Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Beschwerde

Heute sollte ein Paket Sendungsnummer 33205110007248 geliefert werden ! Saß bei mir am Balkon sah ihr Fahrzeug kommen er drehte und fuhr wieder weg. Er hat hier nicht gehalten oder geschellt. Wunderte mich und schaute Sendungsverfolgung da stand dann 17.20 Uhr versucht zuzustellen. Das stimmt nicht das finde ich nicht ok. Mit freundlichen Gruß

Hermes Paket grundlos und ohne Benachrichtigung an Absender zurück geschickt

Ich habe mir zwei Artikel aus Liverpool bestellt! Bis die Sendung Deutschland erreicht hat konnte ich diese problemlos über die Trackingapp verfolgen! In Deutschland angekommen und von Hermes übernommen begann das Desaster! Erste Benachrichtigung, es soll am 20.07.23 zugestellt werden, dann aus ungeklärten Gründen am 21.07.23 und dann ebenfalls aus ungeklärten Gründen am 22.07.23... Zugestellt, geschweige denn einen Versuch der Zustellung wurde an keinem dieser Tage unternommen! Heute dann die Nachricht das das Paket zurück zum Absender geschickt wird! Unglaublich! Leider ist es auch nicht möglich einen Mitarbeiter dieses Unternehmens zu erreichen! Bin etwas ratlos was ich nun tun soll... Ich bin stocksauer und zu tiefste enttäuscht von solch einem Saftladen wie Hermes! Wer kommt jetzt für den schon gezahlten Betrag auf? Ich kann jedem nur raten sich nicht mehr mit dieser Spedition einzulassen! Absolut schlechter Service und kein Verlass! MfG ****** ******

Hermes Hermes schickt einfach meine Pakete zurück

Ich musste jetzt leider schon öfter den absolut peinlich schlechten Service von Hermes ertragen... Ich sollte in sage ich mal den letzten 2 Monaten insgesamt 4 Bestellungen von Hermes bekommen, 3 davon habe ich aber nie erhalten! Immer lautet das Problem "Das Paket ist leider unzustellbar und wird deswegen zum Absender zurückgeschickt". Beim Kundenservice heißt es dann auch immer "Der Kollege hat das leider falsch gescannt, bitte melden Sie sich bei Ihrem Verkäufer". Genau deswegen durfte ich mich auch schon 2 mal auf chinesisch mit irgendeinem Verkäufer aus China streiten und habe letztendlich mein Geld doch nicht wieder bekommen. Das andere mal war glücklicherweise eine Privatsendung innerhalb Deutschlands, da konnte ich wenigstens noch die Person davon überzeugen, mein Paket mit DHL zu verschicken. Klappte problemlos. Normalerweise kann man bei Hermes auch die "Wunschzustellung" buchen. Da schreib ich auch jedes mal rein, dass der Fahrer mein Paket einfach beim Nachbarn abgeben oder in den Hausflur legen soll, wenn ich nicht da bin. Scheint ja aber auch nicht zu bewirken...

Hermes esrt lapidare Verspätungsmeldungen, dann nichts mehr ..

Meine Sendung hätte am 20.7. zugestellt werden sollen. Seitdem gibt es immer wieder nur lapidare Verspätungsmeldungen, Tag für Tag, ohne weitere Begründung. Unverschämt, und unprofessionell.

Hermes Kein Zustellversuch unternommen

Hallo, angeblich wurde dreimal vergeblich versucht das Paket zuzustellen, weil kein Bewohner angetroffen werden konnte. Im Tracking sind jedoch zum einen keine Zustellversuche vermerkt. Außerdem besitzen wir eine Videotürklingel, die jeden Zustellversuch aufgezeichnet hätte. Vermutlich hat es sich der Fahrer einfach gemacht, weil er entweder zu viele Pakete ausliefern musste oder aus sonstigen Gründen keine Lust hatte. Auf zweimalige Email Nachfrage erhält man lediglich eine standardisierte Antwort Email, die kein Stück zur Problemlösung beiträgt. Ich habe für das entsprechende Paket jetzt einen alternativen Ablageort "gebucht". Aber oh Wunder seitdem kein erneuter Zustellversuch. Derartige Probleme habe ich ausschließlich mit Hermes. Sehr ärgerlich!

Hermes Hermes Fahrer verweigert Retourenmitnahme

Hermes Fahrer weigert sich jedes Mal bei einer Zustellung die vorhandenen Retouren mitzunehmen. Laut Otto, bonprix und qvc ist er dazu verpflichtet. Das ist mir jetzt schon 25 x passiert. Werde künftig bei Bestellungen auf einen anderen Zustelldienst bestehen.

Hermes Kofferrücktransport

Ich hatte einen Kofferrücktransport v Borkum nach Dachau f d 17.7. gebucht mit Aufpreis f Abholung u Zustellung v 10:00 - 13:00h. Die Abholung wurde mir auch per Mail angekündigt. Am 17. bemerkte ich auf meiner Rückfahrt, dass mein Koffer nicht abgeholt wurde. In der Sendungsverfolgung stand dann: am 14. wurde Banderole zum Ausdruck freigegeben, Daten dem Abholer übermittelt usw .. Ich sah da noch kein Problem, weil ja das Wochenende dazwischen lag. Am 18. meldete ich mich bei Hermes bei der Servicestelle. Mitarbeiterin 1). Bei deren Auftragswiederholung sprach sie .... Abholung 14.7.. Ich stellte das Datum richtig. Die Mitarbeiterin sprach das zu prüfen und ich solle in der Leitung bleiben. Als sie sich meldete: richtig ist der 17. und ich bekomme eine neue Auftragsnummer A). Dabei wurde mir bestätigt, Abholung am 19.7. und Zustellung 20.7. zwischen 10h -13h. Als am 19. nachmittags das Gepäck noch nicht abgeholt worden war meldete ich mich bei der Servicestelle erneut um 16:50h bei Fr 2). Bestätigung Gepäck wird heute noch abgeholt. Um 18:00h erhielt ich eine Mail, dass das Gepäck abgeholt wurde und Zustellung 22. 7.. Erneuter Anruf; zufällig gleiche Mitarbeiterin 2). Im Gesprächen bestand ich darauf, dass mir bei der neuen Auftragsnummer als Lieferdatum d 20. benannt worden war. Da hieß es, dass das unmöglich sei, da v d Insel 3 Tage erforderlich sind. Sie bestand auf Auslieferung 22.. Ich sagte, dass ich am 22. nur bis max 9:30h das Gepäck entgegen nehmen kann. Mehrmals wurde mir in dem Gespräch um 18:05h zugesichert, dass das so erfolgt. Aus dem Gesprächsverlauf vermutete ich ein abwimmeln, da dies Recht halbherzig erfolgte. Die Mitarbeiterin beendete dann aprupt das Gespräch. Als ich im Anschluss eine Mail bekam, dass das Gepäck jetzt abgeholt sei und die Zustellung am 22. erfolgt rief ich nochmals an. Mitarbeiterin 3). Erneut: Zustellung 22.. Eine (gegebene) Zusage Auslieferung bis 9:30h kann die Mitarbeiterin (2) gar nicht geben, da sie den Umlauf nicht kennen kann. Auch sie wiederholte 3 Tage Lieferumfang. Auslieferung 22. Eine erbetene schriftliche Bestätigung des Liefertermins kann sie nicht geben dazu muss ich an den DB Gepäckservice wenden. Das Gespräch führte zu nichts. Ich schrieb umgehend an den DB Service. Am 20. erhielt ich eine Mail, dass das Gepäck in kürze zugestellt wird. Ich war unterwegs (ich ging ja davon aus, dass Zustellung am 22.) und machte mich umgehend auf den Heimweg; eintreffen 12:55h. Die Zustellung erfolgte in der Folge nicht unmittelbar. Zufällig war ich dann um 20. um 15:20h noch zu Hause, als ihr Mitarbeiter das Gepäck brachte. Vereinbart un bezahlt war ja Zustellung bis 13:00h. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit und erklärte mir, dass das Gepäck an ein anderes Auslieferzentrum geliefert worden war und er es auf seinem Heimweg mitgenommen hat. Das ist lobend erwähnenswert. Erstaunt war ich, als ich am 21.nachmittags eine Mail bekam, dass das Gepäck am 22. Im Zeitfenster eintreffen wird. Das Fehler passieren können liegt halt in der Natur der Sache. Dass sich aber ihre Servicemitarbeiter als derart inkompetent und arrogant benehmen ist unerträglich.A Am 20 Da um 18:00 das Gepäck noch n

Hermes Paket kommt nicht an

Die Rücksendung an compass GmbH wurde am 24.6.2023 aufgegeben und ist bis heute nicht angekommen. Den Rechnungsbetrag musste ich bezahlen. Ich bitte um Erstattung von 108,98 €.

Hermes Ablage in der Garage

Obwohl wir am 19.7.2023 zu Hause waren( man hätte also nur klingeln brauchen) wurde unser Paket durch eine kleine Öffnung in der Garage hineingeschoben. Natürlich direkt unter das Auto. Da keiner etwas davon wusste sind wir über das Paket gefahren. Inhalt Totalschaden. Wir erhielten keine Info über die Lieferung des Pakets - weder per Mail noch durch eine Karte im Briefkasten.

Hermes keine Zustellung obwohl ich zuhause gewartet habe. dies schon zum 2. Mal. keine Benachrichtigung im Postfach.Unverschämt

Nun hat der Hermeszusteller mich schon das 2. Mal versetzt und behauptet, dass ich nicht zu Hause war, obwohl ich dies beweisen kann. Auch lkeine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich warte auf eine dringende Lieferung, leider sind die Zusteller meist das Allerletzte und auch nicht der Sprache mächtig. Vielleicht sollte sich Hermes das mal überlegen, wieviele Kunden darüber verärgert sind und keine Zustellung von Hermes mehr wollen. Aber vielleicht ist dies ja so gewollt.. Ich wollte angeben, dass man das Paket im Hause abgibt, auch dies war n i c h t möglich... wohl aus gutem Grund, weil der Zusteller hier nicht Halt machen wollte. und jetzt auch noch Geld verlangen, für die Beschwerde. Scheiss Laden!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.