Kofferrücktransport

  • Ungelöst
  • 25 Jul 2023
  • #520244
  • 99
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Ich hatte einen Kofferrücktransport v Borkum nach Dachau f d 17.7. gebucht mit Aufpreis f Abholung u Zustellung v 10:00 - 13:00h.
Die Abholung wurde mir auch per Mail angekündigt.
Am 17. bemerkte ich auf meiner Rückfahrt, dass mein Koffer nicht abgeholt wurde. In der Sendungsverfolgung stand dann: am 14. wurde Banderole zum Ausdruck freigegeben, Daten dem Abholer übermittelt usw .. Ich sah da noch kein Problem, weil ja das Wochenende dazwischen lag.

Am 18. meldete ich mich bei Hermes bei der Servicestelle. Mitarbeiterin 1).
Bei deren Auftragswiederholung sprach sie .... Abholung 14.7.. Ich stellte das Datum richtig. Die Mitarbeiterin sprach das zu prüfen und ich solle in der Leitung bleiben.
Als sie sich meldete: richtig ist der 17. und ich bekomme eine neue Auftragsnummer A). Dabei wurde mir bestätigt, Abholung am 19.7. und Zustellung 20.7. zwischen 10h -13h.

Als am 19. nachmittags das Gepäck noch nicht abgeholt worden war meldete ich mich bei der Servicestelle erneut um 16:50h bei Fr 2). Bestätigung Gepäck wird heute noch abgeholt.
Um 18:00h erhielt ich eine Mail, dass das Gepäck abgeholt wurde und Zustellung 22. 7..
Erneuter Anruf; zufällig gleiche Mitarbeiterin 2). Im Gesprächen bestand ich darauf, dass mir bei der neuen Auftragsnummer als Lieferdatum d 20. benannt worden war. Da hieß es, dass das unmöglich sei, da v d Insel 3 Tage erforderlich sind. Sie bestand auf Auslieferung 22.. Ich sagte, dass ich am 22. nur bis max 9:30h das Gepäck entgegen nehmen kann. Mehrmals wurde mir in dem Gespräch um 18:05h zugesichert, dass das so erfolgt. Aus dem Gesprächsverlauf vermutete ich ein abwimmeln, da dies Recht halbherzig erfolgte. Die Mitarbeiterin beendete dann aprupt das Gespräch.

Als ich im Anschluss eine Mail bekam, dass das Gepäck jetzt abgeholt sei und die Zustellung am 22. erfolgt rief ich nochmals an. Mitarbeiterin 3). Erneut: Zustellung 22.. Eine (gegebene) Zusage Auslieferung bis 9:30h kann die Mitarbeiterin (2) gar nicht geben, da sie den Umlauf nicht kennen kann. Auch sie wiederholte 3 Tage Lieferumfang. Auslieferung 22. Eine erbetene schriftliche Bestätigung des Liefertermins kann sie nicht geben dazu muss ich an den DB Gepäckservice wenden. Das Gespräch führte zu nichts.
Ich schrieb umgehend an den DB Service.

Am 20. erhielt ich eine Mail, dass das Gepäck in kürze zugestellt wird.
Ich war unterwegs (ich ging ja davon aus, dass Zustellung am 22.) und machte mich umgehend auf den Heimweg; eintreffen 12:55h.
Die Zustellung erfolgte in der Folge nicht unmittelbar. Zufällig war ich dann um 20. um 15:20h noch zu Hause, als ihr Mitarbeiter das Gepäck
brachte. Vereinbart un bezahlt war ja Zustellung bis 13:00h.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit und erklärte mir, dass das Gepäck an ein anderes Auslieferzentrum geliefert worden war und er es auf seinem Heimweg mitgenommen hat. Das ist lobend erwähnenswert.

Erstaunt war ich, als ich am 21.nachmittags eine Mail bekam, dass das Gepäck am 22. Im Zeitfenster eintreffen wird.

Das Fehler passieren können liegt halt in der Natur der Sache. Dass sich aber ihre Servicemitarbeiter als derart inkompetent und arrogant benehmen ist unerträglich.A


Am 20


Da um 18:00 das Gepäck noch n

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27-07-2023 um 13:21 Uhr


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30-08-2023 um 09:13 Uhr


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