Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Katastrophe durch und durch - nichts stimmt

Ich habe handgefertigte Bettwäsche für ein Puppenbett per Hermes geschickt bekommen. Inhalt: handmade,maßgeschneidert: Kissen, Decken, Matratzenbezug, Inlet: Kissen, Decke, Matratze Warenwert: ca 50Euro ( Material ), Arbeitszeit wird gar nicht berücksichtigt Am 25.08.23 um 10:19 kam die Email: Ihr Paket ist da. Ich habe mich gewundert, da niemand geklingelt hat - aber egal. Ich freudig an die Tür - Kein Paket. Anruf beim Kundenservice: Ich soll warten bis 20Uhr und mich wiedermelden. Gesagt getan: 26.08.2023 wieder angerufen Die Dame am Telefon, ich solle warten. Bis am 01.09.23 auf einen Rückruf von der Nachverfolgungsabteilung. Gewartet bis 04.09.2023 - kein Rückruf. Wieder angerufen - nichts bearbeitet, nichts weitergeben. Dame am Telefon: sie macht das jetzt - Ich muss warten bis 08.09.23 auf einen Rückruf. In der Zwischenzeit das ganze auch schriftlich per Email weitergeben. Nach ein paar Tagen stand der Fahrer an der Tür: Er hat das Paket, beim Nachbar in den Garten gelegt: der Nachbar würde lügen, wenn er es nicht hat. ( alles auf Englisch, Fahrer spricht kein Deutsch ) Der Nachbar: Gute Freunde von uns mit erwachsenen Kindern. Nach über 7 Tagen Email: Paket ist verschwunden es wird ersetzt, bitte alle Angaben machen. Wieder alles ausgefüllt und gewartet. Jetzt am 21.09.2023 kommt eine Email: Da die Nachweise fehlen, gehen sie von einem Gewicht von 2 kg aus und so wird erstattet. Langes Rechenbsp. - Erstattungsangebot: 24.95 Euro. Ihr seht: Ein Fahrer der lügt. Ein Telefonservice der nichts arbeitet. Ein Beschwerdemanagment das nicht reagiert. Ein Erstattungsangebot was schon fast lächerlich ist. Da schon 4.95 Euro Versandkosten waren - also ihr seht: Eine reine Erstattung von 20Euro für Handgemachte Maßgeschneiderte Bettwäsche. Wartezeit: 2 Wochen / Bearbeitung: 2 Wochen Mal schauen: Ob und wann das Geld erstattet wird. Fazit: Lest ihr Hermes - bestellt wo anders! Da ist der Spruch: Wet günstig kauft, kauft 2mal - leider wahr. Gerne stehe ich für weitere Fragen und Antworten zur Verfügung. Wenn Interesse besteht. Leider kann man beim Grund der Reklamation nur eines auswählen: Ansonsten würden nämlich 80% der Gründe passen.

Hermes Zum zweiten keine Paketzustellung

Zum zweiten Mal innerhalb von nicht mal drei Wochen wurde mir ein Paket nicht zugestellt. Am ersten geplanten Zustelltag kam es angeblich zu einer Verspätung, am nächsten Tag sollte es zugestellt werden, da geschah jedoch nichts in der Sendungsverfolgung bis im Laufe des Tages auf einmal der Satz erscheint, wird an Absender zurückgeschickt. Leider kann ich bei Bestellungen in einem Onlineshop nicht immer den Lieferdienst auswählen und bin so auf Hermes angewiesen. Es ist aber langsam auffällig, dass hier nichts zugestellt wird. Dies verursacht zusätzlichen Stress und ist extrem unprofessionell. Danke fir gar nichts.

Hermes Ware nicht am Zustellort

Ware am 10.9. bestellt und für den 14.9. angekündigt. Als ich eine Benachrichtigung über die Zustellung am Handy erhielt, eilte ich zur Wohnungstüre. Nichts. Tagszuvor konnte ich leider den Ablageort in "persönlich bzw. Nachbar:in" nicht mehr ändern. Ich eilte nach unten vor die Haustüre. Nichts. Keine Warenlieferung, kein Hermes-Fahrzeug oder Hermes-Zusteller. Beim Reingehen beschloss ich noch in den Briefkasten zu schauen. Und hier war dann die Ware reingestopft. Natürlich geht es primär um die Zustellung der Ware, und die ist a erfolgt. Und ansich wäre das auch nicht der Rede bzw. Beschwerde wert. Dennoch frage ich (mich), weshalb hat der Zusteller die Ware nicht am vereinbarten Ablageort abgegeben und weshalb hat er nicht mal geläutet? Darauf geht Hermes nicht ein. Ich frage (mich), ob es damit zu tun hat, dass tagszuvor eine Warenlieferung von Hermes als zugestellt angezeigt wurde, die jedoch nicht vor der Wohnungstüre war? Kann es sein, dass der Zusteller einer Konfrontation über den Verbleib der Warenlieferung aus dem Weg gehen wollte? Wie oft kam es denn bei dem Zusteller bereits vor, dass Ware am Wunschzielort als nicht hinterlegt, gemeldet worden ist? Hermes bezieht dazu keine Stellung. Gebetsmühlenartig erhalte ich nur die Antwort, die Ware sei am Wunschablageort hinterlegt worden. Woher will Hermes das wissen? Waren die hausinternen Mitarbeiter:innen dabei? Was wenn der Zusteller die Warenlieferung - aus welchen Gründen auch immer - möglicherweise für sich einbehalten hat? Geht Hermes dem nach? Siehe dazu auch weitere Fälle in z.B. einer Hermes Beschwerdegruppe auf Facebook. Nur, ich war an beiden Tagen zu Hause. Und nach einem ersten kurzen Läuten am Vortag hörte ich niemanden hochkommen, niemanden im Aufzug, im Treppenhaus oder vor der Türe. Und das hätte ich hören müssen, da ich darauf konzentriert war. Am zweiten Tag war kein Läuten, dafür immerhin die Ware im Briefkasten. Hermes ist für mich so ziemlich das Allerletzte, nicht nur von der Statistik hier. Bei der Gelegenheit, ich wünschte mir, Reklamation24.de würde Statistiken über die Beschwerden einführen, z.B. bei Hermes sind meine Erfahrungen: - Hermes stellt nur zu, wenn (gleicher) Name an Türklingel, also z.B. Büro ist nicht... - Wareretoure weil Adresse nicht gefunden (Name an Türklingel und war wohnhaft an dieser Adresse Jahrzehnte) - Koffer zur und von Reha mit mehreren Tagen bis einer Woche Verspätung geliefert - Versicherte Warenlieferung bei Paketshop bzw. nach Versenden verschwunden. Zu gering versichert. Ärger mit Kunden. - Ware am Wunschablageort nicht abgelegt. Ware weg. Hermes tönt in der Warteschleife, dass man Ware persönlich, beim Nachbarn oder am Wunschablageort bekommen könne, doch was ist, wenn z.B. Zusteller eventuell gar nicht zustellt, dazu äußert sich Hermes nicht! Und was hat das für Konsequenzen? Siehe auch z.B. Beschwerdegruppe auf Facebook. - Ware am Wunschablageort nicht abgelegt, Ware weg -

Hermes Ablageort auf Privatgrundstück

Wir wohnen in einem Zweifamilienwohnhaus und haben unseren Garten vor dem Haus und unsere Nachbarn hinter dem Haus. Nun legt der Hermes-Bote die Pakete neuerdings leider immer in den Garten hinter dem Haus. Dieser Garten gehört jedoch unseren Nachbarn, die nicht möchten, dass einfach um das ganze Haus herumgelaufen wird, zumal hier auch der Weg durch eine Gartenpforte klar getrennt ist.

Hermes Fakezustellversuche

Gestern und heute ein Fakezustellversuch. Es kann nicht sein das niemand zu Hause war und die klingel nicht gehört wurde. Zettel keiner im Briefkasten nichts.... Service Mitarbeiterin, frech,unhöflich und kaum zu verstehen noch nie wurde ich so abgefertigt am Telefon. Der Hit war dann das heute Hermes ein andere Paket geliefert hat aber das besagte vom vor Tag nicht hätte. Obwohl die beiden Pakete im Abstand von ein paar Minuten morgens ins Fahrzeug gelegt worden waren. Auf die Frage ob es mehrere Zusteller an diesem Tag geben würde kam keine Antwort.

Hermes Paket wurde mir nicht zugestellt!

Hallo, ich musste jetzt schon zum zweiten mal mein Paket im Dorf suchen! Es wurde irgendwo vor eine Haustür gestellt ,ohne bei den Leuten zu schellen ,nach Stundenlanger suche habe ich es dann gefunden! Das ist kein Service!

Hermes "Adressfehler" trotz eindeutiger Adresse

Heute sollten mir zwei Hermes-Sendungen geliefert werden, dann kam eine E-Mail, dass es einer "Adressklärung" bedürfe. Nun ist es so, dass 1. die Adresse eindeutig und richtig und auch in meinem Kundenkonto hinterlegt ist. 2. die Hausnummer des EFH sehr gut von der Straße aus zu erkennen ist, der einzige, große Briefkasten bestens von der Straße aus zu erreichen ist. 3. mir In den letzten 6 Wochen mehr als 50 Paketsendungen von anderen Carriern problemlos an eben meine eindeutige Adresse bzw. am Wunschort zugestellt wurden. Die Dame im Chat wollte mich dazu bewegen, die Sendungen in irgendeinem Hermes-Shop unter Vorlage des Personalausweises (auch dort ist die Adresse vermerkt, die im Kundenkonto und auf den Sendungen steht...)abzuholen. Das ist NICHT das Ziel eines Paket-Empfänger

Hermes Meine Sendung ist immer noch nicht angekommen

2 Zustellungsversuche und keine Benachrichtigungen weder per Mail noch in den Briefkasten. Wo ist mein Paket. Letzte Info 21.9. im System, s. Foto.

Hermes Paketzustellung an Nachbarn ohne Namen

Am 9. September wurde um 14:26 Uhr eine Sendung an einen Nachbarn übergeben, ohne dass uns dessen Name mitgeteilt wurde. wir haben alle Nachbarn in unserem Haus gefragt. So finden wir das Paket nicht. Wir brauchen dringend den Namen der Person, der das Paket übergeben wurde.

Hermes verspätete Gepäckzustellung zum Rehabeginn

Hallo, also am 23.09.2023 erhielt ich endlich die Unterlagen von der DB mit dem Bahnticket und zwei Scheinen für den Gepäckservice zu meinem Rehaantritt am 25.09.2023. Abholtermin sollte der 23.09.2023 zwischen 8:00 und 13:00 Uhr sein. Ich saß pünktlich ab 8:00 Uhr auf 2 gepackten Koffern und wartete. Gegen 14:30 Uhr rief ich die Servicenummer an und erhielt auf meine Nachfrage, warum die Koffer nicht abgeholt wurden, die Antwort, sie wollten meine Koffer in 39638 Gardelegen und nicht wie auf dem Formular stehenden 39649 Gardelegen abholen. Eine neue Abholung wurde vereinbart, 24.09.2023 von 18:00 bis 21:00 Uhr. Am 24.09.2023 klingelte es Sturm und meine Koffer wurden abgeholt. Was merken wir, falsche Zeit? Es war aber auch klar, dass die Koffer nicht am 25.09.2023 gemeinsam mit mir die Reha antreten werden. Mit einem Not koffer reiste ich am 25.09.2023 an und hoffte am 26.09.2023 auf die Ankunft meiner Koffer. Weitgefehlt, sie kamen nicht am Samstag. Auf Nachfrage sagte man mir, es sei noch Zeit bis 20:00 Uhr. Es passierte nichts, auch am Sonntag natürlich nicht. Am Montag trafen sie ein, als ich bereit im ersten Vortrag saß. Somit begann meine eigentliche Reha erst am Montag, trotz Anreise am Freitag zuvor. Wer kommt für diesen misslungenen Start und die daraus entstandenen Folgen auf? Ich bin entsetzt über den Service und konnte nach dem total verkorksten Start mich nur sehr schlecht auf die Reha einlassen/konzentrieren. Der krönende Abschluss der Reha war dann meine Rückreise mit der DB - zwei ausgefallene Züge, die die Fahrzeit mal schnell von 3 Stunden auf 5 Stunden verlängert hat, mit mehreren Umstiegen, die ursprünglich nicht so gedacht waren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.