist abgegeben. Sie sind der reinste Saftladen, stellen sie bitte Leute ein, die auch arbeiten wollen und mit dem Navi umgehen können, es nervt langsam. Weiterhin geben sie mal eine richtige Telefonnummer an, wo man auch mal mit jemanden reden kann und nicht nur mit dieser Maschine. Aber der Mitarbeiter hätte dann viel zu tun bei den vielen Beschwerden.

Hermes Kurier hermes Lugen

Gestern hat der Kurier Hermes kein Paket gebracht und auf der Website stand geschrieben, dass ich die Lieferung abgelehnt habe, Lügen. Heute der Kurier Hermes kam, um mir ein weiteres Paket zu bringen, zeigte ich ihm und fragte ihn, warum er sagte, ich würde die Lieferung ablehnen, wenn er und ich uns nicht sehen würden. Er schrie Spucke und erschreckte meine 6 Monate alte Tochter, die in meinen Armen lag. er war ein Russe, der kein Deutsch verstand und wir haben uns mit dem Übersetzer verstanden. Es war schlimm, weil ich allein zu Hause war und er mir das Telefon aus der Hand nahm, um zu übersetzen, was er mir sagen wollte, und er war aggressiv und unhöflich. es ist nicht das erste mal, dass ein hermes-kurier nicht an die tür klopft, diese männer machen ihre arbeit nicht gut und greifen auch an

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.