Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Nichtzustellung meines Paketes

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin auf Ihr Unternehmen stinksauer. Bin vor 3 Monaten umgezogen und muss ständig meine Pakete die von Hermes an mich geliefert werden sollten nachtelefonieren. Jetzt ist es das dritte mal. Das erste mal hieß es meine Adresse gibt es nicht, beim zweiten mal wurde es einen Kilometer weiter im benachbarten Krankenhaus abgegeben und jetzt wurde es einfach an Otto von der Ausfahrerin zurückgesendet. Nach meinen jetztigen Recherchen wollte sie das Paket wieder im benachbarten Krankenhaus abgeben, aber hier wurde es nicht angenommen und der nette Herr von der Pforte erklärte ihr das sie direkt am Haus vorbei gefahren ist (Hausnummer ist vorhanden). Jetzt hat diese Person (Fahrerin) einfach mein Paket im Hermesshop abgegeben und an Otto retourgeschickt. Ich finde es eine Frechheit, jetzt büße ich dadurch bei Otto meine Gutscheine ein und der Teppich ist 30 Euro teurer. Für meine Mehrkosten und Zeit die ich immer meinen Paketen nachtelefonieren muss nicht zu sprechen. Man muss sich überlegen, ob man Hermes noch mal in Anspruch nimmt. Auch beim Telefonservice wird man nur vertröstet. Vielleicht können Sie mein Paket noch vor der Retoure stoppen, damit es nicht an Otto zurück geht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes KEINE ZUSTELLUNG

ICH HABE PER EXPRESSVERSAND BESTELLST UND SILLTW MONTAG GELIEFERT WERDEN,HEUTE IST SCHON DONNERSTAG UND ES WIRD JEDEN TAG ALS (WIRD HEUTE ZUGESTELLT) DEKLARIERT. TELEFONISCH AUCH EINE NOTE 6 . ERSTENS KEIN RICHTIGES DEUTSCH UND 2. MAN WIRD IMMER AUF DEN NÄCHSTEN TAG VERTRÖSTET. SCHWEINEREI DIESES UNTERNEHMEN DAS IST MITTLERWEILE DAS 2 MAL HINTEREINANDER. BEIM ANDEREN MAL KONNTEN 3 MAL KEINE ZUSTELLUNG ERFOLGEN ZWECKS FALSCHE ADRESSE, ALS DAS PAKET KAM , WAR DIE ADRESSE RICHTIG NUR DER FAHRER KONNTE DIE HAUFFSTR.9 ZU HAUPTSTR.9 NICHT UNTERSCHEIDEN. VOLLIDIOTEN

Hermes Zusteller begeht Urkundenfälschung und Lügt

Leider hat sich bis Heut kein bisschen geändert der Zusteller schickt all meine Paket an den Versender zurück entweder schreibt er Annahme verweigert oder ich sei nicht zu Hause Adresse stimmt nicht .Was muss man sich doch alles gefallen lassen ,seitdem der neue Zusteller ist bekomme ich einfach keine Pakete mehr von Hermes ,dieser Mann spricht kein Wort Deutsch und macht was er will ,in großen und ganzen habe ich auf Deutsch die Schnauze mit Hermes gestrichen voll und ich war wieder einmal zu Hause und habe gewartet Paketnummer H1030240003768801072 es ist in kurzer Zeit das 5 mal so geht das nicht weiter ich denke die Sache wird langsam ein Fall für die Polizei bezahlte Leistung jedoch nicht erbracht und bzw Urkundenfälschung

Hermes Keine Zustellung möglich

Zum wiederholten Male , im weniger als zwei Wochen , sollte mein Paket mit Hermes geliefert werden, gestern morgen 27.7. stand im Sendungsverlauf das Paket solle gestern zwischen 8 und 20 Uhr geliefert werden. Am Mittag stand in der Verfolgung das die Adresse nicht korrekt sei, nach langem hin und her bei Hermes nur über WhatsApp möglich, bat ich darum Das Paket im nahegelegenen Shop abzugeben. Am Abend stand wieder das selbe in der Verfolgung wie m morgen, es solle geliefert werden. Heute steht das es Retour zum Absender geht. Diesen hick hack innerhalb von weniger als zwei Wochen gleich zwei mal? Mich macht es so wütend. Vor allem gab es vor den letzten zwei Bestellungen die mit Hermes geliefert nie Schwierigkeiten. Weder bei Hermes noch beim Absender konnte mir geholfen werden. Ich bat mehrere Male darum es im Shop abzugeben und um eine Bestätigung eine retour war nicht im entferntesten gewünscht! Ich möchte doch bitte einfach nur mein Paket haben.

Hermes Versehentlich in App falschen Paketshop als Umleitung angegeben - keine Service erreichbar

Es wurde mir eine Zustellung für heute angekündigt. Der Paketshop in meiner Nähe hat leider bis nächste Woche wg. Urlaub geschlossen. Also öffnete ich in der App die Liste für Wunschzustellungen. Ich arbeite ganztags also brauche ich einen Paketshop in meiner Nähe, der vor 8 Uhr oder nach 18 Uhr offen hat. In der Liste kamen nur Shops mit geringeren Öffnungszeiten. Man muss die Öffnungszeiten immer mit einem Pfeil nach unten öffnen. Das habe ich dann auch bei meherern Shops gemacht. Auf einmal sagt die App 'Wunschzustellung gespeichert' oder so und es war ein Paketshop ganz weit weg mit Öffnungszeiten nur bis 13 Uhr und am Wochenende gar nicht gespeichert. Ich habe sofort alles versucht, um das zu ändern aber es ging nicht. Nach 15 Minuten habe ich das Kundenformular ausgefüllt und dabei auch die Sendungsnummer angegeben. Heute morgen um 8 Uhr sagte die App immer noch, die Zustellung erfolgt in den Shop. Ich habe die Hotline angerufen. Die Dame konnte mich aufgrund Sprachschwierigkeiten kaum verstehen; hat weder meine EMail-Adresse richtig schreiben können noch mein Kundenkonto gefunden. Die Zustellung wird nach wie vor in den falschen Shop angezeigt. Dort komme ich nicht hin. Ich brauche den Inhalt. Ich habe nun schon 2 mal angegeben, in welchen Shop geliefert werden soll. Zustellung zu mir nach Hause wäre auch möglich; ein Nachbar würde das dann annehmen. Bei einem zweiten Versuch mit der Hotline landete ich wieder bei der Mitarbeiterin die nach 1 Minute mitten im Gespräch auflegte, ohne sich zu verabschieden.

Hermes Wunschzustellungstermin nicht engehalten

Sollte heute ein Paket von der Apotheke durch Hermes zugestellt bekommen. Ist auch im Zustellfahrzeug gewesen laut Anzeige, wurde aber nicht zugestellt. Den ganzen Tag umsonst gewartet ohne Bescheid,warum die heutige Wunschzustellung nicht geklappt hat! Absolut ärgerlich!

Hermes seit 3 tagen „wird heute zugestellt“

meine sendung wird in der hermes app seit 3 tagen als „wird heute zugestellt“ angezeigt. am abend ändert es sich dann zu „offen“. super unbrauchbarer status! ich warte extra hier und nichts passiert. sendungsnummer im feld vertrauliche informationen.

Hermes Keine Lieferung

Ich habe etwas bei Otto bestellt und mich sehr über die 24 stundenlieferung gefreut. Es sollte am 25.7 zwischen 10:15 und 14:15 kommen. Habe mir extra frei genommen. Am 25.7 um 12:15 kriege ich die Nachricht das es an den Tag nicht mehr klappt und es am 26.7 zugestellt wird. Ärgerlich aber kann passieren. Also habe ich mir für den 26.7 wieder frei genommen. Und was passiert? Ich kriege wieder eine Nachricht das es nichts wird und es am 27.7 kommt… In der Sendungsverfolgung hat sich auch seit dem 24.7 nichts getan. Es ist noch nicht mal in meiner Region angekommen. Ich bezweifle sehr das es am 27.7 ankommen wird. Ist es denn so schwer ein Lieferdatum fest zulegen? Möchte mir nur ungerne den dritten Tag in Folge um sonst frei nehmen. Schade, bisher hatte ich eigentlich kaum Probleme mit Hermes….

Hermes Keine Zustellung zum angegebenen Termin

Am 25.07. sollte ein Paket geliefert werden. Laut Sendungsverfolgung wurde es um 9.06 Uhr ins Fahrzeug geladen. Um 18.30 Uhr erhielt ich die Nachricht, daß sich die Zustellung verzögert wegen eines SORTIERFEHLERS ?! Was soll das ? Bis jetzt als Status „Lieferung verzögert sich „. Na super !

Hermes Hermes Kabelsketal: Keine Zustellung - das Spielchen geht von vorne los.

Scheinbar geht es nur über dieses Portal. Lieferung sollte gestern zugestellt werden (geloggt am 25.07. um 10:47 Uhr - wie geht das? Die Fahrer fahren doch frühs los?) und Nachmittags (17:51) geloggt mit "Lieferung konnte nicht zugestellt werden.", da ich nicht da war. Komisch, ich habe gerade Abendbrot vorbereitet für die Familie. Mein Paket scheint im Zustellzentrum mal wieder zu versauern und irgendwer loggt was täglich, aber in Zustellung schaffen sie es nicht. 18:15 Uhr habe ich als Alternativ-Adresse den Paketshop (Shell-Tankstelle 05:00 bis 22:00 Uhr offen) gewählt. Was passiert heute. NICHTS. Mich würde ja mal der ganze Workflow in dem Laden interessieren. Kundenhotline brauche ich nach den letzten Erfahrungen nicht anrufen ("Ich sehe das es morgen kommt. Wenn es nicht morgen klappt kommen die übermorgen.") Tolles Spielchen. Es ist ja noch nicht mal im Zustellwagen. In Zukunft werden Versender gemieden die per Hermes versenden wollen. Leipzig-Kabelsketal. Stellt endlich mein Paket zu ohne ständig diese Pseudo-Logs. Sendungsnummer: H1028170503400001062 Bei parcel App sieht man schön den täglichen log.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.