Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.728

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Lieferung nicht erhalten

Sehr geehrtes Service-Team,leider habe ich am 20.9.23 um 10 Uhr 11 meine Sendung (SDH 0006145469) nicht erhalten, obwohl ich um diese Zeit zu Hause war. Bei mir wurde jedenfalls nicht geklingelt, wo,und bei wem hat der Fahrer meine Lieferung abgegeben? Bitte geben Sie mir sobald wie möglich,wo meine Sendung abgekommen ist ! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Hr. ******

Hermes Paket seit 3 Wochen unterwegs. Weder Zustellung noch Benachrichtigung

Das Paket wurde mir von Kundendienst für gestern angekündigt. Wieder nichts. Weder Benachrichtigung noch Zustellung. Wo ist mein Paket? Wo kann ich es abholen? Ich warte seit 3 Wochen und werde immer wieder vertröstet. Langsam verliere ich die Geduld.

Hermes Nicht zugestellt trotz Ablageort

Angeblich heute um 20.30 Zustellversuch. Punkt eins war jemand zuhause und zweitens wurde ein Ablageort angegeben.. Leider ständig das gleiche Theater bei Hermes..mittlerweile unverschämt . Wofür gebe ich einen Ablageort an! Wenn dee Fahrer kein Bock mehr hat, soll er wenigstens ehrlicherweise schreiben das sich die Lieferung verzögert, weil man es nicht mehr geschafft hat. Aber so ist es verarsche!.

Hermes Paket geliefert und nicht angekommen

Hallo miteinander, ich habe via Ebay eine Kamera erstanden. Versand soll durch den Paketzusteller Hermes erfolgen. 1. Zustellungstag: "niemanden angetroffen" (1. Benachrichtigung durch Versandfahrer) , 2. Zustellungstag: "niemanden angetroffen" (2. Benachrichtigung durch Versandfahrer mit der Bitte um Kontaktierung. Am darauffolgenden Tag morgens online die Umleitung in einen sogenannten "Wunschpaketshop" beantragt. Bestätigung der Umleitung durch einen virtuellen Bot. Abends die 3. Benachrichtigung das niemand angetroffen worden wäre. Mehrmals dann beim "Wunschpaketshop" nachgefragt ob das Paket eingetroffen wäre (ca. 14 Tag lang). Dann am 18.09.2023 19:50:09 mit dem virtuellen Bot gechattet: User: /start Am 18.09.2023 um 19:50:09 beim virtuellen Bot nachgefragt: Bot: Hallo, ich bin Bo - dein ServiceBot. Ich kann dir Fragen rund um deine Sendung beantworten. Am besten nennst du mir zunächst die Sendungsnummer, um die es geht. 18.09.2023 19:50:29 User: xxxxxxxxxxxx 18.09.2023 19:50:30 Bot: Wir haben leider dreimal niemanden angetroffen. 18.09.2023 19:50:30 Bot: In diesem Fall können dir meine menschlichen Kolleg*innen besser helfen. Soll ich dich direkt weiterleiten? 18.09.2023 19:50:41 User: Ja 18.09.2023 19:50:42 Bot: Alles klar, ich leite dich an den Kundenservice weiter. 18.09.2023 19:50:42 User: /handoff_error 18.09.2023 19:50:42 Bot: Leider ist derzeit niemand verfügbar, an den ich dich weiterleiten kann. Ich kann deine Anfrage und den Nachrichtenverlauf an meine menschlichen Kolleg*innen weiterleiten, hierfür benötige ich einige Informationen von dir. Wenn du das nicht möchtest, schreibe einfach "abbrechen". 18.09.2023 19:50:42 Bot: Bitte sag mir deinen vollständigen Namen (Vor- und Nachname). 18.09.2023 19:51:21 User: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx 18.09.2023 19:51:21 Bot: Bitte sag mir deine vollständige Adresse (inkl. Besonderheiten, wie Hinterhaus und Name auf der Klingel). 18.09.2023 19:51:57 User: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 18.09.2023 19:51:57 Bot: Und um dir zu Antworten, bitte einmal deine E-Mail-Adresse. 18.09.2023 19:52:12 User: xxxxxxxxxxxxxx 18.09.2023 19:52:12 Bot: Vielen Dank! Ich habe unseren Chat weitergeleitet. Meine Kolleg*innen antworten dir in Kürze. Di. 19. Sep. um 11:11 eine Überraschung: Guten Tag, Herr xxxxxxxx der ausgewählte WunschPaketShop ist leider nicht verfügbar. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Das Geschäft ist als PaketShop nicht mehr für uns tätig. Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden, damit wir Ihre Sendung xxxxxxxx bald zustellen können. Wir empfehlen Ihnen, die Sendung an den nächstgelegenen PaketShop umzuleiten. Sie finden diesen bequem in unserer PaketShop-Suche unter www.myhermes.de/paketshop. Bitte nennen Sie uns Ihren neuen WunschPaketSh p. Wir leiten die Sendung gern für Sie um. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH xxxxxxxxxxxx Kundenservice Der Shop ist ununterbrochen für Hermes tätig. Er steht auch als Paketshop auf der Hermes Seite. Ich habe also den Shop angegeben. Dann heute die Mitteilung das das Paket an meiner Haustür abgegeben wurde? Es ist nichts abgegeben. Laut Sendungsverfolgung befindet sich das Paket beim Parcel Clearing, 36289 Friedewald ?!? ** :_( Hier der Sendungsverlauf, mit der Mitteilung das mein Paket an meiner Haustür zugestellt wurde. Nee, laut Sendungsverfolgung 1. Wie schwierig ist die Umleitung einer Paketsendung? Wahrscheinlich sehr schwierig wenn dabei ganze Paketshops verschwinden … 2. Wozu muss eine Empfängeradresse angegeben werden wenn die Pakete am Ende bei der Parcel Clearing in Friedewald vor der Haustür (?) landen. 3. Glücklicherweise hatte ich bisher nur ganz selten mit dem Unternehmen Hermes zu tun - und jedesmal war das mit Schwierigkeiten verbunden.

Hermes My Paket did not arrive

I ordered some clothes at Rebook. On web page showed that my Paket arrived. But there is no my Paket! 68228120030026

Hermes Hermes klingelt einfach nicht!

Ich bin den ganzen Tag zuhause und niemand klingelt hier, außer vielleicht mal DHL oder DPD weil dies ja hinbekommen. Bei Hermes immer ohne klingeln und dann wird gesagt hier sei keiner zuhause. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Auch bei der Zweitzustellung wird einfach gesagt, dass anscheinend niemand da war. Hier wurde aber noch nicht einmal geklingelt und alle anderen bekommen das ja auch hin also wo ist das Problem? Unfassbarer Service! Jetzt "versuchen" Sie es am Montag erneut.

Hermes Zustellung von einem Paket

Hallo, am 20.9.2023 wurde mir ein Paket mit der Nummer 39 260 1 29 00756 0 um 20.23 Uhr zugestellt. Allerdings bin ich mit der Art der Zustellung absolut nicht einverstanden. Ich war zuhause und es hat um 20.23 Uhr geklingelt, ich bin sofort an die Haustür, mache die Tür auf und es liegt ein Paket davor. Von dem Zusteller keine Spur, er ist schon die Treppe runter gelaufen. Ich zurück in die Küche mache das Fenster auf und da sehe ich den Zusteller der gerade in sein Auto einsteigen will. Ich rufe sehr laut nach ihm und er bleibt erst mal stehen. Ich sag Ihm, dass diese zustellung nicht in Ordnung ist, nicht einmal eine halbe Minute warten, nein Paket vor der Tür ablegen , klingeln und dann nichts wie weg. Er schaut nur zu mir hoch, steigt dann ohne was zu sagen in sein Auto ein und da hat er dann wohl alle Zeit der Welt, denn da bleibt er dann noch mehrere Minuten sitzen bis er weiter fährt. So geht das nicht. Mit freundlichen Grßen ****** ******

Hermes Dein packet verzögert sich

Hallo Ich habe etwas bestellt das morgen 23.09 zugestellt werden sollte nun steht dort deine Sendung verzögert sich und es sieht so aus als würde es einfach Retoure gehen das kann doch nicht wahr sein

Hermes Koffer sind noch immer nicht da! Wir hängen ohne Kleidung in der Kur

Am 15.9.2023 wurden unsere beiden Koffer wie geplant zu Hause abgeholt. Wir sind seit Mittwoch, 20.9. in der Kur eingetroffen, doch unsere Koffer befinden sich noch irgendwo "in der Zustellung". Heute ist der 22.9. Die Koffer sind also schon eine Woche unterwegs. Vorgestern (Mittwoch) Abend wurde mir gesagt, die Koffer kämen Donnerstag (also gestern). In der Sendungsverfolgung stand "In Zustellung" mit der Uhrzeit 7.10. Heute Morgen wurde mir gesagt, die Koffer kämen heute 100%ig. In der Sendungsverfolgung steht "In Zustellung" seit 6.49 Uhr. Mein Sohn und ich laufen hier seit 3 Tagen in denselben Klamotten herum - in denen wir auch schlafen müssen. Zum Glück hatten wir die Zahnbürsten dabei im Handgepäck. Wenn heute wieder kein Koffer kommt, müssen wir uns morgen einige Kleidungsstücke kaufen. Mal abgesehen davon, dass es extrem unangenehm ist, in den Reiseklamotten seit Tagen "zu leben" kann ich nicht an den Anwendungen teilnehmen, weil ja Schuhe, Badezeug etc. in den beiden Koffern sind. Was ist bloß los mit Hermes und dem Kofferversand? Ihr seid doch ansonsten so zuverlässig! Bekommen wir das Geld für Kleidung erstattet, wenn ich morgen - unnötigerweise von unserer Seite aus - Kleidung kaufen muss für mich und meinen Sohn? Und bekomme ich eine Entschädigung für diese Unanehmlichkeiten? Sehr ärgerlich das Ganze. Wir werden versuchen, die Koffer auf anderem Wege nach Hause zu schicken und nicht mit Hermes!

Hermes Katastrophe durch und durch - nichts stimmt

Ich habe handgefertigte Bettwäsche für ein Puppenbett per Hermes geschickt bekommen. Inhalt: handmade,maßgeschneidert: Kissen, Decken, Matratzenbezug, Inlet: Kissen, Decke, Matratze Warenwert: ca 50Euro ( Material ), Arbeitszeit wird gar nicht berücksichtigt Am 25.08.23 um 10:19 kam die Email: Ihr Paket ist da. Ich habe mich gewundert, da niemand geklingelt hat - aber egal. Ich freudig an die Tür - Kein Paket. Anruf beim Kundenservice: Ich soll warten bis 20Uhr und mich wiedermelden. Gesagt getan: 26.08.2023 wieder angerufen Die Dame am Telefon, ich solle warten. Bis am 01.09.23 auf einen Rückruf von der Nachverfolgungsabteilung. Gewartet bis 04.09.2023 - kein Rückruf. Wieder angerufen - nichts bearbeitet, nichts weitergeben. Dame am Telefon: sie macht das jetzt - Ich muss warten bis 08.09.23 auf einen Rückruf. In der Zwischenzeit das ganze auch schriftlich per Email weitergeben. Nach ein paar Tagen stand der Fahrer an der Tür: Er hat das Paket, beim Nachbar in den Garten gelegt: der Nachbar würde lügen, wenn er es nicht hat. ( alles auf Englisch, Fahrer spricht kein Deutsch ) Der Nachbar: Gute Freunde von uns mit erwachsenen Kindern. Nach über 7 Tagen Email: Paket ist verschwunden es wird ersetzt, bitte alle Angaben machen. Wieder alles ausgefüllt und gewartet. Jetzt am 21.09.2023 kommt eine Email: Da die Nachweise fehlen, gehen sie von einem Gewicht von 2 kg aus und so wird erstattet. Langes Rechenbsp. - Erstattungsangebot: 24.95 Euro. Ihr seht: Ein Fahrer der lügt. Ein Telefonservice der nichts arbeitet. Ein Beschwerdemanagment das nicht reagiert. Ein Erstattungsangebot was schon fast lächerlich ist. Da schon 4.95 Euro Versandkosten waren - also ihr seht: Eine reine Erstattung von 20Euro für Handgemachte Maßgeschneiderte Bettwäsche. Wartezeit: 2 Wochen / Bearbeitung: 2 Wochen Mal schauen: Ob und wann das Geld erstattet wird. Fazit: Lest ihr Hermes - bestellt wo anders! Da ist der Spruch: Wet günstig kauft, kauft 2mal - leider wahr. Gerne stehe ich für weitere Fragen und Antworten zur Verfügung. Wenn Interesse besteht. Leider kann man beim Grund der Reklamation nur eines auswählen: Ansonsten würden nämlich 80% der Gründe passen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.728 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.