Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Probleme mit Liferung

****** ****** <******@gmail.com> 08:02 (vor 5 Stunden) an zentrale Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte mich bei Ihnen beschweren . Es geht um Lieferung , welche kann nicht zu Stande kommen, ich warte schon so lange auf Herd , Backofen mit Montage ,obwohl ich habe mich an Eure Team schon sehr lange gewendet und gebeten habe ,um Termin , welches passt mir . nicht nur für Hermes! Ich arbeite im Schichtdienst in Krankenhaus in Bonn , und Lieferung ist nach Nordenham. Ich habe Termin angegeben( passt mir 13.14 und 15 September. Und das wurde nicht Wahrngenommen. Stattdessen schreiben mir komische Termine , welche für Hermes passen ! Ich kann nicht so schnell springen vom Bonn nach Nordenham. Ich bezahle Versand! Das ist Unverschämt , wie ich als Kunde bin behandelt. Bestellte Ware kosten auch viel Geld , und ist so leicht das auf dem Spiel gesetzt, Mir passiert schon das Paket stand draussen ganzen Tag und ich war noch in Bonn, ich wende mich an Anwalt, weil ich bestelle viel beim OTTO und das ist sehr teuere Ware und möchte,das soll ordentlich gelifert werden,Aber das soll mich nicht so viel Stress kostet..Und ich kann nicht dafür , das OTTO arbeitet mit Ihnen zusammen.! mit freundlichen Grüssen ****** ******

Hermes Sendung als zugestellt markiert, aber nicht zugestellt

Am Dienstag erschien in meiner Hermes-App die Meldung „ Deine Sendung wurde an der Haustür zugestellt. Viel Spaß damit!“. Leider fand keine Zustellung statt. Weder ich moch meine Nachbarn haben das Paket angenommen. An wen wurde es übergeben?

Hermes Sendungungsnummer 02240103004859 Zustellung u. Rücksendung nicht zugestellt

Ich habe wegen dieser Lieferung bereits eine Beschwerde eingereicht, weil Hermes "angeblich" nicht zustellen konnte. Der Käufer war aber nach eigener Aussage anwesend! Jetzt wurde nach 3 Zustellversuchen (wer glaubt das Hermes noch!) die Ware an mich zurückgeschickt u. sollte (wieder angeblich) heute zugestellt werden. Zustellversuch war lt. Hermes um 15h, auch wir waren zu Hause aber niemand von Hermes wollte etwas zustellen. Ich habe versucht die Sendung an einen Paket-Shop umzuleiten, den wir der Fahrer ja wohl evtl. noch finden :-(( aber als Versender kann ich die Sendung nicht umleiten. Und Hermes ... Euren KI "Bo" der leider so dumm wie sein Programmierer! Es ist unglaubliche was sich Hermes hier abzieht. Ich habe im hunderte von Sendungen und muss mir wohl in Zukunft andere Dienstleister suchen. Ich verlange umgehen eine Erstattung von Hermes für den Artikel und die Sendungskosten in Höhe von 20€. Sollte ich hierzu innerhalb von 24 Stunden keine zufriedenstellende Antwort oder mein Eigentum von Hermes erhalten, werde ich Strafanzeige wegen Diebstahl über meine Rechtsanwalt stellen.

Hermes Sendung angeblich abgestellt ,

Es wurde mir mitgeteilt dass eine Sendung abgestellt sei auf der Terrasse ( 02244113006158) dies entspricht aber nicht der Realität , Ich habe.kein Paket bekommen und habe versucht dies dem Service zu erklären aber es wurde nicht zur Kenntnis genommen , nur immer wieder auf die Meldung des Boten verwiesen , ich kann mich nur wiederholen , es ist nichts abgegeben . Ich weiss nicht einmal von wem die Sendung kommen könnte .Wie soll es weitergehen ? Mfg ****** ******

Hermes Ergänzung zu meiner Beschwerde

Die Sendung wurde also angeblich am Montag um 06:08 Uhr an mich persönlich an der Haustür ausgehändigt, jedoch ohne Kenntnis meiner Anschrift, die ja heute wieder angefragt wurde. Im übrigen erhielt ich von einer anderen Hermes-Trulla eine Nachricht, unter der angegebenen Sendungsnummer finde man nichts. Sehr seltsam, nicht nur ich selber, auch die Absenderin hat damit kein Problem, die Sendung in der Sendungsverfolgung aufzurufen. Vielleicht mal den Augenarzt konsultieren.

Hermes Mondlandung kein Problem, Paketzustellung durch Hermes unmöglich

Der Zufallsgenerator hier hat mich noch immer nicht zur Bearbeitung meiner Reklamation erwählt, daher mein Update in dieser Sache: Heute erhielt ich erneut die blödsinnige Mail, es fehle noch die Zustelladresse meiner Sendung, erneut mit einer Sendungsnummer, welche nie genannt wurde. Es fehlt also kein wichtiges Detail, sondern ein kräftiger Tritt in den Arsch! Man wollte mich ja über dieses Portal vor Wochen schon nötigen, das an mich zuzustellende Paket in einem Hermes-Shop JWD abzuholen. Wie bitteschön hätte das funktionieren sollen ohne Zustelladresse? Angeblich wurde mir die Sendung ja laut Sendundsverfolgung am Montag um 06:08 Uhr persönlich ausgehändigt. Erstens wird bei jedem Klingeln bei mir ein Foto geschossen und auf mein Handy geschickt. Und außerdem: Wenn jemand bei mir noch vor Sonnenaufgang klingelt oder klopft und behauptet, er käme von Hermes, würde ich umgehend die Polizei rufen. Am Samstag gegen Abend befand sich das Paket ja laut der Sendungsverfolgung zum Sortieren in Berlin, damit es nach Freienwald ins Parcel Clearing Center weitergeleitet werden könne. Zu Klären gab es allerdings nichts, das Paket war ordnungsgemäß frankiert und adressiert. Ab Mitternacht galt dann ja das Fahrverbot für Lkws bis Sonntag 22:00 Uhr. Man möchte mir also weismachen, dass in den 8 Stunden von Sonntag 22:00 Uhr bis Montag morgens gegen 06:00 Uhr die Sendung von Berlin 500 km nach Freienwald transportiert wurde, dort das nicht erforderliche Clearing stattfand, dann wieder sortiert, nach Lübeck transportiert, dort erneut sortiert und ins Auslieferungsfahrzeug geladen, und diese mir am Montag um 06:08 Uhr persönlich ausgehändigt wurde. Einen Tag zuvor war in der Sendungsverfolgung für dieselbe Uhrzeit das Paket lediglich als "zugestellt" angegeben, am Folgetag wurde also manipuliert. Ich bin seit 4 Wochen Tag für Tag mindestens eine Stunde online damit beschäftigt, die schwachsinnigen Mails zu beantworten bzw. deren Inhalte zu widerlegen, die restlichen 23 Stunden lebe ich in Angst und Schrecken, welcher Irrsinn als nächstes folgen wird. Vielleicht entscheidet ja der Zufallsgenerator doch noch, dass dieser unverschämte und schier unglaubliche Fall ohne Strafanzeige durch Hermes gelöst wird, viel Hoffnung darauf besteht allerdings nicht.

Hermes Paket seit einer Woche nicht zustellbar

Das Paket sollte ursprünglich am Mittwoch, dem 30.08.2023 zugestellt werden, an diesem Tag war ich nicht im Haus. Ob hier überhaupt ein Zustellversuch unternommen wurde, ist fraglich. Denn am Donnerstag, dem 31.08.2023 wurde angeblich ein zweiter Zustellversuch unternommen. An diesem Tag war ich jedoch im Haus, an meinem Schreibtisch, welcher mir einen Blick aus dem Fenster zur Tür ermöglicht. Zur angegebenen Uhrzeit (10:28 Uhr), war weder ein Hermes-Fahrer zu sehen, noch die Klingel zu hören. Dies teilte ich daraufhin der Hermes-Hotline mit, die dies so weitergeben sollte. Anschließend wurden am Freitag, dem 01.09.2023, Samstag, dem 02.09.2023 und Montag, dem 04.09.2023 alle Zustellversuche ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Auch ein erneutes Telefonat mit der Hermes-Hotline am Samstag, dem 02.09.2023, welche mir eine sichere Zustellung am Montag, dem 04.09.2023 zusagte, war nicht hilfreich. Es drängte sich also der Verdacht auf, dass vonseiten des Hermes-Fahrers mein Paket bewusst nicht zugestellt wird, da ich seinen nicht erfolgten Zustellversuch gemeldet hatte. Daraufhin entschloß ich mich das Paket in einen Paketshop umleiten zu lassen, gebucht am Montag, dem 04.09.2023 um 17:24 Uhr. Laut Sendungsverfolgung war das Paket daraufhin am Dienstag, dem 05.09.2023, auf dem Weg zum Paketshop. Auch diese Zustellung wurde wieder ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Heute, am Mittwoch, dem 06.09.2023 ist die Sendung nun plötzlich "unterwegs". Wohin und wieso ist aus der Sendungsverfolgung abermals nicht ersichtlich. Auch wann man plant diese zuzustellen ist nicht angegeben. Der Vollständigkeit halber handelt es sich um eine Zustellung eines FedEx Express Pakets. Der "Express" Zusatz wird mit der einwöchigen Verzögerung nun wirklich ins Lächerliche gezogen. Auch FedEx gegenüber werde ich die Zustellungsprobleme melden. Ich erwarte mir eine zeitnahe Auskunft über den Verbleib meiner Sendung, sowie eine alsbaldige Zustellung.

Hermes Fahrrad gekauft nicht erhalten

Habe ein E Fahrrad gekauft auf Facebook ,220 Euro habe auch Sendeverfolgungs Nummer (02249106000042) werde Hingehalten um zu Polizei zugehen ,Bitte sie es Nach zu Prüfen ob die Sendung schon auf dem Weg ist nach Bremen . Danke ****** ****** 28325 Bremen Lausannerstr 91 ******@t-online.de

Hermes Paket ist seit 23 Tagen unterwegs, Hermes reagiert nicht

Das Paket ist seit 3 Wochen unterwegs, auf mehrere Anschreiben und Anrufe passiert einfach nichts. Ich bekomme immer eine mail " Entschuldigung, wir kümmern uns um Ihre Sendung #1047866940" und mehr nicht. Das ist ein automatischer Beantwortungstext. Mir wurde am Telefon zugesichert, dass die Sendung zugestellt wird. Man muss sich vorstellen , es ist ein ganz kleiner Ort und der Bote findet das Haus nicht ...ohne Worte. Einfach nur ein miseralbler Service, eigentlich gar kein Service.

Hermes Pote kann nicht zustellen

Bote trifft keinen an , obwohl Ablageort hinterlegt ist. Fährt auch noch am Haus vorbei, obwohl ich ihn zuewinke. Dann emal keiner angetroffen. Das ist das aller letzte....

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.