Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Meiner Sendung

Ich habe 27.07.2023 um 16:28 ein Paket nach Spanien geliefert der bis heute weder zugestellt noch zurück gekommen ist. Die Mitarbeiter von hermes labern nur blödsinn über email.

Hermes Meine Rücksendung wurde nicht erhalten

Ich habe vor einem monat meine klamotten zurück geschickt und es ist bis jetzt ist es nicht bei shein angekommen, wo genau liegt mein paket und wie kann ich roadget Business kontaktieren?

Hermes Sendung wurde einfach nicht zugestellt

Beschwerde! zur Weiterleitung an den Hermes Vorstand! Sehr geehrte Damen und Herren, die Sendung konnte nicht zugestellt werden, weil der Zusteller dieser Sendung überhaupt nicht vor Ort war, er hatte weder geklingelt oder sich irgendwie sonst bemerkbar gemacht. 17:15 Uhr war der Empfänger der Sendung, Frau Häuber, jedenfalls zuhause, sie hatte bereits den ganzen Tag auf die Sendung gewartet. Also kann von einem 2. Zustellversuch keine Rede sein, das ist eindeutig erstunken und erlogen, wahrscheinlich wollte der Zusteller nur beizeiten Feierabend machen.  Ich erwarte, dass der Zusteller zur Rede gestellt wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Frechheit

Frechheit ! geben ein Paket einfach beim Nachbarn ab ohne das ich dies autorisiert habe. Ich kann jetzt ein 30 Kilogramm Paket als Retoure zu DHL schleppen, der Nachbar konnte natürlich nicht wissen das die Annahme hätte verweigert werden müssen.

Hermes Hermeszusteller unterschreibt in meinem Namen

Sehr geehrte Damen und Herren, der Paketzusteller hat heute gleichzeitig in meinem Namen und im Namen meiner Frau ein Paket unterschrieben. Wir waren wegen Home Office ganztägig zu Hause, die Zustellungsmitteilung hat uns sehr verwundert. Das ist Urkundenfälschung und kein Kavaliersdelikt.

Hermes Hermes Sendungsnummer 02240103004859 Zustellung und Rücksendung erfolglos ... Hermes hat offensichtlich Paket verloren!

Heute 2ter Zustellversuch der Rücksendung angeblich so wie schon gestern, dieses mal um 16.22. Wir waren wieder zu Hause um die Sendung in Empfang zu nehmen. Wer war nicht da .... genau der Hermesfahrer! Wir müssen davon ausgehen das Hermes glatt weg lügt und das Paket verloren hat u. sich so um einen Versicherungsfall herumdrückt. Wenn morgen das Paket nicht zugestellt wird gebe ich den Vorgang an meinen Anwalt. Der holt dann den Verkaufspreis per Strafanzeige zurück. Hermes ist nur per KI "BO" zu erreichen, auch am Telefon. Und der ist schon bei einer Sendungsnummer überfordert. Hermes macht Euren Laden zu, es wäre besser. Mit Euch funktioniert versenden nicht!

Hermes Overnight Lieferung kam nicht

Mein Paket sollte am 6.9 ankommen, aber sie haben es nicht geliefert wo ist mein Paket. Ansonsten verklage ich sie.

Hermes Sendung angeblich am Wunschablageort abgelegt und nicht vorgefunden

Nach einem vergeblichem Zustellungsversuch habe ich die Erlaubnis gegeben, meine Sendung am Wunschablageort abzulegen. Heute bekam ichu um um 13.04 Uhr eine Email, dass dies passiert sei. Als ich um 13.25 Uhr mein Päckchen rausnehmen wollt, war es aber nicht da. Eine ähnliche Praxis besteht seit Jahren mit DHL, wo bisher nie ein Paket verloren gegangen ist. Bei meinen Versuchen, mit dem Kundendienst nach einer Lösung zu suchen und mit dem Fahrer einen Kontakt herzustellen, um eventuelle Missverständnisse auszuschließen und ihn zu fragen, wo genau er das Päckchen denn platziert habe, wurde mir von zwei verschiedenen Mitarbeiterinnen erklärt, dass Hermes aus der Hafftung raus sei, dass sie keinen Kontakt herstellen könnten und dass es sich um Subunternehmer handele. Bei der Frage, was sie mir sonst für Lösungen anbieten könnten und ob sie mich dann zu einem Vorgestzten verbinden könnten, wurde einfach die Leitung unterbrochen. Ich würde mir einen kundenorientierteren Kundendienst wünschen und dass Hermes, auch unabhängig von der Haftung, an Lösungen im Sinne des Kunden arbeitet. Zumindest sollte eine Kontaktaufnahme von Hermes mit dem Fahrer erfolgen, um Missverständnisse auszuräumen. Bei dieser Praxis der Sendungszustellung und der Nachverfolgung sind dem Missbrauch ja alle Türen qgeöffnet.

Hermes Unverschämter Fahrer

Ich habe den Fahrer gebeten das Kästchen zum unterschreiben zu desinfizieren. Es ist nicht mehr zeitgemäß mit seinem Finger auf Bildschirm zu unterschreiben, wo schon 100 andere Personen ihre Viren und Bakterien hinterlassen haben. Der Fahrer weigerte sich und nahm mein Päckchen von iHerb einfach wieder mit. Sehr unverschämt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Heute um 13:25 In den Krautstücken 20 76777 Neupotz

Hermes Hermes holt meine Amazon Retoure nicht ab

Hermes holt meine Retoure nicht ab. Amazon bietet mir Hermes Abholung für die Retoure meiner Matratze an. Ich habe in den letzten 2 Wochen 3x die Retoure neu geplant. Nichts passiert jedoch...

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.