verspätete Gepäckzustellung zum Rehabeginn

  • Noch offen
  • 20 Sep 2023
  • #543866
  • 181
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Hallo,
also am 23.09.2023 erhielt ich endlich die Unterlagen von der DB mit dem Bahnticket und zwei Scheinen für den Gepäckservice zu meinem Rehaantritt am 25.09.2023.
Abholtermin sollte der 23.09.2023 zwischen 8:00 und 13:00 Uhr sein. Ich saß pünktlich ab 8:00 Uhr auf 2 gepackten Koffern und wartete. Gegen 14:30 Uhr rief ich die Servicenummer an und erhielt auf meine Nachfrage, warum die Koffer nicht abgeholt wurden, die Antwort, sie wollten meine Koffer in 39638 Gardelegen und nicht wie auf dem Formular stehenden 39649 Gardelegen abholen. Eine neue Abholung wurde vereinbart, 24.09.2023 von 18:00 bis 21:00 Uhr. Am 24.09.2023 klingelte es Sturm und meine Koffer wurden abgeholt. Was merken wir, falsche Zeit?
Es war aber auch klar, dass die Koffer nicht am 25.09.2023 gemeinsam mit mir die Reha antreten werden. Mit einem Not koffer reiste ich am 25.09.2023 an und hoffte am 26.09.2023 auf die Ankunft meiner Koffer. Weitgefehlt, sie kamen nicht am Samstag. Auf Nachfrage sagte man mir, es sei noch Zeit bis 20:00 Uhr. Es passierte nichts, auch am Sonntag natürlich nicht. Am Montag trafen sie ein, als ich bereit im ersten Vortrag saß.
Somit begann meine eigentliche Reha erst am Montag, trotz Anreise am Freitag zuvor.
Wer kommt für diesen misslungenen Start und die daraus entstandenen Folgen auf? Ich bin entsetzt über den Service und konnte nach dem total verkorksten Start mich nur sehr schlecht auf die Reha einlassen/konzentrieren.
Der krönende Abschluss der Reha war dann meine Rückreise mit der DB - zwei ausgefallene Züge, die die Fahrzeit mal schnell von 3 Stunden auf 5 Stunden verlängert hat, mit mehreren Umstiegen, die ursprünglich nicht so gedacht waren.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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21-09-2023 um 08:20 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Koffer verspätet zugestellt wurden.

Schicke uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 543866", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15-10-2023 um 09:17 Uhr


Ich erwarte wenigstens eine finanzielle Wiedergutmachung, da ich 3 Tage ohne Koffer in der Klinik verbringen musste, alles andere ist nicht wieder gutzumachen, ich war nach der Reha noch 3 Wochen im Krankenstand, da gibt es keine andere Wiedergutmachung. Da ich alle Kopien bereits gesendet habe, werde ich dieses nicht erneut machen.

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Hermes
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